Beiträge von Snoogi

Zitat

Sollte sich das Geschäftsmodell eines Tages doch nicht rechen, dann wird O2 das Angebot sicher als normalen kostenpflichtigen Tarif weiterführen. Dan zahlt man halt für die Datenflat z.B. den üblichen Preis von rund 10 Euro.

Ich will aber nicht für das O2-Netz bezahlen. Für 10 Euro würde ich lieber ne Flat in einem der D-Netze buchen. Arbeite in einem neuen Gebäude mit viel Stahl und beschichtetem Glas. O2 ist da so an der Grenze des Empfangbaren. Geschenkt fände ich es o.k., aber nicht für Geld.

Läuft dieser Netzclub gut? Wird es ihn also wahrscheinlich noch einige Zeit geben? Ich frage, weil ich überlege, meine Nummer dahin zu portieren. Hätte gerne die kostenloses Surf Flat. Ärgerlich wäre nur, wenn ich jetzt die Portierungsgebühr bleche und Netzclub morgen merkt, dass sich ihr Geschäftsmodell nicht rechnet und sie die kostenlose Flat einstellen. Die meisten Gratisangebote überleben ja nicht lange am Markt.

Auf mein Fax von letzter Woche hat sich snoog gemeldet und mir erneut versichert, dass alle Mahnungen gegenstandslos sind. Alles sei durch eine "Verkettung von Buchungsfehlern zustande gekommen" heißt es in der Mail.

Zitat

ich tippe mal als nächstes kommt ein Brief vom Inkassobüro.

Es geht in diese Richtung: Heut kam die dritte Mahnung. Darin werden rechtliche Schritte angekündigt, sollte ich nicht bis nächste Woche zahlen.

Ich zahle natürlich nicht. Wenn es sein muss gehe ich auch für 7,77 Eur vor Gericht.

Zitat

Original geschrieben von handsup
    Gibts dazu etwas neues?

Mittlerweile ist es zwei Wochen her, dass ich die Mail an den Support verschickt habe. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Snoog ist echt unglaublich!

Zitat

Gibts dazu etwas neues?

Ich habe bei der Rechnungs-Hotline angerufen. Die haben gesagt, ich solle mich besser an den Mailsupport wenden, weil das tatsächlich Snoog ist, die Rechnungsabteilung aber ausgelagert ist. Das ist ja so ein kompliziertes Konstrukt zwischen Soog, Ensercom und Arvato. So hab ich Depp halt zum vielleicht zehnten Mal ein Mail an diese tolle Firma geschrieben. Mal sehen, was raus kommt.

Ich werde jetzt von mir aus in dieser Sache nichts mehr tun. Wenn Sie meinen Anschluss wieder sperren, werde ich sie auf Erfüllung des rechtskräftig geschlossenen Vertrags verklagen lassen. Und wenn es zu einem Inkasso-Verfahren oder einem Schufa-Eintrag kommt, übergebe ich die Sache ebenfalls meiner Anwältin. Ich hab ne ordentliche Rechtschutzversicherung.

Die Tatsache, dass die zweimal bei mir abgebucht hatten und ich somit zurecht die letzte Abbuchung habe stornieren lassen (was den ganzen Quatsch ausgelöst hat) ist ja unbestritten. Das hat auch die "Snoog-Zentrale" schriftlich eingeräumt. Wenn aber die ausgelagerte Rechnungsabteilung das jetzt nicht kapiert und völlig amok läuft - so what!?

Es ist einfach unfassbar! Snoog Seven entwickelt sich für mich zum Horror schlechthin! Fast auf den Tag genau vor vier Wochen hat mich ja ein Snoog-Mitarbeiter angerufen und sich bei mir entschuldigt. Er versicherte, man habe den Fehler bei der Abrechnung jetzt behoben und alles sei gut. HEUTE - als wäre nie was gewesen - flattert mir die zweite Mahnung ins Haus!

ICH HABE ABSOLUT DIE SCHNAUZE VOLL VON DIESER FIRMA!!! Die kotzen mich einfach nur noch an.

Es hat sich was getan: Nachdem ich dem Support geschrieben habe, dass ich die Mahnung nicht bezahlen werde und gleichzeitig gedroht habe, auf Erfüllung des rechtskräftig geschlossenen Mobilfunkvertrags zu klagen, bekam ich eine Antwort auf meine Mail von vorgestern: Es habe Unstimmigkeiten in der Abrechnungslogik gegeben. Man bittet mich um Entschuldigung. Meine Karte würde umgehend wieder freigeschaltet. Und das ist auch geschehen! Seit ein paar Minuten kann ich wieder telefonieren :)

Eben hat sogar noch ein Mitarbeiter von Snoog bei mir angerufen und sich persönlich entschuldigt. Da sei einiges sehr schief gelaufen. Es täte ihm aufrichtig leid. Das war sehr nett! Hoffentlich ist jetzt alles gut.

bernbayer: Snoog7 ist D1, nicht Vodafone

Heyja, jetzt wird's richtig lustig! Gerade kam die Post - und brachte mir eine MAHNUNG von Snoog! Sie wollen die 7,77 Euro wieder, die ich habe zurückbuchen lassen. Und noch 10 Euro Mahngebühren oben drauf!!! Selbstredend werde ich nicht zahlen.

Da gebe ich euch mittlerweile Recht. Ein guter Support und eine solide "Verwaltung" sind wirklich was wert. Ich telefoniere seit 11 Jahren mobil, 9 Jahre mit EPlus und zwei Jahre mit Congstar. Da hatte ich nie Probleme mit falschen Abrechnungen oder unzulässigen Abbuchungen.

Und bei diesem Snoog werde ich einfach "abgeschaltet" - ohne Vorwarnung, ohne Information, ohne irgendwas. Und das mindestens schon seit Samstag. Auf meine Mail an den Support hat auch nach 48 Stunden noch keiner geantwortet. Unnötig zu sagen: Abgehende Gespräche führen kann ich noch immer nicht.

Allerdings hat sich die Lage anderweitig entspannt: Ich habe meine alte Congstar-Karte nach etwas Suchen wiedergefunden und aufgeladen. Kostet zwar 9 Cent die Minute, funktioniert im Gegensatz zu Snoog aber wenigstens.