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Ich habe meinen Prius damals gebraucht gekauft, und da war kein zweiter Satz Felgen dabei. Als ich den Händler telefonisch fragte was der Satz Winterkompletträder kosten soll, habe ich ihm gedanklich den Vogel gezeigt und bin zu ATU gegangen.
Eben, es ist dir schnurz, ob du Drittanbieterfelgen nutzen kannst oder nicht. Du möchtest einzig nicht zu viel (mehr als nötig) für dein Gesamtnutzsystem „Auto“ zahlen. Insofern geht Reifen+Felgen halt als ein kalkulierbarer Posten in die Gesamtbetrachtung ein…
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Seltsame Frage, ja, natürlich. Üblicherweise hat man Sommer- und Winterreifen auf separaten Felgen, also wird man sich, wenn man Winterreifen kauft, auch einen zweiten Satz Felgen dazu kaufen.
Wenn man das üblicherweise so macht, dann klärt man das (Felgen für Sommer+Winterreifen) üblicherweise gleich einmalig beim Autokauf. Die Autohersteller/-verkäufer bieten schon jetzt entsprechend ‚Lösungen‘ an. Normalsterbliche dürften auch heute schon kein Interesse haben sich extra zu informieren, ob oder wie beliebige Drittanbieterfelgen mit dem Reifendruckkontrollsystem des Auto funktionieren…
Btw: Laut ADAC waren schon 2019 20% aller verkauften Reifen Ganzjahresreifen.
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Doch, und zwar spätestens beim Winterreifenkauf bei einem Reifenhändler oder in einer Werkstattkette.
Weil man beim Reifenkauf neue Felgen braucht?
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Ich glaub das Konzept möchte kaum jemand haben was das dann doch sehr in der Verfügbarkeit von Drittanbieterfelgen einschränkt.
Ich glaub es interessiert sehr wenige Leute, ob sie Drittanbieterfelgen montieren (lassen) könnten oder nicht.
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Er hat den Tarif nur nie verändert, so das er mit den Jahren im Preis/Leistungs- Verhältnis immer teurer wurde. Aber selbst für diesen Tarif hat O2 eine Preisanpassung verschickt.
Bei dem Tarif ist die Preisanpassung wirklich fraglich.
Hat o2 nicht eventuell bei Umstellung auf VDSL die Leistung angepasst?
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Frankfurt am Main - Heilbronn ist mit ~150 km jetzt auch keine riesige Strecke. Und da ist schon Zwischenladen erforderlich?
Wenn man mit 80% losfährt und das Auto so einen kleinen Akku hat, was man sowohl angezeigt bekommen dürfte, als auch selbst erkennen/berechnen kann…
Bei einem Dacia Spring hätte ich nicht anders erwartet, bei einem Fiat 500e, der das doppelte kostet, hätte ich das nicht vermutet.
Nach welchen Preisen kommst du auf das Doppelte? Ich sehe da eher die Spring Basisversion ab 16900€ und eine einfache 500e Version für 24500€ (für 33000€ gibt dann schon ein 500e ‚Cabrio‘ mit größerem Akku- 42 statt um 24 kWh).
Und die Preise sind doch sowieso sehr im Fluß, z.B. Toyota wirbt aktuell mit 8000€ Rabatt auf den Listenpreis (ab 43000€) des BZ4X, da gibt es immerhin gut 70 kWh an Akku zu dem Preis…
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Mal (wieder) für die Zukunft eine Frage an die Informierten: Ist irgendwie absehbar, ob V2G /V2H ein Thema bei den europäischen Autoherstellern und Netzbetreibern wird? Auf Anhieb finde ich da nichts aktuelles.
Bei uns steht in ein paar Jahren ein neues Elektroauto an und zudem die Planung, was wir im kommenden Jahrzehnt mit Heizung, PV etc pp am Haus machen…
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Erfurt Hamburg mit dem Fernzug im besten Fall 3:23 h. Im Schnitt 3:51, vermutlich länger wegen dem verpassen des Anschlusszuges.
Also im Normalfall fährt man doch von Erfurt nach Hamburg durch ohne Umsteigen im iCE?
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Das „New Jolla“ will demnächst die Version 4.6.0 veröffentlichen. Es wird das letzte Release für einige ‚ältere‘ Geräte werden: Jolla Tablet, Jolla C, Gemini PDA und Xperia X.
Schon jetzt werden nur noch Lizenzen für Xperia XA2 sowie Xperia 10, 10 II und 10 III verkauft
Vergl https://forum.sailfishos.org/t…u-4-5-0-eula-update/18127
Die nächsten unterstützten Geräte werden das Xperia 10 IV und V sein
https://forum.sailfishos.org/t…2024-xperia-10-iv-v/18406