Wenn man rechtzeitig richtige Waffen geliefert hätte und der Ukraine erlaubt hätte die Waffen uneingeschränkt einzusetzen wäre der Krieg vorbei und die deutsche Wirtschaft würde mit den Wiederaufbau Geld verdienen.
Bezahlt wird mit den Geld der russischen Zentralbank.
Ah. Ja. Um die deutsche Wirtschaft zu retten, hätten also mehr Russen getötet werden müssen. Hinter der woken Fassade blitzen ganz offensichtlich geisteskranke Abgründe durch.
VW hätte beispielsweise mehr als 30 Mrd Cash und einen gigantischen Imageschaden einsparen können, hätte man nicht andere und sich selbst betrogen. Stelle man sich vor, man hätte der Politik einfach gesagt, dass die Grenzwerte so nicht funktionieren, daran alle Klein- und Kleinstwagen sterben und somit einige 10000 Jobs weg sind. Das wäre ehrlich gewesen.
Stelle man sich vor, Mutti hätte 2015 gesagt, dass das, was kommt zu über 50% funktionale Analphabeten sind und sich alle klar sein sollten, dass das Kopf und Kragen und Gesundheit kosten kann.
Stelle man sich vor, man hätte zur Energiewende reale Zahlen offengelegt.
Wir führen einen Krieg gegen uns selbst. Aktiv und oft einfach durch Unterlassung. Im Westen glaubt man dabei, man könne es sich leisten. Im Osten wählt man als Abwehr oft die AfD. Um uns zu ruinieren braucht’s keinen Krieg.
Wir hätten natürlich Infanterieeinheiten bestehend aus 70+ und SPD-/Grünwählern aufstellen und im Osten verheizen können, um Rentenkasse und Wirtschaft zu sanieren. Noch besser wären Boomerregimenter gewesen. Ggf. war das ja der Kern deiner Aussage?!
PS: Wenn jemand die Ukraine „aufbaut“, dann USA, Briten und Franzosen. Es gibt nämlich gar keinen großen deutschen Baukonzern mehr. Strabag & Co. sind keine deutschen Unternehmen.
Was hat der Ukrokrieg gebracht? Die Gegner des Westen haben sich vereinigt und sind zusammengerückt. Und diese Gegner sind nun, für jeden blinden erkennbar, global gesehen, die deutliche demokratische Mehrheit… Demos = Volks = Stückzahl an homo sapiens. Ich sag’s nur, auch wenn es niemand gern hört. Der Schuss ging ins eigene Knie, weil man offenbar glaubte, irgendwer braucht den Westen noch. Rom hat sich nach dem Jahr Null auch überdehnt und kollabierte genau daran.
PPS: Gesendet aus dem temp. Baubüro an der ehemaligen Carolabrücke.