Da werde ich mir doch morgen glatt zwei Smobil-Karten holen. Danke Nokai0815! Auch wenn es mir schwer weh tun wird, das Wort "Computerbild" auszusprechen - ok ich trainiere es vor dem Anruf. ![]()
Beiträge von ThomasK
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Original geschrieben von Goodzilla
Ihr habt interessante Vorstellungen von einem sicheren Server...
Halbwegs sicher ist ein Server, den man als Root-Server gemietet/gekauft hat und dessen OS man selbst kompiliert und konfiguriert hat. Außerdem müssen die Daten von und zum Server verschlüsselt übertragen und natürlich auch verschlüsselt gespeichert werden.
Zur Ausfallsicherheit sind dann natürlich noch ein RAID-System, ein redundantes Netzteil und eine ebenso redundante Anbindung ans Internet erforderlich.
Web.de, GMX und Co verdienen das Attribut "sicher" ungefähr genauso wie Alaska die Bezeichnung tropisches Klima...
Was die Datensicherheit betrifft so dürfte GMX und Web.de jeden "Homemade"-Server um Längen schlagen. Einen durch Bastel-Admins verunstalteten Linux-RootServer mit Sicherheit.
Ein RAID ist gegenüber bei den "Grossen" eingesetzter SAN-Technologie nichts weiter als Spielzeug. Ist ja auch ein kleiner Preisunterschied von 1:100... In dieser Hochredundanz-Ebene macht den
grössten Teil der Unsicherheit der "Faktor Mensch" aus, nicht Katastrophen wie Stromausfall, Terror oder Wassereinbruch.Die Frage der anderen Sicherheit, d.h. die Lagerung von Daten so dass andere nicht auf die Inhalte zugreifen können (die Dateien sehen können alle Admins beim Provider immer) hängt nur von einer Verschlüsselung ab. Truecrypt ist ein Open Source Produkt das eigentlich alle Wünsche erfüllt. Einfach ein Laufwerk damit erstellen und die Containerdatei uploaden.
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Das klingt ganz nach dem alten Siemens "Problem". Nach dem System: "Wenn nicht unser liebes Siemens Telefon den Anruf annimmt, dann speichern wir den auch nicht." Ich würde es mal testen, z.B. mit einem Anruf vom Handy auf den AB.
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Vor einigen Wochen habe ich bei Quelle zwei Callya Handys mit Karte bestellt, so war dort ein Sagem My201x für 10 Euro zu erhalten.
Nach der Gutschein-Aktion blieben 10 Euro auf meinem Kundenkonto übrig. Die wollte ich nun zusammen mit dem 15 Euro Weihnachtsgutschein verbraten, um nochmals ein My201x und ein Siemens A31 zu bestellen.
Anstatt einer Lieferung erhielt ich jedoch ein Schreiben, das ich verkürzt wiedergebe:
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".. vielen Dank für ihre Aufträge über die Callya-Sets.
Callya Handys zu verkaufen, birgt immer ein Risiko. Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass wir Sie heute um ihre Mithilfe bitten, um einem Missbrauch der Callya-Karten vorzubeugen.
Füllen Sie bitte die beiliegende Einverständniserklärung sorgfältig aus, und schicken Sie sie an die angegebene Adresse oder Faxnummer.
Sagen Sie uns bei dieser Gelegenheit bitte auch gleich, wie viele Handys mit Karten Sie noch benötigen - wir werden den Versand dann umgehend veranlassen. ..."Und in der Erklärung heisst es:
1. Mir ist bekannt, dass ich dafür Sorge zu tragen habe, dass die von mir bestellten .... Stück Callya-Sets, Bestellnummer .... einzeln registriert werden müssen.2. Bei Verkauf an Privatkunden muss vor der Übergabe das jedem Gerät beiliegende Registrierungsformular einzeln ausgefüllt (für jedes Paket ein unterschiedlicher Name) und an Vodafone geschickt werden.
Ich verpflichte mich, Kopien dieser Formulare zu archivieren und auf Verlangen vorzulegen.3. Bei Verkauf an Firmenkunden ist eine Kopie des Handelsregisterauszuges an folgende Anschrift zu senden:
QUelle .....Nach positiver Überprüfung des Kunden erfolgt die Auslieferung an mich.
4. Ich akzeptiere, dass Quelle mein Konto für jede nicht ordnungsgemäss durchgeführte Registrierung mit 30 Euro belastet.
[..]Bitte informieren Sie uns hier, wie viele Handy Sie noch benötigen: ..... Stück"
---------------------------Nun bin ich etwas ratlos. Mir ist zwar bekannt, dass es Grenzen für die Registrierung von Prepaid Karten gibt, aber 1-2 Geräte jetzt günstig zu bestellen und im Laufe des nächsten Jahres zu verschenken, was soll dabei problematisch sein? Für 10 Euro doch ein nettes Geschenk.
Das ganze Schreiben liest sich wie eine Verpflichtung eines Händlers. Wieso soll ich Formulare archivieren, oder gar 30 Euro bezahlen für jede "nicht ordnungsgemässe Registrierung" (was das ist, steht nirgendwo). Die sollen einfach 2x meinen Namen eintragen und gut ist es.
