Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

[..]geeignet als Auslöser für einen Strafprozess.

Man wird Dir nach ein paar Wochen ein Schreiben über die Einstellung des Verfahrens zusenden. Als Konzern darf man in diesem Land einfach alles solange es nur um Wirtschaftskriminalität geht. Als Konzern wo der Bund oder die Länder noch Anteile halten sind die Limits noch höher.
    Wir "Kleine" müssen froh sein, dass wir diese tollen SIM-Karten überhaupt kaufen dürfen. ;)

Frohe Weihnachten
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn du sowieso einen Kabelanschluss bezahlst, warum steigst du dann nicht einfach auf DVB-C um?

Tja vermutlich deswegen weil es mir noch nicht gelungen ist herauszufinden, was ich dann damit noch sehen könnte. Das ist irgendwie zu verworren und dann gibt es noch Verschlüsselung ja/nein und ich darf mir schon wieder einen Receiver kaufen. Momentan bin ich bis auf seltene Aussetzer zufrieden und warte auf DSL-TV wenn es denn kommen sollte.

Re: BWL studiert, jetzt Richtung Lehramt. Wie?

Ich kann Dir nur mit ein paar allgemeinen Informationen weiterhelfen, da ich nur Leute kenne die im Lehrberuf tätig sind aber es nicht selbst bin.
    Zunächst einmal ist Schule und alles was damit zu tun hat in Deutschland Ländersache. D.h. je nach Bundesland wo Du den Lehrberuf anstrebst können ganz andere Regelungen gelten. Zuständig sind die Kultusministerien der Länder, diese müssen Deine Ausbildung anerkennen. Ich würde mich direkt dahin wenden, Anschriften/Telefonnummern sind fast sicher im Internet erhältlich. Nur keine Scheu, die Beamten werden von den Steuern bezahlt.
    Eine Verbeamtung ist möglich aber in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Dabei spielen Kriterien wie Bereitschaft zum Übernehmen von Wahlkursen, Klassenfahrten, Zurechtkommen mit schwierigen Klassen, 2-3 Jahre an Schulen wo keiner hingehen mag und die Nachfrage nach Deinen Fächern eine Rolle.
    In jedem Falle ist eine Wartezeit von ein paar Jahren abzuwarten. Wenn Du dann noch lebst und gesund bist ( :D ) wird es schon klappen.

Viele Grüße
    Thomas

Eine übliche Praktikumszeit ist 3 Monate, bei mindestens 6 Wochen findest Du vielleicht auch etwas. Wie wäre es mit einer Behörde? Die zahlen zwar auch wenig bis nichts, aber so ein Zeugnis könnte sich bei einem späteren Berufseinstieg gut machen.
    Natürlich nur wenn das Amt renomiert genug ist, Ministerium z.B.
    Ich würde mal http://www.bayern.de aufmachen und ganz oben die Ministerien durchklicken. BWL da käme z.B. das Staatsministerium für Wirtschaft in Frage, aber auch die anderen haben natürlich Betriebswirte. In der Regel sind Organisationspläne online z.B. den: http://www.stmwivt.bayern.de/p…ium/Organisationsplan.pdf
    Du solltest allerdings nicht erwarten über die angegebenen Nummern gleich einen Minister oder Staatssekretär anrufen zu können, probiere lieber das Personalreferat oder einen Referenten mit Aufgabengebiet das Dir zusagt.
    Viel Glück!

Frohe Weihnachten!
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Butterfly: Dieses Phänomen spielt sich aber m.E. auf einer niederen, physischen Ebene ab, d.h. ist unabh. davon, ob ich in meinem Router Congster, T-Online oder irgendeinen anderen Provider eingestellt habe.

Generell ja, sofern der Backbone des Providers nicht zusätzlich bremst.
    Ich habe DSL 16000 von M-Net und die Sync-Raten des DSL-Modems liegen zwischen 11000 und knapp 14000, bei 1.4km Leitungslänge. Es hängt also wohl vom Zufall im Moment des Einschaltens des DSL-Modems ab. Offenbar wird nachher nichts mehr syncronisiert, wenn die Leitung "besser" werden würde.
    Feststellbar ist bei mir auch dass Fritz-Boxen in den Werten spürbar langsamer sind, das integrierte Modem taugt nicht viel.

Frohe Weihnachten!
    Thomas

"Erlaubt" ist es wohl nicht mehr, die Ortsnummern sollen an die Adresse gekoppelt sein. Ich würde mich auch fragen, ob es das wert ist. Früher kosteten Ferngespräche ein Vermögen, aber heute? Die Rufumleitung kostet genau so viel wie ein Gespräch und Call-by-Call bei Rufumleitung ist oft nicht stabil.

Wenn ich das trotzdem wollte würde ich einen Bekannten mit ISDN aus der Stadt B bitten, eine zusätzliche MSN (Nummer) zu beantragen. Das kostet einmalig ein paar Euro. Diese Nummer würde ich dann mit Anrufweiterleitung sofort auf Stadt A umleiten. Wenn er eine Flat hat, kostet das nie Geld, ansonsten müsste man eben monatlich die Gebühren bezahlen. Bei Einzelverbindungsnachweis kein Problem. Oder eben dasselbe mit VOIP.
    Dann hätte er mit der Abrechnung nichts zu tun.
    Einen eigenen Anschluss in Stadt B bekommst Du nur mit einer Adresse dort.

Frohe Weihnachten!
    Thomas

"notspeiseberechtigte" (heisst wirklich so) Telefone gibt es nicht mehr sehr viele. Vermutlich ist das einfach kein Kaufkriterium. Zur Zeit der ISDN Einführung war das noch wichtig, aber es gibt doch Handys? Für einen Stromausfall alle 5 Jahre würde mir das nicht wichtig sein, dann telefoniere ich eben mobil.

Ich frage mich ob in ein paar Jahren die klassischen TV-Empfangsmöglichkeiten noch Sinn machen? Wenn ich DSL mit 25 MBit, ja bald 50 MBit habe, was soll das alles noch? Es reicht doch EINE Highspeed Leitung ins Haus für alles aus. Auch wenn T-Home noch viel zu teuer ist, vor ein paar Jahren kostete DSL 1000 auch noch ähnlich viel inkl. Flat.
    Vorerst bleibe ich bei DVB-T, das ist bei mir wesentlich besser als analoges Kabel. (das ich leider noch mitbezahlen darf, muss mal nachschauen was es eigentlich kostet.)
    Damit ich aber auf "TV per DSL" umsteige muss eines sicher sein: Ich kann Sendungen aufnehmen, wann immer ich will und daraus eine DVD brennen. Und es muss eine vernünftige Anzahl von Sendern geboten sein, mindestens ARD/ZDF/Dritte und die privaten Hauptsender.

Frohe Weihnachten!
    Thomas