Beiträge von ThomasK

Im Prinzip ist die Sache nach meiner Ansicht ganz einfach, man muss nur ein paar Fakten logisch kombinieren:
    a) Die Politiker haben keine Ahnung von der Technik.
    b) Politiker hören sehr selten auf Fachleute, die ihnen in diesem Falle erzählen, dass eine Onlinedurchsuchung nichts bringt.
    c) Politiker glauben, sie würden bei dem Mann der Strasse damit Stimmen ergattern, nach dem Prinzip "Der X und die Y, die tun doch etwas für unsere Sicherheit."
    d) Grosse Behörden (BSI, BND, Verfassungsschutz, Polizei, ...) können mit dem Argument von mehr Sicherheit aus Politikern Geld herausholen, das sie in ihrer Behörde wunderbar einsetzen können. Hauptsächlich geht es dabei um Stellen, schliesslich werden die Leute auf Lebenszeit eingestellt. Und wenn in ein paar Jahren sich die Ansicht durchsetzt, dass Onlinedurchsuchung sinnlos ist, nun, dann sind die Leute ja da und man kann sie für andere Zwecke einsetzen.

a) + b) + c) +d) = Onlinedurchsuchung kommt!

Vorsichtig gefragt: Tarifchaos, meinst du nicht, dass du es etwas übertreibst mit dem EasyMoney Spielchen? Das scheint ja schon dein Leben zu bestimmen! Würde ich deinen Beitrag in einem anderen Forum gelesen haben, so hätte ich ihn für einen Scherz gehalten oder die Herren mit den weissen Kitteln bestellt. :D Aber hier dürfen wir alle ein wenig verrückter sein als normal und unter 3-4 Handys in der Jackentasche zählt man ja nicht dazu. ;)

Trotzdem: Gehe es ruhiger an und freue dich über gelegentliche 50 Cent SMS.
    Und wenn Du es nicht alleine schaffst, dann poste deine Nummern: Danach rufen wir dich mal 24h lange an und am nächsten Tag ist der Easy Money Spuck vorbei. Alles ganz easy! :)

Viele Grüße
    Thomas

Ich würde eher darauf tippen dass hier ein bei den Fritz-Boxen bekannter Effekt zur Geltung kommt: Es hängt von bestimmten Firmware-Versionen ab, wie schnell das enthaltene DSL-Modem syncronisiert. Wenn die aktuelle Firmware so schnell ist, dann behalte sie so lange es geht.
    Ein Performanceverlust durch WLAN ist i.a. kaum merklich. Ausser bei Online-Games oder bei mehreren Rechnern an einem WLAN.

Ich würde die ganze Idee vergessen. Internet-Zugang mit dem notwendigen Schutz ist etwas für grosse Hotels, und selbst die nutzen dann meist einen Hotspot, der von den grossen Providern gestellt wird. Diese haben ein Verfahren definiert, falls Rechtsverletzungen oder strafrechtlich relevante Dinge am Anschluss passieren.
    Die für den privaten Heimgebrauch gedachten DSL-Anschlüsse gewerblich zu nutzen bringt im besten Fall eine baldige Kündigung ein, u.U. noch mit Schadensersatzforderung.
    Sieh es doch mal positiv: Die Gäste haben Urlaub und freuen sich, mal nicht jeden Tag mit Emails vom Job eingedeckt zu werden. :) Wer darauf nicht verzichten kann mietet sich ohnehin nicht dort ein, oder bringt z.B. ein UMTS-Notebook mit.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    * externe 2,5" Festplatte - Toshiba HDD extern 120GB für 55€
    taugen die Festplatten etwas?

Ich habe mir heute eine "Toshiba 120 GB HDD" geholt. Enthalten war eine Fujitsu MHY2120BH SATA-Platte. Preisniveau für die Platte alleine ca. 45-50 Euro. Ein kurzer Test zeigte eine Datentransferrate von ca. 32 MB/s, das ist am oberen Limit für USB-Platten. Platte war FAT32 formatiert, ein USB-Y Kabel liegt bei, aber ausser einer CD sonst kein Zubehör (Etui etc.). Das Gehäuse hat einen Anschluss für ein Netzteil. Die Platte ist unhörbar leise auch beim Daten kopieren, Vibrationen merkt man nur mit dem Finger auf der Gehäuseunterseite.
    Meiner Meinung nach ein ganz gutes Angebot.

