Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Kriege entscheidet die Infanterie (siehe Deutschland). Alternativ müsste man Massenvernichtungswaffen einsetzen, um Gegner zum Aufgeben zu zwingen (siehe Japan). Wie sagten die Taliban in Afghanistan?

    Das bezweifle ich sehr stark!

    Mit Infanterie kann man keine Kriege gewinnen, zumindest nicht so das der Gewinn wirklich ein Sieg ist.

    Denn ein vorwiegend auf dem Boden geführter Krieg führt zu so enormen Verlusten, sowohl bei so Soldaten als auch Zivilisten und vorallem auch an Infrastruktur, das ein solcher Sieg allenfalls ein reiner Phyrrhussieg sein könnte.

    Sieg durch Infanterie funktioniert nur in sehr rückständigen Gesellschaften mit enorm hohen Geburtenzahlen wo menschliche Verluste nur für die betroffenen Familien traurig sind, aber für die Gesellschaft kein Problem sind, sondern sogar im Positiven helfen eine Überbevölkerung und Nahrungsmittelknappheiten zu vermeiden. Und wo es keine komplexe Infrastuktur gibt, sondern im wesentlichen nur Holzhützen und Postkutschenlinien, die nach Zerstörung schnell wieder zusammengenagelt sind.

    In entwickelten Staaten muss man sich eher Macht durch Abschreckung, also Übersee-Stützpunkte und Flugzeugträger sowie Atomwaffen, sichern. Und wenn es zum Krieg kommt, dann muss man ihn eher über die Luftwaffe, eimal über die klassische bemannte Luftwaffe aber auch Drohnen, gewinnen. Nur dadurch kann man einen Sieg mit überschaubaren Verlusten an Mensche und Infrastruktur erreichen, der dann auch wirklich ein Sieg ist.

  • Sieg durch Infanterie funktioniert nur in sehr rückständigen Gesellschaften mit enorm hohen Geburtenzahlen wo menschliche Verluste nur für die betroffenen Familien traurig sind, aber für die Gesellschaft kein Problem sind

    Du hast die Aufgabe "Beschreibe Russland ohne das Wort Russland zu verwenden" mit Bravour gelöst.

  • Mit Infanterie kann man keine Kriege gewinnen, zumindest nicht so das der Gewinn wirklich ein Sieg ist.

    Denn ein vorwiegend auf dem Boden geführter Krieg führt zu so enormen Verlusten, sowohl bei so Soldaten als auch Zivilisten und vorallem auch an Infrastruktur, das ein solcher Sieg allenfalls ein reiner Phyrrhussieg sein könnte.

    Wer sichert am Boden die durch Wunderwaffen eroberten Gebiete?


    Kriege muss man sich tatsächlich demografisch leisten können. Deshalb hat Russland ja jetzt zugeschlagen und nicht erst in 20 Jahren. Auch für China schließt sich das Zeitfenster. Lediglich im Nahen Osten werden die Gegner dank Demografie von Jahr zu Jahr stärker. Stichwort youth bulge


    Kriege sind wie Migration. Verliert Deutschland 250000 Eingeborene p.a. ins Ausland, schrumpft die Ureinwohnerschaft. Würden jedes Jahr 80 Millionen aus Afrika auswandern, wäre das der aktuelle jährliche Geburtenüberschuss dieser Region.


    Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten. - Erdogan hat es auf den Punkt gebracht, wir haben es nur noch immer nicht kapiert. Und Erdogan hat es als einziger muslimischer Herrscher offen ausgesprochen, während andere sich heimlich am Massenexport erfreuen dürften. Mancherorts in D diskutiert man ja angeblich bereits über das Kalifat, oder wollte der Staatsfunk die importierten Goldstücke mit derlei Meldungen etwa diskreditieren?


    Du hast die Aufgabe "Beschreibe Russland ohne das Wort Russland zu verwenden" mit Bravour gelöst.

    Genau falsch. Russland ist demografisch ebenso tot, wie Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von 01454er () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 01454er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Patriot? Klingt stark. Kostet pro Schuss zwischen 3 und 8 Mio Dollar. Damit lassen sich dann Drohnen perfekt abfangen, die maximal ein paar 100000$ kosten.


    Die Shahed/Geran werden überwiegend konventionell bekämpft.

    Relevant sind die Patriotraketen vor allem für die Bekämpfung auf Distanz von Flugzeugen, schnellen Cruise Missiles und ballistischen Raketen.


    Zitat
    Kriege gewinnt man mit Masse. Man erdrückt und überdehnt seine Gegner.

