Der Tchibo MOBIL Thread

  • Lt. Teltarif wird mit Einführung des 9-Cent Tarifs bei Tchibo auch die Komfortvariante entfallen und nur noch als Prepaid Tarif geführt.


    Sind davon ALLE Tchibo Kunden im Komfort Tarif betroffen oder nur wenn man in den 9-Cent Tarif wechseln möchte?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lt. Teltarif wird mit Einführung des 9-Cent Tarifs bei Tchibo auch die Komfortvariante entfallen und nur noch als Prepaid Tarif geführt.


    Sind davon ALLE Tchibo Kunden im Komfort Tarif betroffen oder nur wenn man in den 9-Cent Tarif wechseln möchte?


    Ich denke eher Letzteres, sofern man da überhaupt wechseln kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lt. Teltarif wird mit Einführung des 9-Cent Tarifs bei Tchibo auch die Komfortvariante entfallen und nur noch als Prepaid Tarif geführt.


    Sind davon ALLE Tchibo Kunden im Komfort Tarif betroffen oder nur wenn man in den 9-Cent Tarif wechseln möchte?

    Sehe ich auch so wie Nokiahandyfan. Das ist meines Erachtens bei Teltarif nur unglücklich formuliert. Für Bestandskunden ändert sich nichts, das steht ja auch an anderer Stelle im Artikel.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich denke eher Letzteres, sofern man da überhaupt wechseln kann.

    Da man bislang auch von Komfort zu Prepaid wechseln konnte, gehe ich davon aus, dass auch ein Wechsel in den 9ct-Prepaid-Tarif von Komfort möglich sein wird.

  • die Tarife sind freiwillig..wer möchte kann noch im alten Tarif bleiben.... Also wer postpaid bleiben möchte wechselt nicht....und ja, ein wechsel ist möglich nach meinen Infos


    Grüsse

  • Das Tchibo nun offizell die kundenunfreundliche 400 KB-Taktung bei der Datennutzung abgeschafft, war längst überfällig. Inoffizell wurde bei der großen 5 GB Datenflat schon einige Zeit nach 100 KB-Taktung abgerechnet aber eben nicht generell.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Tchibo nun offizell die kundenunfreundliche 400 KB-Taktung bei der Datennutzung abgeschafft, war längst überfällig. Inoffizell wurde bei der großen 5 GB Datenflat schon einige Zeit nach 100 KB-Taktung abgerechnet aber eben nicht generell.


    Ich finde aber die 100 kB Taktung immer noch Kundenunfreundlich, weil immer mindestens 2 Cent abgebucht werden, da lob ich mir die 10 kB Taktung von E-Plus...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich finde aber die 100 kB Taktung immer noch Kundenunfreundlich, weil immer mindestens 2 Cent abgebucht werden, da lob ich mir die 10 kB Taktung von E-Plus...


    Habe überlegt das zu schreiben. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich finde aber die 100 kB Taktung immer noch Kundenunfreundlich, weil immer mindestens 2 Cent abgebucht werden, da lob ich mir die 10 kB Taktung von E-Plus...


    Für die Standard-Datenabrechnung ist das sicher richtig, bei gebuchten Daten-Flatrats spielt das allerdings keine allzu große Rolle.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!