Beiträge von Snoogi

Man kann Snoog Seven auf der Ensercom-Seite nach wie vor bestellen! Auch die schönen Nummern mit 2020 gibt es immer noch. Aber die Bestellseite ist so, dass man keine 2 Euro mehr auf den Fortbestand dieser Gesellschaft verwetten möchte.

http://ensercom.com/bsp/signon_S7.html

Vielleicht haben die sich mit der Telekom am Ende nicht auf gute Konditionen für eine Surf-Flat einigen können und wollen daher jetzt nichts mehr investieren. Im D1-Netz gibt es ja generell keine wirklich guten Angebote für das mobile Internet, selbst bei der Telekom-Tochter Congstar nicht . Die Telekom will offenbar lieber wenige aber dafür zahlungswillige Kunden, während D2 und die E-Netze auch den Discountmarkt bedienen. Wenn die Telekom schon Congstar keine konkurrenzfähigen Surf-Flats ermöglicht, dann werden die das bei der Ensercom wohl erst recht nicht tun. Die Latte hängt durch den Fyve-Tarif (D2) ohnehin verdammt hoch.

Schau an, die haben heimlich und leise den Text im Kundencenter geändert. Da steht jetzt: "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht bis spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wurde."

Für uns Kunden ist das ziemlich gut, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Wenn Ensercom jetzt die Kündigung nach 12 Monaten mit 4 Wochen-Frist (so die ursprüngliche Regelung) verweigert, dann wäre damit m. E. der Tatbestand des Betrugs i.S. §263 StGB erfüllt. Man könnte dann nicht nur erwirken, dass der Vertrag - nach den Bedingungen der ursprünglichen Regelung - fristgemäß beendet wird, sondern man kann gleich wegen Betrugs klagen und eine weitergehende Strafe erwirken.

Ich werde auch spätestens nächste Woche die Kündigung rausschicken und hoffe, dass sich das Datumsproblem genauso gut löst. Bei mir steht 26.2.2012 statt 2011 als frühestes Vertragsende.

Habe bisher noch gezögert, weil es ja eigentlich zu Anfang des Jahres eine Datenoption geben sollte. So hieß es in einer Mail an mich. Wollte abwarten, ob die Datenflat vielleicht günstiger als Fyve ist. Aber es tut sich ja bei snoog einfach nichts mehr. Es ist schon fast eine Woche neues Jahr und von Flat nirgends ein Wort. Wird wohl Zeit, den Stecker zu ziehen.

Wenn sie das bei mir genauso machen, werde ich klagen. Genau für solche Fälle zahlt man schließlich die Beiträge einer Rechtschutzversicherung. Die können ja nicht im Kundenbereich groß schreiben "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 3 Monate, wenn nicht bis spätestens 1 Monat vor Ablauf gekündigt wurde." - und dann soll das alles garnicht gelten. Veräppeln kann ich mich alleine.

Ich würde nur dann bleiben wollen, wenn es endlich eine konkurrenzfähige Datenflat fürs Smartphone gibt. Ungedrosselte 500 MB im D2-Netz, so wie bei Fyve, für einen Zehner, monatlich kündbar, das wär's. Bei der Sprachtelefonie sind die Snoog-Preise ja nach wie vor gut. Es fehlt einfach der Datenbereich. Das darf aber nicht so ein überteuerter D1-Käse wie bei Congstar werden, und das auch noch mit 24 Monaten Laufzeit.