Wenn man das über Groupon/Modeo bucht, wie ist da eigentlich der konkrete Ablauf, wenn man den Gutschein einlösen kann? Ist das mit PostIdent? Dauert es lange, bis die Karte im Briefkasten ist?
Beiträge von Snoogi
-
-
Habe mir auch das Angebot über Groupon bestellt - und eine Frage: Gibt es bei Klarmobil eigentlich überhaupt keine Datenoption im Ausland, wie direkt bei der Telekom oder auch bei Congstar? Sowas wie der DayPass. Laut Preisliste gibt es nur einzelne MBs zum EU-Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
So wird sich der LTE Start von E-Plus keinewegs gestalten. Hier in unserem 46T EW-Kaff in Nordostoberfranken sendet der LTE Sender von E-Plus bereits seit Juli 13 auf LTE1800 und erreicht in der Innenstadt eine größere Empfangsstärke als Telekom mit LTE1800/800 und Vodafone mit LTE800. o2 ist im Stadtbereich überhaupt erst gar nicht mit LTE vertreten. Und mit der EW Zahl zählt Hof bestimmt nicht zu "ausgewählten Großstädten".
Das ist gut zu hören. Wenn ich aber das Interview mit dem EPlus Technikchef lese, klingt das wenig ambitioniert:
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Es soll doch keine gesonderten LTE-Tarife geben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Alle Karten im Netz von E-Plus sollen LTE nutzen können.Ein LTE-Tarif von Eplus wäre am Markt wohl auch nicht durchzusetzen. Wenn ich die richtig verstanden habe, soll es LTE erst mal nur in ausgewählten Großstädten geben. Wenn es in der Fläche also praktisch nirgends verfügbar ist, wer würde dann viel dafür bezahlen?
-
Im Dezember gab es ja von Klarmobil über Groupon kurzzeitig das Angebot einer D1- Telefon- und Internet-Flat für zehn Euro. Habe ich leider verpasst. Weiß jemand, ob es häufiger solche Angebote im Netz der Telekom gibt? Habe das in der Vergangenheit nicht verfolgt.
Ich überlege, ob es sich lohnt, auf ein solches Angebot zu warten, oder ob das womöglich so lange dauern kann, dass ich besser gleich bei Klarmobil oder ab Dienstag zu den neuen Preisen bei Congstar abschließe.
Aufgrund der Gegebenheiten hier vor Ort kommt für mich nur Telekom in Frage, möglichst mit (meinetwegen inoffizieller) Nutzung von LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Eplus ist das Netz der Hausfrauen, Studenten und Hartzer.Ich finde es eigentlich auch beruflich prima! Man kann bei nervigen Kunden-Anrufen immer sagen, der Empfang sei gerade so schlecht, man rufe zurück. Das ist zwar fast nie tatsächlich so, aber jeder glaubt es einem mit Eplus sofort. Dann kann man erst nochmal ne halbe Stunde eine ruhige Kugel schieben, oder sich überlegen, wie man den Kunden beim Rückruf am effizientesten abfertigt. Und wenn der Kunde mal will, dass man seine Projekte von unterwegs schickt, dann kann man eine DVD am Laptop brennen und per Post versenden - mit der Begründung, der Datendurchsatz am Briefkasten sei besser. Bis das Ding beim Kunden ist, sich die DVD als leider nicht lesbar erweist und der Kunde aufgebracht wieder anruft, hat man das Projekt vielleicht tatsächlich fertig, zeigt sich völlig entsetzt über die gänzlich unerwartet aufgetretenen Verzögerungen - und umso erleichterter, dass jetzt aber alle Probleme gelöst sind.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Wie macht ihr das eigentlich mit der automatischen Aufladung für den monatlichen Paketpreis? Die angebotenen automatischen Auflademöglichkeiten sind da leider etwas unflexibel...
Dauerauftrag würde ja gehen, ist aber nicht offiziellWarum ist es wichtig, dass Aldi das nicht auf seiner Seite erwähnt, sondern nur Eplus? Was zählt ist doch nur, dass es funktioniert. Ich habe einen Dauerauftrag über 7,99. Klappt prima.
-
Sagt mal, kann man, wenn man das 300er-Paket gebucht hat, trotzdem auch mal die APN tagesflat.eplus.de nutzen, um für 2 Euro ein GB Daten zu kaufen? Das könnte sich z.Bsp. lohnen, wenn man unterwegs einmalig sehr viel runterladen muss.
-
Hier bei mir (25474 Hasloh) gibt es indoor nur EDGE, und da ist der Datendurchsatz so schlecht, dass ein Speed-Test an Network Communication Issues scheitert.
Rainer: kann man hier auf Besserung hoffen, oder bleibt das Netz wie es ist?
-
Mal eine Frage an den Netzbotschafter Rainer:
In 25474 Hasloh ist die Versorgung vor allem in Gebäuden sehr bescheiden, der Datendurchsatz meist gering (langsames Edge). Im Ort selbst gibt es keinen Funkturm von EPlus, nur in der weiteren Umgebung. Ändert sich da in absehbarer Zukunft noch was?