Beiträge von kues

Habt Ihr etwas was Euch stört/aufgefallen ist mit der Umstellung?

Bevollmächtigte mit eigenem DB Konten und Onlinebanking haben jetzt automatisch die bevollmächtigten Konten mit in ihrem Onlinebankingzugang. Vorher brauchte man für bevollmächtigte Konten einen extra/separaten Onlinebankingzugang.

Angenehm finde ich auch, dass man BestSign auf mehreren Geräten aktivieren kann. Zumindest Photo-TAN (die App) konnte ich zuvor nur auf einem Gerät aktivieren.

Die Optik ist zwar immer noch anders als bei der Postbank, aber die Systematik ist nun -ob des gleichen IT Systems- identisch.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es damit weitergeht.

Aber viel mehr, wo meine Apothekenbestellung abgeblieben ist. Nicht dass die auch in irgendeinem "fremden" Fach gelandet ist .

Das von dir wieder eingelegte fremde Paket dürfte wieder an die Packstation zugestellt werden. Schaut der abholende Zusteller genau hin, wird er es direkt wieder einlegen- sonst macht es nochmal einen Ausflug ins PZ/BZ und dann in der Regel zurück zur Packstation.

Ist dein bestelltes Paket denn laut Tracking schon in der Packstation oder noch unterwegs? Ich würde mal vermuten, dass es noch unterwegs ist. Gestern vermutlich noch in der Zustellung für deine Hausadresse angekommen, ist vermutlich erst dort bei Beladung für die Zustellung die Umleitung ausgedruckt worden. und dann war noch ein Wechsel des Zustellbezirks und/oder ZB/ZSP zur Packstation nötig (dann ist ggf. nochmal eine Runde durchs PZ/BZ nötig).

"Grund dafür ist eine kurzfristige Erkrankung des Personals. Wir bitten um Entschuldigung". Vlexx scheint personell echt dünn aufgestellt zu sein, wenn man so einen Ausfall nicht durch eine Bereitschaft kompensieren kann..

Eine ähnliche Anzeige (wenn ich recht erinnere wegen Verspätungen) gab es letzte Woche auch für die SPNV Verbindung Würzburg-Nürnberg (DB Regio Bayern so ich recht gelesen habe).

Jo, und die Quote liegt in jeder deutschen Stadt über eins. Rekordhalter übrigens Taufkirchen bei München, das 2,54 Stellplätze pro Wohneinheit vorschreibt, d. h. selbst für 1-Zimmer-Wohnungen müsste man rechnerisch drei Stellplätze bauen, obwohl dort in den seltensten Fällen mehr als eine Person drin wohnt. Das ist volkswirtschaftlicher Unsinn.

Was dann in der Regel vor Ort entschieden wurde und dort auch geändert werden kann. Liegt also letztlich in der Hand der Kommunalwähler vor Ort.

In Nürnberg z.B. ist es auch nur ein Stellplatz pro Wohneinheit (bis 100qm), bei gefördertem Wohnraum nur 0,5. Und im Stadtgebiet innerhalb des B4 Ringes sind es nochmal 20% weniger. Und z.B. noch deutlich weniger bei (Studenten)Wohnheimen und ähnlichen Bauten. Auch müssen die Stellplätze nicht direkt mit den Wohneinheiten verbunden sein, sondern könnten auch in einem externen Parkhaus o.ä. verfügbar/realisiert sein/werden.

Bei etwa 43,8 Millionen Wohnungen in Deutschland gibt es etwa 49,3 Millionen zugelassene PKW. Selbst wenn ich gewerbliche PKW (nach Wikipedia <11% aller zugelassenen PKW) abziehe liegt das Verhältnis bei etwa 1:1. Oder bei etwa einem PKW pro 2 Einwohner- bei erwachsenen Einwohnern (18-70) um 1:1.

Die 0% Zinsen bei 3 monatiger Ratenzahlung hat die Bawag vor ein paar Tagen auch abgeschafft. Die Werbung in der App dafür war noch etwas länger drin, obwohl die Möglichkeit schon weg war.

Aktuell gibt es bei ‚echten‘ Kartenzahlungen (jedenfalls keine Überweisung oder Bargeldabhebung) doch wieder die Möglichkeit der Ratenzahlung auf 3 Monate zu 0%. Laut Anzeige in der App ab 95€ („Bezahlen Sie jetzt ganz einfach jeden Umsatz ab 95 € in festen Raten ab 0 %.“), eine Obergrenze ist nicht angegeben. Bei meinen Umsätzen bis 125€ wird auch nur die 3 monatige 0% Möglichkeit angezeigt.