Seltsam ist auch der Passus, wo ich die Anzahl angeben soll. Kann ich nun 50x SagemMy201 hineinschreiben? Das passt doch auch nur für Händler.
Ich habe keinesfalls vor, die Geräte zu verkaufen, das wäre bei insgesamt 4 Stück (wovon ich zwei behalten will) doch auch Unsinn.Was meint ihr, soll ich das Ganze einfach vergessen? Für 25 Euro Rabatt unterschreibe ich keine Erklärungen, die Strafen für mich in Fällen vorsehen, die ich gar nicht in der Hand habe. Ich habe nunmal nur einen Namen, und wenn der für zwei Billigst-Handys nicht gut genug ist, dann lasse ich es eben. Statt diesem sinnlosen Schreiben hätte Quelle mir ja schreiben können, dass das Sonderangebot leider nur 1x wahrgenommen werden kann. Mit etwas Intelligenz hätte man das schon beim online bestellen anzeigen können.
Schon mal so etwas erlebt?
Viele Grüße
Thomas -
War das nicht ein "Feature" von den Gigasets? Ich habe keine aktuellen Geräte, aber kann mich noch erinneren, dass es oft bemängelt wurde, dass Anrufe, die an einem anderen Gerät angenommen wurden nicht in der Rufliste standen.
Habe es eben mit einem Siemens Telefon probiert: Angerufen, und an einem nicht-Siemens Telefon abgehoben. Im am selben ISDN Bus angeschlossenen Siemens steht nichts in der Rufliste, obwohl die Nummer übermittelt wurde.
Mein Eurit 4000 ist da mitteilsamer, im Log steht: "An anderem Gerät angenommen."
Thomas -
Netzüberlastung? Das scheint in letzter Zeit immer mehr vorzukommen, ich konnte es schon bei o2, E-Plus und T-Mobile beobachten, Vodafone nutze ich zu wenig. Bei o2 hier in München ist es teilweise so schlimm, dass ich ein wenig experimentiert habe: Zwei Loop Handys nebeneinander gelegt, Anruf von Handy1 nach Handy2, Ergebnis: Eine nennenswerte Quote von Nichterreichbarkeit (10-20%).
Mit den neuen kostenlosen Can-Catch Karten und den Genion S Card Sims dürfte es noch schlimmer werden. Flat-Tarife (Base, Genion flat, Max, Vodafone Home) sind ganz übel, weil die Gespräche oftmals dann ewig dauern. -
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Das ist vielleicht ausnahmsweise keine böse Absicht von T-Mobile.
Auch Max-Kunden klagen, dass die 2202-Statusansage gar ncht mehr funktioniert.2202 gewählt, "Status" ins Mikrophon gesprochen, Antwort : "Ich kann ihnen ihren Status leider nicht sagen." Karte XtraFriend, wie schon gesagt.
T-Mobile hat dieses Mal alles auf super-sicher eingestellt. Ich vermute die Papiertonne Grösse XXL für die Widerspruchsschreiben ist auch schon bestellt.
Eine SMS habe ich noch nicht, ich könnte jetzt einem Vorgang widersprechen, der noch nicht eingeleitet ist. Wie wäre es mit: "Allen zukünftigen Vertragsänderungen, die mir per SMS mitgeteilt werden, widerspreche ich hiermit. Dieses Schreiben gilt für die gesamte Vertragslaufzeit."
Wenn ich mir vorstelle, was das Ganze bei T-Mobile verwaltungsmässig kostet, so kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Vom Image-Schaden für den gesamten T-Konzern ganz zu schweigen. Ich war jahrelang ein treuer T-Com Festnetz Kunde, selbst noch als andere deutlich billiger waren. Funktionierte ja alles. Nun hat man mich wiederholt verärgert, und seit ein paar Wochen bin ich nun bei M-Net. Cu T-XYZ!
Thomas
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Hast Du denn wirklich niemanden im Familien/Freundeskreis der Dir das Geld leihen kann? Dass Du auch das irgendwann zurückzahlen musst ist klar aber das kommt bestimmt billiger als ein Kredit bei einer Bank oder gar einem obscuren Vermittler.
Vorher solltest Du aber wirklich prüfen, ob Du das Geld wirklich benötigst. Die Rückzahlung wird nicht so einfach sein, bei deinem Einkommen dauert das 1-2 Jahre und das ist länger als man glaubt und schlägt jeden Monat saftig zu Buche.
Thomas -
DirectBox geht auch ganz gut, hier kann man bei der Nummer (02561959-xxxxxx) sogar einstellen, dass nur Faxe (und keine Anrufe) angenommen werden können. GMX hat leider auch schon 01212. :flop:
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Original geschrieben von sweetsonny
diese von mir zitierte (!) passage ist ein zitat aus diesem thread von NokiSunggrüße,
das mädel
Oh, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, Allergnädigste!
Lass uns gemeinsam auf die Digits warten bis T-Mobile uns scheidet. 