Beiträge von kues

In den Fahrplanbuchseiten ist das schon richtig hinterlegt (alle Busse Mo-Fr ab 20 Uhr sowie am Wochenende entfallen ersatzlos), möglicherweise kann die Fahrplanauskunft noch nicht für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember rechnen.

Dann meinst du nur die Linien 201, 205, 207 und 212? Die durch den OnDemand Verkehr „TaunusFlex“ ersetzt werden sollen? https://www.rmv.de/c/de/start/…litaet-vor-ort/taunusflex

Die Linien 245, 265, 273, 274 und 275 fahren ja auch weiterhin regulär nach 20 Uhr und am Wochenende…

Passend dazu übrigens werden in Bad Schwalbach ab dem kommenden Fahrplanwechsel alle Busse Mo-Fr ab 20:00 sowie Sa und So komplett gestrichen. Den Einwohnern wird ein Umstieg aufs Auto empfohlen.

wann soll denn dort der nächste Fahrplanwechsel sein? Für Ende Dezember werden noch Busse nach Wiesbaden nach 20 Uhr und am Wochenende angezeigt.

https://www.rmv.de/c/de/fahrpl…rplanauskunft?language=de

Vom 01. bis 06.12 kann man nach Aktivierung in der Penny App einen 10€ Penny Gutschein bekommen, wenn man für (mindestens) 100€ Apple Geschenkkarten kauft.

Zitat
    Die Sparaktion gilt vom 01.12.2025 bis 06.12.2025.
    Kaufe wahrend des Aktionszeitraums für 100€ Apple Geschenkkarten und scanne deinen Vorteilscode an der Kasse. Kann in beliebig vielen Einkäufen erzielt werden.
    Sobald du das Ziel erreicht hast, erhaltst du einen 10€ Coupon. Dieser ist ab Erhalt 30 Tage lang gültig und anwendbar auf den nächsten Einkauf. Eine Barauszahlung bieten wir nicht an.

Aber warum bucht man überhaupt einen Kabeltarif für jemanden der kein Internet braucht?

Gut, mit Telefonflat kommt man da glaube ich nicht herum, aber dann nimmt man den billigsten DSL Tarif den man kriegen kann und gut ist.

Kabelinternet und -telefonie gibt es von Vodafone auch günstig (19€ ggf plus 5€ Festnetzflat), kann eine sinnvolle Alternative zu DSL sein.

https://eazy.de

RE: Alles über Internet von eazy über Kabel / DSL

Seit dem bekomme ich täglich wieder eine Mail von Amazon, daß ich doch bitte die Adresse korrigieren soll. Inzwischen komme so abstruse Behauptungen, daß zum Zustellen irgendwelche Zugangsdaten erforderlich wären oder sonst was. daß der Fahrer bei der ersten Zustellung einfach zu blöde war, die Adresse zu finden, kommt denen aber nicht in den Sinn.

Amazon Logistics? Könnte auch sein, dass der Fahrer keine Zeit mehr hatte und um doch das „Soll“ zu erfüllen hat er einfach ‚Adresse nicht korrekt‘ (oder wie auch immer die Optionen bei Amazon sein mögen). Dann hatte er ein kleines Problem weniger, dafür rollt bei dir der Verfikationsprozess los…

Auch der aktuelle Amazon Preis ist noch arg an meiner Schmerzgrenze, aber von den Eckdaten ist es nachdem sich Samsung bei der A5x Serie vom Micro-SD Slot verabschiedet hat jetzt ganz oben auf meiner Liste wenn ich neues Handy bräuchte.

Den Preis finde ich auch happig. Aber vermutlich wird es das 10 VII nie so günstig geben wie die Vorgänger, da bisher nur begrenzte Verfügbarkeit bei Sony und Amazon. Und ich habe nicht einen Netzbetreiber/Provider in D und Finnland gefunden, der das 10 VII bisher ins Sortiment aufgenommen hat. Das 10 V z.B. gab es noch für unter 200€ bei Freenet (mit Vertrag). Alle 10er gab es in Finnland erschwinglich im stationären Handel, aber auch hier kein 10 VII bisher. Mal schauen, ob sich das eventuell Anfang 2026 ändert oder Sony doch weiter den Weg in die Nische geht. Selbst das (chinesische) Angebot an Hüllen und Cases fürs 10 VII bei Amazon finde ich recht bescheiden.

Bei mir tut es momentan noch weiter das 10 V. Und da Jolla es nach 2 (bzw. 3 Jahren) immer noch nicht hinbekommen hat das 10 V und IV ordentlich mit Sailfish OS ans laufen zu bekommen, fällt bisher auch die Motivation aus mit einem neuen 10 VII das 10 V für Sailfish „frei“ zu bekommen. Zumal Jolla sich inzwischen leider auf das Jolla C2 (aus türkischer OEM Produktion) konzentriert, wobei dessen Alteisen SoC T606 leider deutlich langsamer ist als der SoC des vier Jahre alten 10 III (vermutlich sogar langsamer als das 10 II).

Aber eben auch die Abwendung von Jolla von den Sony OpenDevice Modellen lässt für sie Zukunft der Sony Mobilgeräte nichts erfreuliches erwarten...

Nun mit 11,5 Monaten Restlaufzeit wurden mir entweder 29,99 dauerhaft oder Neukunde 12*19,99 und 12* 44,99 angeboten. Auf mehrfache Nachfrage sind sie dann tatsächlich auf 24,99 dauerhaft runter gegangen. Super, danke für eure Hilfe, dass 24,99 realisierbar sind.

Noch ein Hinweis auf die Eazy Discountvertriebsschiene fürs Kabelinternet von Vodafone: RE: Alles über Internet von eazy über Kabel / DSL

Dort gibt es aktuell neue Preise (allerdings ohne Telefonflat)

50/25 für 18,99

100/50 für 22,99

200/50 für 26,99

Zur Bezahlung wüßte ich nichts zu sagen, aber nützt einem 1€ mehr, wenn die Arbeit 5€ schlimmer wird?

Der Post/DHL Tarif ist traditionell leicht öffentlich auffindbar: https://www.oeffentlichen-dien…tgelttabelle/post-tv.html

Einfache Zusteller sind in Entgeltgruppe 3, also in Stufe 0 knapp unter 2800€ brutto pro Monat. In vielen Orten steigt man aber direkt mit Regional/Ortszulage ‚quasi’ in Stufe 1 (2888€) ein. Dazu kommt das 13. Monatsgehalt, wovon man sich auch 50% auch monatlich umgelegt auszahlen lassen kann (sprich 1/24 pro Monat [>100€] und im November zusätzlich die restlichen 50%). Dazu Arbeitskleidung und ein paar Euro Urlaubsgeld, Betriebsrente, VL etc pp. Bei 38,5 Stunden Arbeitszeit pro Woche und grundsätzlich bezahlten Überstunden (wobei letztere mit dem neuen Tarifvertrag Arbeitszeit nur noch eingeschränkt möglich sind). Da gibt es in der Branche fast nur schlimmeres. Aber in anderen Branchen auch besseres.

Nicht zu vergessen ist allerdings, dass in der Regel 5 von 6 Samstagen gearbeitet werden muss. Und die Umstellungen in der Zustellung (immer mehr Verbundzustellung, Arbeitsverdichtung wegen weniger Briefen und mehr Paketen) führen dazu, dass auch langjährige Mitarbeiter inzwischen sich einen anderen Job suchen und neue Mitarbeiter noch seltener im Unternehmen bleiben…