Beiträge von kues

McDonalds war früher mal billiges Essen. Billig ist es inzwischen nur noch qualitativ. Da hilft nur noch "Abstimmung mit den Füßen"

Die Smart Menüs mit 2 Cheeseburgern oder Doppelcheeseburger gibt es noch für 5 bis 7€ (BAB Raststätte kann noch teurer sein), das erscheint mir noch günstig. Man weiß, was man bekommt und gut ist.

Die normalen Menüs für 10 bis 13€ sind inzwischen oft teurer als normale Imbissbuden oder Food Trucks (von letzteren gibt es erfreulicherweise in Nürnberg einige)- oder gar ein Mittagstisch in günstigen Restaurants.

Auch die alljährliche Gläseraktion erreichte einen neuen Höhepunkt: Das Glas gab es nicht mehr gratis dazu sondern nur mit Coupon und 2€ Aufschlag. Das selbe aktuell mit diesen komischen FIFA-Plastikbechern

Ich finde auch andere kleine Änderungen unerfreulich. Bei den Menüs kann man keine Pfandflaschen (Wasser, Apfelschorle oder ähnliches) mehr als Getränk wählen.

Und bei den großen Menüs konnte man früher die 2 ‚Beilagen‘ beliebig kombinieren: 2 Getränke oder 2 Pommes oder 1+1. Jetzt geht nur noch Getränk plus Pommes etc.

Aber ganz ehrlich, was soll dann kommen - ein Regierung unter AfD - vielleicht braucht Deutschland und seine Bürger mal ( sorry die Wortwahl ) einen ordentlich auf die Fresse um wieder im Kopf zu werden.

Die Frage ist dann aber, wer räumt den Scherbenhaufen danach auf und vor allem mit welchem Geld - Leute mit viel geld oder Unternehmen werde fluchtartig das Land verlassen.

Ich dachte, wenn der Abstieg für Deutschland regiert geht es für Deutschland zurück in die guten vergangenen Zeiten- vor allem gibt es dann endlich wieder „Blühende Landschaften“ in Ostdeutschland…

wen will man damit locken? Vor allen Dingen stören die 45 Minuten massiv

Neue (Gelegenheits)Kunden gewinnen? Ostern gab es anscheinend auch schon eine Aktion mit 29ct/kWh.

Warum willst du länger als 45 Minuten für HPC haben? In der Zeit dürfte man jedes HPC fähige Auto bis mindestens 90% Ladestand bekommen.

Und mit Audi charging Pro Vertrag (17,99/Monat) darfst du dann auch 90 Minuten chillen am Hub. ;)

Wer auf der Suche nach einem iPad Pro 2024 (M4) mit 1/2 TB ist, könnte (noch) bei coolblue fündig werden: https://www.coolblue.de/tablets/apple-ipad/angebot

Auch bei http://www.asgoodasnew.de gab es etliche günstige Angebote für neue Geräte mit 1 und 2 TB, jetzt wohl nur noch zwei Wifi Varianten.

Wer mutig ist (oder sich auskennt?) könnte auch den Verkäufer stekkerstore bei kaufland.de bzw. ebay in Betracht ziehen- meine Vermutung wäre ja, dass der irgendwie mit der niederländischen coolblue verbandelt ist. Sind zum Teil auch bei idealo gelistet.

Ich kann SMS nur auf einer ausgewählten Karte empfangen, jedoch nicht auf allen 3 SIM-Karten. SMS können alle versenden. RCS senden und empfangen funktioniert ebenfalls nur auf der ausgewählten SIM-Karte. Die gleichzeitige RCS Nutzung auf 2 Geräten funktioniert nur bei Spiegelung der Messages App.

Du kannst also mit allen 3 Multicards SMS und RCS gleichzeitig versenden und empfangen? Leider halten die meisten RCS immer noch für ein böses Virus.

Ah, ich jetzt verstehe ich. Nein, gleichzeitig empfangen kann ich auch nicht, primär eben nur auf dem Gerät, das bei o2 für SMS freigeschaltet ist.

Ich meine allerdings, dass die iOS/iPadOS Geräte die RCS (wie auch SMS und iMessages- wenn in den Einstellungen aktiviert) automatisch untereinander verteilen. Wie genau es sich zwischen iPhone und Sony verhält muss ich noch mal genauer testen. Im glaube aber mich zu erinnern, dass RCS auch jederzeit vom Sony verschickt werden können (auch wenn die primäre MC im iPhone an ist). Und das -zumindest wenn das iPhone aus ist- RCS Antworten auch auf dem Sony ankommen. Ich werde das mal nächste Woche genauer (zumindest mit einem iPhone als Gegenstelle) austesten.

Für die Multicards steht RCS leider noch nicht zur Verfügung.

Mit o2 Multicards hatte ich bisher keine Probleme. Sowohl vom iPhone als auch vom Sony (beide mit MC der Hauptnummer) hatte ich bisher keine Probleme. Was funktioniert denn nicht bei dir?

Die Leute glauben immer noch, dass man ‚unbedingt‘ Whatsapp braucht um Bilder etc zu verschicken- schön das es jetzt auch so funktioniert.

Da sind ja ausdrücklich zwei Optionen: "Die Hälfte aller Stellplätze in eine Leitungsinfrastruktur einbinden oder jeden zehnten Stellplatz mit einem Ladepunkt versehen."

Ich sehe da noch Option 3, da auch ein Ladepunkt (oder mehrere) mit einer Gesamtleistung von 1,1 bzw. 2,2 kW mal der Stellplatzanzahl ausreicht. Sprich für Supermärkte dürfte in der Regel eine bzw. zwei Ladesäulen (mit je 2 Ladepunkten) mit 50 bis 150kW ausreichen.