Der Tchibo MOBIL Thread

  • also meine Karten wurde anscheinend alle abgeschaltet (nicht ganz halbes jahr ganz aus und nie ins Netz eingebucht.....) schade eingentlich

  • *102# sagt mir: "Tchibo mobil Info: Dieser Dienst steht Ihnen nicht zur Verfügung (E02)".

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Wie ist es inzwischen bei Tchibo mit der Guthabengültigkeit. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man Tchibo nicht mehr einmal im Jahr aufladen muss.


    Wir haben in der Familie 3 Tchibo- Prepaids, die aber nicht mehr genutzt werden. Eine davon hat noch 0,86€ Guthaben und wurde mindestens 1 Jahr nicht mehr genutzt. Früher wurde die Guthabengültigkeit angezeigt, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist (wenn ich mich recht erinne, endete die Gültigkeit eigentlich im vergangenen Dezember). Die Karte bucht sich noch ein und man kann sie noch nutzen.
    Die anderen beiden haben kein Guthaben mehr, buchen sich aber auch ins Netz ein. Als ich damit den Tarifmanager anrief (63633) wurde mir gesagt, die Gültigkeit wäre abgelaufen und ich solle aufladen.


    Steht das Tchiboguthaben nun unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung oder nicht?


    Es wurde berichtet, dass nach der ersten Aufladung das Guthaben unbegrenzt gültig sein sollte. da diese Information aber vom November 2010 stammt, und noch kein Jahr her ist, kann man dies nicht bestätigen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ist ne gute Sache und Tchibo auf dem richtigen Weg. Wie sieht es aber mit den Kunden aus, die eine kostenlose Internflat haben - es gab ja immer wieder Aktionen, bei denen die SIM-Karten die Internflat für 2 Jahre integriert hatten...?


    Diese Kunden können nun entweder die Internetflat behalten, telefonieren dann aber auch weiterhin zu 15 Cent - oder wechseln in den 9 Cent-Tarif und verlieren dann die Internetflat?


    So verstehe ich die Bedingungen...


    Das ist wirklich blöd, denn diese Kunden sind jetzt echt benachteiligt...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    So verstehe ich die Bedingungen...


    Das ist wirklich blöd, denn diese Kunden sind jetzt echt benachteiligt...


    So verstehe ich das auch. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • guten morgen,


    die kostenlose internflat bleibt bei einem wechsel in den einheitstarif erhalten, oder?


    grüße...

  • ich denke da sollte man nochmal anrufen. Wir haben die Info bekommen das bei Wechsel in den 9cent Tarif alle eingerichteten bzw bestehenden Flats auch weg sind. Aber am Besten nochmal mit der Hotline sprechen. Ich bin erst morgen wieder auf Arbeit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!