Beiträge von Snoogi

Was ist eigentlich, wenn man den nicht als Tarifwechsel will, sondern als Zusatzvertrag für Bestandskunden? Gibt es dann auch den Rabatt?

Laut der Pressemitteilung von o2 gibt es NUR im Falle eines Zusatzvertrags zehn Euro Rabatt für Bestandskunden. Dass jemand, der von seinem derzeitigen Tarif in den Grow wechselt, irgendwelche Vergünstigungen erhält, wird dort nicht erwähnt. Das macht den Tarif für die große Mehrheit ziemlich unattraktiv. Der Normalpreis ist viel zu hoch.

Habe aktuell einen Free M mit 20 GB, Free-Option und 5G für 14,99. Jetzt hat mir o2 geschrieben, meine Rabatte würden dauerhaft gewährt, entfielen aber im Falle einer Kündigung. Wie sind momentan die Aussichten, nach einer Kündigung ein noch günstigeres Angebot zu bekommen? Gibt es den Bestpreis nach wie vor nur nach einer Kündigung oder auch schon, wenn man die Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren durch hat und dann ja monatlich gehen könnte?

Zum Rabatt für eine Kündigungsrücknahme: o2 hat mich nach der Kündigung angerufen, mir aber nichts Konkretes angeboten. Man wollte nur wissen, warum ich gekündigt habe ("weil sonst viel zu teuer") und hat mir empfohlen, mich zum Ende der Vertragslaufzeit nochmal für ein gutes Angebot zu melden. Ich habe dann explizit nach dem Rabatt gefragt - und ihn auch bekommen (die üblichen 6x5 Euro).

Ich habe damals schon nachgefragt und es hat sich nichts daran geändert:

Seit heute kann ich (Free M 2018) die Option auch buchen. Hat problemlos funktioniert.