Beiträge von ThomasK

Erwähnenswert ist eine Aktion der Ing-Diba:
    Zinsen auf Festgeld 6 Monate ODER 12 Monate (Zinssatz gleich)
    ab 10.000 EUR 4,10 % Zins + 25 EUR Gutschrift
    ab 25.000 EUR 4,30 % Zins + 50 EUR Gutschrift
    ab 50.000 EUR 4,55 % Zins + 100 EUR Gutschrift.

Im besten Fall hat man für ein halbes Jahr eine Verzinsung von 4,95% und
    das bei voller Einlagensicherung.

Edit: Es besteht die Möglichkeit, dass die Gutschrift nur für Bestandskunden gilt, ich kann jedenfalls keinen Link auf der Startseite finden.

Mir hat der Smobil Kundenservice geantwortet:
    "Generell sind die Guthaben auf der Sim-Karte gemäß unseren AGB´s unbegrenzt gültig. Wenn auf einer Sim-Karte jedoch keine Aktivität über 12 Monate festzustellen ist, wird das Vertragsverhältnis, unsererseits fristgerecht gekündigt. Die Kündigung erfolgt 4 Wochen vor der tatsächlichen Deaktivierung per SMS, so das Sie genug Zeit haben zu reagieren und Ihr Guthabenkonto aufzuladen bzw. Gespräche zu führen. Selbstverständlich können Sie sich Ihr restliches Guthaben unter Zusendung einer Ausweiskopie, einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro und Rückgabe der Sim-Karte auszahlen lassen. Das Starterguthaben ist jedoch von einer Auszahlung ausgeschlossen, da es von uns als Dankeschön, gratis zur Verfügung gestellt wurde.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Damit hat sich Smobil für mich erledigt. Die zwei Karten hebe ich als Andenken an den Mobilfunkprovider Smobil auf. Wer weiss, Quam-Karten sind doch auch schon was wert bei Sammlern heute? :D

Re: Re: Callya Karten verfallen - Kontakt zu Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Danach kannst du ganz entspannt und auf dem bekannten Weg die Auszahlung veranlassen.

Bye, Mike

Ich habe noch nie eine Auszahlung veranlasst und hier bei der Suche nur sehr alte Threads entdeckt. Hast Du nähere Infos was zu tun ist?

Eine lange nicht genutzte Callya Karte ist deaktiviert worden, wie ich heute feststellen musste. Ich hatte schon vergessen, dass ich die Karte noch besitze,
    sie befand sich einem alten Handy.
    Da laut meiner Erinnerung noch ca. 50 EUR Guthaben vorhanden sein müssten, möchte ich dieses gerne auszahlen lassen. Wohin muss ich mich wenden und muss die Karte + <irgendwelche Unterlagen> eingeschickt werden? Einen "Warnbrief" von Vodafone vor der Deaktivierung, wie hier im Forum berichtet, habe ich nicht bekommen. Die Karte ist aber auf mich mit der richtigen Adresse registriert.

Vielen Dank!
    Thomas

Bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen mit Smobil. Bis heute. Meine beiden Karten sind abgeschaltet worden.
    Auf der Webseite steht:
    "Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. "
    "Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig."

Ich habe nun erst einmal über das Kontaktformular eine Mail geschickt, mit der Bitte um Reaktivierung oder Auszahlung des Guthabens. Ich werde weiter berichten, ob sich da etwas tut oder wieder einmal ein Anbieter härtere Methoden kennenlernen möchte. :D

Viele Grüße
    Thomas

Du brauchst das IEAK (Internet Explorer Administration Kit). Diese Software von MS kann den IE inkl. aller Updates herunterladen so dass dann eine Installation ohne Netzwerk möglich ist. Gedacht ist das IEAK zum Installieren vieler Rechner, da wäre es schrecklich wenn jeder PC sich genau dieselben Patches wieder herunterladen müsste.

Zitat

Original geschrieben von tkjever

Jedenfalls ist es sehr resourcen-fressend, da es mit großen Datenbanken hantiert, und jede Art von Verzögerung/Ausfall uns Geld kostet :)

Du suchst einen Server oder eine Workstation. Das ist nicht schwer, Dell, HP, FSC, IBM wollen die verkaufen. :) Alles was Du vorher tun musst, ist eine kleine "0" verwenden, und an deine Preisvorstellung von 600 EUR anhängen. ;)

Für die gewünschte Auflösung brauchst du DVI dual Link, was heute jede bessere Graphikkarte beherrscht. Da es keine Spiele sein sollen, reicht eine Karte der Preislage um die 200 EUR.
    Als Monitor käme der Dell 3008WFP in Frage, der hat eigentlich alles was man sich wünschen kann.

Die entscheidende Frage, die Du dir stellen solltest: Bin ich wirklich im Profi-bereich oder nicht? Wenn ja dann würde ich Geld hinlegen für eine ausfallsichere Lösung (kein Noname, Vor-ort Service in kurzer Zeit, Backup!) oder eben nicht, dann kaufe das Gerät für 600 EUR und fange sofort mit der Suche nach einem neuen Job an, wenn die Firma am Datenverlust pleite geht. :D

Viele Grüße
    Thomas