Der Montag geht zu Ende und ich kann noch immer nicht telefonieren. Auf meine Mail an den Support von Sonntagmittag habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Snoog ist echt eine Katastrophe!
Beiträge von Snoogi
-
-
Ende Februar habe ich einen Artikel über den Tarif Snoog 7 von Ensercom gelesen und eine Simkarte bestellt. 7,7 Cent in alle Netze klang gut, und die Telefonnummer, die ich mir aussuchen konnte, war echt schön.
Jetzt habe ich leider nur noch Ärger mit denen. Vor einer Woche fiel mir auf, dass Ensercom die Kosten für das Starterpaket bei mir gleich zweimal abgebucht hat, einmal Mitte März und noch einmal Mitte April. Ich habe das per Mail reklamiert und darum gebeten, dass mir die zweiten 7,77 Euro zurücküberwiesen werden. Einen Tag später kam die Antwort: Ensercom hat schlicht bestritten, dass mir der Betrag zweimal abgebucht worden ist.
Daraufhin habe ich die zweite Abbuchung - die es laut Ensercom ja nie gegeben hat - von meiner Bank rückgängig machen lassen (Lastschriftrückgabe).
In Folge dessen kam eine Beschwerde-Mail von Ensercom: Man hätte mir den Betrag lieber überwiesen, weil durch die Lastschriftrückgabe dem Unternehmen Kosten entstünden. Die Mail endete mit der Formulierung: "aber wenn es Ihnen so lieber ist - in Ordnung." Ich musste lachen, denn genau um die Rücküberweisung hatte ich ja eigentlich gebeten, aber die war mir schließlich verweigert worden.Damit war die Sache aber keinesfalls "in Ordnung", wie der Support behauptet hatte. Am Samstagabend merkte ich plötzlich, dass ich nicht mehr telefonieren konnte. Stattdessen kam nach dem Wählen eine Ansage, ich solle mich an den Kundenservice wenden. Wie sich herausstellte, war die Ensercom Hotline nicht besetzt, auch den ganzen Sonntag war niemand da. Also schrieb ich wieder eine Mail.
Das ist jetzt mehr als 24 Stunden her, und telefonieren kann ich nach wie vor nicht. Sowas ist einfach müßig.
-
Auf meine Beschwerde hat Snoog heute reagiert: Die Firma bestreitet schlicht, dass bei mir zwei mal 7,77 Euro abgebucht worden seien. Es geht aber aus meinen Bankunterlagen völlig eindeutig hervor. Ich diskutier da nicht weiter, ich hab die zweite Lastschrift von meiner Bank einfach zurückgeben lassen.
-
Bei mir wurden die 7,77 für das Starterpaket gleich zweimal abgebucht, einmal im März und dann nochmal im April. Gleichzeitig bekam ich unaufgefordert eine Gutschrift über 7,77 Euro im Kundenportal - ohne weitere Erläuterung. Der zuviel eingezogene Betrag wurde mir aber bislang nicht zurück überwiesen, obwohl die Gutschrift schon zehn Tage alt ist. Habe das heute reklamiert. Tut sich nichts, werde ich die Lastschrift übermorgen zurückgeben. Zusammen mit der nicht nachvollziehbaren Addition von Gesprächsminuten (mit der offenbar nicht nur ich ein Problem habe) wirkt das alles sehr chaotisch. Stehen hinter Snoog zwei Studenten im ersten Semester, die noch nicht ganz den Durchblick haben?
-
Das kann man offenbar nirgends sehen. Man bekommt am Monatsende eine Rechnung, das ist alles.
Bei meiner Februar-Rechnung war übrigens bemerkenswert, dass die Anzahl der Gesprächsminuten laut Rechnungs-Übersicht überhaupt nicht mit den Angaben beim Einzelverbindungs-Nachweis übereinstimmte. Laut Übersicht habe ich im Februar 23 Minuten telefoniert, laut EVN hingegen nur 15 Minuten.
-
Hallo! Wir sind im Sommer umgezogen und am neuen Telefonanschluss (von der Telekom) wird nie die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Das Telefon kann das, es funktionierte am alten Anschluss auch. Habe es sicherheitshalber auch noch mit einem anderen Telefon ausprobiert, aber es bleibt dabei: An meinen neuen Anschluss werden einfach keine Rufnummern übermittelt.
Ich habe bestimmt schon 5 mal bei der Hotline angerufen. Das bringt nichts. Die sagen immer nur, das Leistungsmerkmal Clip sei aktiviert. Ansonsten halten die mich für zu blöd, mein Telefon richtig zu konfigurieren. Dass an dem Anschluss technisch etwas nicht stimmt, was das Problem mit der kaputten Rufnummernübermittlung hervorruft, können die sich nicht vorstellen.
Ich habe einfach keine Lust mehr, da nochmal anzurufen. Hat hier jemand ne Idee, warum bei mir keine Nummern angezeigt werden? Kann da nicht auch in der Vermittlungsstelle was kaputt sein?
Gruß Frank.
-
Hab wegen des Problems mit der zwangsweisen Rufnummernübermittlung beim Support angefragt. Die Antwort kam schnell und klingt ganz gut:
ZitatDas Abschalten der Rufnummernübermittlung liegt bei unserem Vertragspartner Telekom. Wir haben bereits die nötigen Schritte unternommen und arbeiten an den Beseitigung des Problems. Wir geben ihnen Bescheid sobald eine Lösung funktioniert