Denke mal, dass auf jeden Fall Aldi bei LTE dabei ist. Die sind groß und mächtig und lassen sich da nicht in die zweite Reihe drängen.
Beiträge von Snoogi
-
-
Wie kann man eigentlich sehen, ob es in der jeweiligen Gegend schon LTE-fähige Stationen gibt?
-
Habe seit einigen Tagen das Nexus 5 und habe einen Bug gefunden, wobei ich nicht weiß, ob das EPlus-Netz daran Schuld ist, oder das Handy.
Wenn ich fest an einem Ort bin, bucht sich das Handy oft in eine Funkzelle ein, die nur schwach empfangen wird. Erst nach einiger Zeit wird (am gleichen Ort) eine stärkere Funkzelle ausgewählt (laut Anzeige am Handy + OpenSignal). Manchmal scheitert dabei das Handover, d.h. das Nexus ist einige Sekunden nirgends eingebucht (kein Netz), dann bucht es sich in die starke Funkzelle ein und hat guten oder sehr guten Empfang.
Außerdem gibt es noch etwas für mich Überraschendes: In OpenSignal wird mir häufiger angezeigt, das Nexus 5 sei mit mehreren Funktürmen verbunden. Hatte die App vorher schon auf meinem Galaxy Nexus und habe da nie ein solches Phänomen beobachtet.
-
Kommt ihr noch in “Mein Aldi Talk“? Ich nicht, weder über die App noch die Homepage.
-
Bin seit dieser Woche auch Aldi Talker - und ziemlich begeistert. Komme von Congstar und muss sagen, der Service ist mit der App und an der Hotline deutlich besser. Und beim Wechsel hat alles auf Anhieb geklappt, Portierung innerhalb von 8 Tagen. Bei meinem Wechsel zu Congstar hatte ich vergangenes Jahr deutlich mehr Probleme, musste mehrfach nachhaken, weil Sachen falsch berechnet wurden. Hatte zwar am Ende mein Geld wieder bekommen (und sogar mehr als das, weil die sich dann selbst beschissen haben), aber das hat schon Nerven gekostet. Im Vergleich dazu war der Wechsel zu Aldi echt unspektakulär, alles war von Anfang an wie es soll.
Im Eplus-Netz war ich zuletzt vor vier Jahren und muss sagen, da hat sich in der Zwischenzeit echt was getan, vor allem bei UMTS! Und der Preis ist mit dem 300er-Paket echt klasse. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Freunde, so dass ich die vielen Minuten auch vertelefonieren kann...:-)
-
Echt cool, während der Rest der Branche mit Preissenkungen von sich reden macht, versucht Fyve sein Glück mit einem Gewinnspiel. Die können sich's wohl leisten...
-
Du kannst - abgesehen von einer Nacht, in der deine Nummer tatsächlich portiert wird - die ganze Zeit telefonieren und surfen.
-
@ Corrado: Das 1GB-Paket kostet bei Fyve 2 Euro mehr im Monat, und ein größeres Paket gibt es gar nicht erst.
-
Congstar ist zur Zeit eh der bessere Anbieter. Fyve muss echt dringend die Preise senken, sonst hilft die viele Werbung im TV auch nix mehr...
-
Ich war am Wochenende in der Pfalz unterwegs. In 67737 Olsbrücken und Frankelbach war man mit Vodafone der Depp. Teilweise war nicht einmal telefonieren möglich. Surfen ging indoor gar nicht und draußen nur quälend langsam. Ich war in der Gruppe unterwegs, und selbst die Leute mit EPlus und sogar O2 hatten guten Empfang. Die Eingeborenen meinten, Vodafone könne man bei ihnen komplett vergessen. Das sei schon immer so. Ich war da zum Glück nur 2 Tage, aber die haben mir auch gereicht. Eigentlich ist man es nicht gewohnt mit D2 der Depp zu sein.