Viele Grüße
    Thomas

Ich hoffe immer noch auf eine Palette von Eee PCs zu Weihnachten beim Mediamarkt oder Saturn. Deswegen habe ich bisher keine Bestellung aufgegeben. Wenn ich dann die Geräte für 279.- oder gar für 259.- dort herumstehen sehe, dann muss ich mich nur ärgern. :)
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im "Geiz ist Geil"-Land keiner der Discounter zuschlägt. Ausser natürlich Asus kommt mit dem Liefern nicht nach oder blockiert aus taktischen Gründen solch eine Aktion. Also: Liebe Aldis, Lidlisten, rote Mediateufel, Ringplaneten - erhört mein Flehen! :-)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Für wen arbeitest Du? Bild oder Express? Fundierter und sachlicher gehts ja kaum noch ;)

Weder noch, weil ich für meine Aussagen leider mehr als 4-5 Worte benötige, mehr hat ja bei 5cm Buchstabenhöhe auf Seite 1 nicht Platz. :-)
    Es ist lediglich meine persönliche Erfahrung und Erfahrungen von Personen in meinem Umfeld, die zu der Meinung im Laufe der Jahre geführt haben. Und jede Woche bekomme ich die erneute Bestätigung. Was mir von den Banken, bei denen ich ein Konto führe, zugeschickt wird, ist eine Frechheit. Überteuerte Kreditangebote, Sparkonten mit Minizinsen, Kreditkarten mit schlechten Konditionen. Daneben "Angstmach-Briefe", ich solle doch Versicherungen oder Rentenverträge schliessen. In 2 min kann ich durch Google jeweils ein besseres Angebot finden, mit mehr Zeit ein wesentlich besseres.
    Motivation der Banken ist nur unendliche Gier. Aber es gibt auch Gerechtigkeit, wie die Immobilien/Hypothekenkrise zeigt: Manche Banken ruinieren sich selber. Ich freue mich über jeden Tag wo die Banken am Ende des DAX im tiefen Rot stehen. Du kannst es Schadensfreude des kleinen Mannes nennen, da bin ich nicht böse :)
    Mein Fazit für den OP: Jede Bank ist gut genug für den Zahlungsverkehr, für den man eben ein Konto benötigt. Sucht man anderes, soll man sich am gesamten Markt umsehen und nicht nur in seiner Strasse.

Die Produkte der Banken sind zu 99% schlecht. Ein Kundenberater bei der Bank X wird (wenn er seinen Job behalten will) Dir immer zu bankeigenen Produkten raten. Such Dir eine Filialbank um die Ecke für Geschäfte bei denen Du einen Menschen brauchst (Aushändigung von grösserer Summe Bargeld, Devisen, etc.) und ansonsten nimm eine Direktbank und führe dein Konto online.

"Kundenorientierung" heisst heute einfach: Wie drehe ich der Zielgruppe Produkte an, die der Bank am meisten bringen. Vergiss es am besten einen guten Berater bei einer Bank zu finden. Nur ein Berater, den Du selbst bezahlst wird dich einigermassen fair beraten.

Riester ist hauptsächlich für 2 Gruppen gut:

a) Alleinverdiener, verheiratet mit maximal vielen Kindern, aber nicht
    so arm, dass im Alter Grundsicherung droht.

b) Walter Riester, kassiert mehrere 1000 EUR für Vorträge um die Riester Rente. :-)

Geködert soll die Gruppe - c) Single, höheres Einkommen - werden, die
    versucht man mit Steuervorteilen anzulocken. Als Renter nimmt man ihnen dann alles wieder weg durch eine geeignet gestaltete Steuerregelung in 20, 30 Jahren.

Ich biete Euch folgende Geldanlage an: Ihr zahlt 20 Jahre jedes Jahr 2000 Euro auf ein Konto ein, und ich gebe euch 1000 Euro jährlich gratis dazu. Das ist doch eine tolle Förderung, nicht? In 20 Jahren schauen wir auf das Konto und teilen den Gewinn. Meine einzige kleine Bedingung dann ist: Ich entscheide erst dann, nach welchem Schlüssel wir teilen. ;)

Viele Grüße
    Thomas