-
Naja das ist nur der Startpreis. Hast du mal geschaut, was andere neue Geräte kosten?
Schon das 10 VII hat man aber nur bei sehr wenigen Verkäufern und nur zum Black Friday und vor Weihnachten reduziert kaufen können. UVP 449€, Bestpreis 369€. Selbst bei Amazon und Sony war es aber vor Weihnachten kaum noch zu kaufen. Ab Mai 26 quasi nur noch über UVP. 
Die früheren 10er gab es bei Providern oder im Abverkauf mal recht günstig, aber das wollte Sony anscheinend nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass Sony es jetzt wieder so macht.
Bei Amazon ist das 10 VIII noch nicht mal gelistet. Bei Sony anscheinend im Einführungsbundle ab 08.09.26 zu bestellen. Ich vermute ähnlich wie im letzten Jahr UVP vergünstigt in Kombi mit der Sony Hülle und ggf. als gratis Zugabe für Frühbesteller den WH-CH720N (oder WF-C710N). Dann noch ein Black Friday/Weihnachts Angebot (mein Tipp 499€) und dann Ende…
-
Zum Thema Vollmachten
a) Ich bin mir sicher, dass man sich (früher vor einer der Systemumstellungen) online irgendwo/wie die Bevollmächtigten anzeigen lassen konnte. Und auch gleich noch einfach ggf. die Vollmachten auf neue Konten erweitern konnte. Heute finde ich keine Möglichkeit mehr. Habe ich da was übersehen (oder bin betriebsblind)?
b) Die Postbank erklärt schön den Unterschied von Bankvollmacht und Kontovollmacht: https://www.postbank.de/themen…-eine-kontovollmacht.html
Angeblich soll man einfach online eine Bankvollmacht einrichten können. Dort findet sich aber nur die Möglichkeit Kontovollmachten je „Filial-/Kundennummer“ einzurichten. wobei auch für bestehende Bevollmächtigte alle persönlichen Daten erneut eingegeben werden müssen.
Ein Möglichkeit eine Bankvollmacht einzurichten finde ich dort nicht.
Auch ein PDF für eine Bankvollmacht konnte ich nicht finden. Hat jemand Erfahrung ob und wie eine Vollmacht per der Postbank eingerichtet werden kann?
-
Laut Teltarif soll es am 25.08 online per Livestream veröffentlicht/angekündigt werden
Livestream via Youtube ab Dienstag 25.08, 04:00 morgens MESZ/CEST:
-
Und die Bauern? Eigentlich müssten sie, angesichts der existenzbedrohenden Folgen des Klimawandels, erneut wütend durch die Straße ziehen, alleine um mehr Klimaschutz von der aktuellen Bundesregierung einzufordern. In der Praxis passiert nichts, gar nichts.
Doch, doch „die Bauern“ bzw. der Deutsche Bauernverband e.V. stellen Forderungen, allerdings andere als dir vorschweben.
- Das Düngemittelhilfspaket auf 180 Mio. Euro aufzustocken und über die Berufsgenossenschaft unbürokratisch und zügig auszahlen zu lassen
- 80 Prozent der Direktzahlungen bereits im Oktober auszuzahlen und die restlichen 20 Prozent garantiert im Dezember
- eine sofortige Reduktion der Steuer auf Diesel
-
Anscheinend wird es neben dem schon erhältlichen Xperia 1 VIII auch wieder ein Xperia 10 VIII geben.
Wichtigste Infoquelle ist wohl wieder die FCC, wo einige technische Daten vorab zu finden sind.
Vergl. z.B. https://www.notebookcheck.com/…ne-Wi-Fi-7.1344776.0.html
Das 10 M7 ist schon jetzt kaum noch zu bekommen, wobei die Verfügbarkeit schon seit Vorstellung begrenzt war. Und der Preis war dementsprechend immer recht hoch geblieben.
Mal schauen wie es dann mit dem 10 M8 in Europa aussehen wird…
-
Wieder 3 Monate bis ein Update (waren es um 700MB?) den Patchstand März 2026 brachte.
Schon ab spätestens Juli (10.7. hab ich es installiert) kam das Update auf Patchstand Juni 2026. Also wieder Quartalsweise. Größe habe ich leider vergessen…
Das dürfte das letzte Update fürs 10 V gewesen sein. Nach Sony gibt es garantierte Updates nur bis Juni 2026.
-
Am 12. August ist wieder Sonnenfinsternis. Ich frag mich, was der beste Ort wäre, das Naturspektakel zu beobachten, vor allem da die Sonnenfinsternis zwischen 19 und 20 Uhr Ortszeit stattfinden soll, also zu einer Zeit als die Sonne schon recht tief am Himmel steht.
Wahrscheinlich am besten in Nordspanien: https://www.ardalpha.de/wissen…onne-mond-totale-100.html
Und immer an ausreichend Augenschutz denken: https://www.bfs.de/DE/themen/o…nis/sonnenfinsternis.html
-
Für echte Interessenten, denen ein neues Auto zu teuer ist, bedeutet die momentane Situation auf dem Gebrauchtmarkt ja auch etwas Gutes: Es ist derzeit leicht ein Schnäppchen zu machen.
Ist es momentan wirklich leicht ein Gebrauchtelektrowagenschnäppchen zu machen? Wir haben zwar bei einem sehr günstigen Angebot zum Jahreswechsel gekauft, aber seit dem haben ich (bei gelegentlichen Suchen) nie wieder so ein günstiges Angebot (mit ähnlicher Ausstattung, Laufleistung etc) gefunden. Für Audi, VW und Toyota sehe ich immer nur Gebrauchtwagenpreise die wenig unter denen für Neuwagen mit Rabatten (carwow etc) liegen.
Oder mangelt es mir einfach an Erfahrung im Gebrauchtwagenkauf und man muss/kann zu den Händlern und noch mehrere Tausend Euro Nachlass verhandeln?
Beim örtlichen Großhändler Feser-Graf stehen wirklich viele Leasingrückläufer auf den Geländen, aber günstige Preis sind nur sehr sehr selten ausgewiesen…
-
In Europa nimmt BYD gerade Mercedes ins Visier.
Da liegt vermutlich ein Missverständnis des Textes vor. Alle chinesischen Marken zusammen kommen aktuell 2025 fast an den Marktanteil von MB heran.
Zitat
In Europa kamen die chinesischen Marken im ersten Halbjahr auf einen Anteil von 5,1 Prozent und damit vor Ford (3,8 Prozent) und knapp hinter Mercedes-Benz, das einen Marktanteil von 5,2 Prozent vorzuweisen hat. BYD allein ist nun[…]
Rein bei den BEV steht BYD natürlich sehr viel besser da und ist in dem Segment auch nicht mehr weit von MB entfernt was die Stückzahlen angeht
-
Lustig sind aber die technischen Angaben in der Netto Werbung:
6,5 Zoll Display
64 GB interner Speicher
4 GB RAM
Gewicht 185 Gramm
https://www.directupload.eu/file/d/9352/6rdazb4d_jpg.htm
Alles anzeigen
WLAN und GPS kann es auch noch? Ich vermute mal nicht, oder?