    So passiert Anfang 2022 beim Vorstoß auf Kiew: überdehnte russische Verbände wurden mit Masse an Artillerie und mobilen Panzer- und Luftabwehrwaffen schwer geschlagen.

  • PS: Ich lese gerade, ggf. wurde soeben die 3. Front eröffnet. Die „freie“, überschuldete, überalterte Welt gegen den Rest der Welt.

    Nach letzten Schätzungen/Zählungen hat der Iran „Mehr als 300 Drohnen, Marschflugkörper und ballistische Raketen“ auf Israel abgefeuert

    https://www.zeit.de/politik/au…t_id=emzyEWpy5kis2xqeA6bE

    https://www.faz.net/aktuell/is…ml?printPagedArticle=true

    Kommentatoren merken an, dass das der erste (große) Angriff eines UN Staates auf Israel seit 1991 (irakische Raketen) ist.


    Anscheinend sind auch Flugzeuge sowohl der USA als auch Großbritanniens und Frankreichs im Einsatz gewesen um einen Teil der iranischen Flugkörper abzufangen: https://www.theguardian.com/wo…one-attack-against-israel

    Auch Jordanien soll einige Flugkörper im eigenen Luftraum abgeschossen haben.

  • Nach letzten Schätzungen/Zählungen hat der Iran „Mehr als 300 Drohnen, Marschflugkörper und ballistische Raketen“ auf Israel abgefeuert

    Nach erster Auswertung aus 185 Kamikaze Drohnen, 110 ballistischen Mittelstreckenraketen und 36 Marschflugkörpern.

    Und da gab es lediglich, bis jetzt, weniger als 5 bestätigte Raketen Treffer auf dem Territorium von Israel.

    Israel erhielt heute Nacht aber auch Hilfe von den USA, Frankreich, Großbritannien, Jordanien, Saudi-Arabien und anderen Ländern bei Früherkennung und Abfangjagd.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ein Test der Kapazitäten der Luftabwehr. Mehr nicht. Man lässt den Westen die Lager der absurd teuren Hightechwaffen leer schießen… China guckt zu und sicher zunehmend optimistischer über Taiwan nach.


    Wenn eine Stunde Rettungshubschrauberflug in D um die 3000€ kostet, kann man ausrechnen, was es kostet, Abfangjäger stundenlang am Himmel zu halten. Da müssen die noch nicht einmal schießen. Und Israel ist bevölkerungstechnisch ein 10 Millionen-Zwerg, während die Araber mit dem x-fachen nachdrücken können. Demografisch hat Arabien Europa und Israel bereits im Sack.


    Nebenbei wird der Sieg des Westen mit seinen Wunderwaffen am Ende ggf. am Mangel an Schießbaumwolle scheitern. Ohne diese keine Artillerie. Wo kommt die her? Natürlich aus China. Woher auch sonst.

  • Die Abfangjäger müssen eh üben, und sind im Falle Israel eh in der Luft. Besseres Übungsszenario gibt es nicht. Die Maschinen werden intern gewartet, nicht extern wie private Rettungshubschrauber.


    Landesverteidigung kostet eben, wie wir hier ja auch gerade merken. Hätte mir gewünscht, unsere Jungs hätten auch üben dürfen und n paar iranski Drohnen abfangen.


    Kriegswirtschaft fit zu halten gibts nicht zum Nulltarif.


    Jede Drohne auf Israel landet nicht in der Ukraine.


    Die Huthis, die Iranis im Libanon, Hisbollah, usw. einige Arschlöcher eben haben auch auf Israel geschossen.


    Lasst uns das jetzt klären, irgendwann muss das eh geklärt werden. Leider sind die Deutschen nur viel zu schwach.


    Ist mit Gewalttätern eben so. Die geben keine Ruhe bis sie aufs Maul kriegen.


    Kriegen die Mullahs auf die Fresse, ist das sehr übel für Putin, win win.


    Man muss eh nur die Mullahs wegbomben, nicht den Iran. Die Mullahs haben keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

  • Man muss eh nur die Mullahs wegbomben, nicht den Iran. Die Mullahs haben keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

    Da die Iraner Reisefreiheit genießen, müssten bei so wenig Rückhalt ja Massen fliehen. Ähnlich bei den Russen. Bei derlei Propaganda unsererseits wäre ich sehr vorsichtig.


    In D müsste Putin auch „nur“ die Ampel wegbomben, die mag hier auch niemand. Nur mal so…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!