Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Seid ihr VIPs? :D Bei solchen Konditionen muss o2 doch rotieren? Oder sagt ihr: Wird alles von den Normalokunden querfinanziert? ;)

    19,99€ für die Datenflat gab es zwischendurch mal kurz. Habe ich auch auf einer privaten und 2 dienstlichen Karten, jeweils mit dauerhaft auf 7,99€ rabattiertem Free S Boost+, so dass mein gesamtes Umfeld glücklich festnetzfrei lebt.


    Letztlich kommt es auf die Produktionskosten an. Verwandtschaft bei einem Anbieter spricht von deutlich unter 10€ netto Produktionskosten proTB und Monat. Ergo kann man auch 25€ brutto GG pro Monat bei Nutzungen unter 2 TB kostendeckend betreiben. Mit 2 TB kommt eine Familie schon recht weit, außer alle sitzen hauptberuflich auf dem Sofa und streamen. Bei mir liegen die Karten jeweils saisonabhängig zwischen 2 und 4 TB. Davon dann im Sommer ca. 50% im EU-Ausland.


    Einfach mal in den Bilanzen der Mobilfunker stöbern und staunen, welche Margen die generieren.

  • O2 scheint von der 19,99 € o2 Unlimited-Option gut zu profitieren. Als VVL wird mir die Unlimited Max-Option für 25,.. € angeboten, denn das Ziel ist es, maximalen Umsatz pro Kunde zu generieren. Die 19,99 € o2 Unlimited-Option ähnelt den Dayflat-Optionen oder 3-Tages-Dayflat-Optionen und ist ein vernünftiger Ansatz. Möglicherweise stört O2 jedoch die monatliche Wahlmöglichkeit und das damit verbundene Risiko, nicht den maximalen Umsatz mit dem Kunden zu erzielen.

  • Würde mich ja schon mal interessieren, wie manche hier die Unlimited Option für 19,99 Euro bekommen.

    Bei meinem Free S Boost wird der Preis mit 39,99 Euro angezeigt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Würde mich ja schon mal interessieren, wie manche hier die Unlimited Option für 19,99 Euro bekommen.

    Sind wohl alles Influenzer, "Promis" oder haben einen Draht bis ganz nach oben. :D

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Würde mich ja schon mal interessieren, wie manche hier die Unlimited Option für 19,99 Euro bekommen.

    Bei meinem Free S Boost wird der Preis mit 39,99 Euro angezeigt.

    Dazu gibt es ja hier einen eigenen Thread, dort steht alles drin. Einfach nachlesen. Oder lass dich von Frank beraten.

  • Sind wohl alles Influenzer, "Promis" oder haben einen Draht bis ganz nach oben. :D

    Käse. Ich hatte die Flat zu 39,99€ gebucht. Eines schönen Tages tauchten bei der Krokofarm Meldungen auf, dass testweise diese Option zeitlich befristet zu 19,99€ gebucht werden kann. Seinerzeit, ich denke im Sommer 2022, habe ich die alte Flat gekündigt. Die neue gebucht. Seither läuft die. Nix Promi oder guter Draht. Nur das Angebot in der App genutzt. Analog beim rabattierten Free S Boost, der mir nach einer Kündigung einfach so und dauerhaft rabattiert angeboten wurde.

  • Ich konnte schon kostenpflichtige MMS mit Datenkarten verschicken. Sicher kann man mit so einer Nummer auch andere Sachen machen. Kommt alles extra auf die Rechnung. Connect ist und bleibt der Grund für o2.

    Okay, mit SMS und MMS könnte man theoretisch Zusatzkosten verursachen, aber das Risiko ist dann doch vertretbar. Man teilt ja seinen Tarif nicht mit wildfremden Leuten. Wenn irgendwann mal 20€ anfallen sollten ist das ja kein Drama.

    Auf jeden Fall ist die Lösung wesentlich besser wie bei echten Multicards und MultiSIM wo man schon unabsichtliches Roaming ausserhalb des EWR astronomische Kosten verursachen kann. Oder man könnte bei einem Gerätewechsel sogar versehentlich WhatsApp und Viber des Hauptnutzers kapern. Deshalb würde ich niemanden eine echte Multicard oder MultiSIM überlassen.


    Ich weis aber was solls: Wenn ich denke wie uns die Mobilfunanbieter ganz allgemein als es noch kein WhatsApp und Viber gab bei Auslandsverbindungen ausgebeutet haben, oder wie sie einem jetzt noch beim Roaming ausserhalb des EWR ausbeuten, haben es die deutschen Mobilfunkanbieter auch verdient.

    Ausserdem ist es doch garnicht so schlimm für den Mobilfunkanbieter.

    Wenn man sich seinen Mobilfuntarif mit zwei Angehörigen, drei Freunden und dem Nachbarspaar (mit dem man sich dann im Gegenzug den VDSL Anschluss teilt) und zu aucht dann so 90-170 GB im Monat verbraucht ist o2 im Endeffekt doch sehr gut bedient. So manche UHD-Gamer und UHD-Streamer die den Tarif vertragsgemäss allein verbrauchen wesentlich mehr Datenvolumen und knacken durchaus auch mal die TB Marke.


    Und die Datacards sind einfach perfekt zum Tarif teilen. Klar gibt es viele Leute die zwei oder drei SIM Karten brauchen, aber dafür sind dann ja die echten Multicards da. Multicard 1 ins Haupthandy, Multicard 2 ins ältere Arbeits- und Sporthandy, Multicard 3 in die Smartwatch, das reicht dann doch. Tablets und Notebooks mit Mobilfunkschnittstelle sterben aus weil man die eh nur noch tethert, und so Sachen wie Haustiertracker oder Alarmanlagen sind dann doch sehr Special-Intresst und wenn dann reicht dafür auch Netzclub oder WhatsApp-SIM.

    Auch Netzflix gefällt es nicht das die Accounts zwischen mehreren Haushalten aber es ist trotzdem Standard.

  • Bei mir ist es so das ich das schlechteste Netz mit zwei Kollegen, einer im Auto, einer im Handy teile. Zusammen brauchen beide keine 5GB im Monat. Seit ich Festnetz habe ist mein Datenverbrauch doch erheblich geschrumpft. Nun haben die aber gesehen das es auf dem Weg zu Hause - Arbeit beim Streaming keine Abbrüche mehr gibt. Das schafft Telekom nicht. Außerdem sei die Versorgung bei Freunden und in Städten sowieso oft besser. Dann fällt auch noch Vodafone bei der Frau aus. Alle kochen nur mit Wasser.


    Was das wohl langfristig bedeutet? Die o2 Testkarte gibt es ja auch noch. Da macht auch keiner Speedtests, es soll flüssig funktionieren.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Dazu gibt es ja hier einen eigenen Thread, dort steht alles drin. Einfach nachlesen. Oder lass dich von Frank beraten.


    Ab 17.12.19 bei o2 unlimitiertes datenvolumen als zubuch-Option für postpaid Verträge..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!