Eigene bzw. andere Ortsvorwahl

• Ist eine etwas kompliziertere Frage und ich weiß nciht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. Also es geht um folgendes :

Ich habe soweit einen ganz normalen ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern(bei der Telekom)

dazu eine IPhone DSL Flat bei freenet

Mein Wunsch wäre dieser :

Alle meine ISDN-Rufnummern haben ja logischerweise diesselbe Ortsvorwahl. Ich würde aber gerne einer dieser Rufnummern eine neue Ortsvorwahl zuordnen.

Also meine ersten beiden Rufnummern sollen weiterhin die Vorwahl der Stadt A haben, die dritte die Vorwahl der Stadt B.

Mir ist klar, dass ich auch einfach einen Telefonanschluss in Stadt B beantragen könnte und die Rufnummer dann entsprechend umleite, aber ich wollte mal fragen, ob es auch ohne dies möglich wäre zu realisieren? Ob da einer was weiß, ob es bei der Telekom oder Freenet da irgendwelche Optionen gibt? Freenet hat ja zumindest die Option noch eine zusätzliche Rufnumme rzu wählen, diese ist aber auch an die Vorwahl gebunden..keine Ahnung ob das auch anders geht?

Es geht mir einfach darum, dass wenn irgendjemand die Nummer der Stadt B wählt, mein Telefon in Stadt A klingelt. Wenn das nur mit beantragen eines weiteren Anschlusses realisierbar ist, soll es recht sein, wäre aber super, wenn es auch anders ginge.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Weihnachten!

• Beim ISDN Anschluss der Telekom ist die Vorwahl an den Standort gebunden,
    bei VoIP prinzipiell nicht.
    Ob Freenet das allerdings macht bzw. überhaupt machen darf weiß ich allerdings nicht.
    Da wirst du wohl mal bei denen anrufen müssen falls sich hier nicht noch jemand findet der es definitv weiß.

• Die Bundesnetzagentur hat (IMHO vor nicht allzulanger Zeit) bestimmt, dass
    - salopp gesagt -
    die Vorwahl zum Wohn- bzw. Melde-Ort des Anschlussinhabers "passen" muss

oder

eine Mehrwertnummer (0180...)

oder

eine Nummer der Gasse 032...

zu verwenden ist.

Also genau das Gegenteil von dem, was Du möchtest.

• D.h. für dich, du musst einen AS in dem von dir zusätzlich gewünschten Vorwahlbereich B unterhalten.

Die Rufnr. B kannst du dann natürlich nach A dauerhaft umleiten.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    D.h. für dich, du musst einen AS in dem von dir zusätzlich gewünschten Vorwahlbereich B unterhalten.

Die Rufnr. B kannst du dann natürlich nach A dauerhaft umleiten.

Bei VoIP kann man die doch eigentlich von jedem beliebigen DSL Anschluss aus nutzen, da wäre nichtmal eine ja nicht ganz kostenlose Umleitung nötig.

• "Erlaubt" ist es wohl nicht mehr, die Ortsnummern sollen an die Adresse gekoppelt sein. Ich würde mich auch fragen, ob es das wert ist. Früher kosteten Ferngespräche ein Vermögen, aber heute? Die Rufumleitung kostet genau so viel wie ein Gespräch und Call-by-Call bei Rufumleitung ist oft nicht stabil.

Wenn ich das trotzdem wollte würde ich einen Bekannten mit ISDN aus der Stadt B bitten, eine zusätzliche MSN (Nummer) zu beantragen. Das kostet einmalig ein paar Euro. Diese Nummer würde ich dann mit Anrufweiterleitung sofort auf Stadt A umleiten. Wenn er eine Flat hat, kostet das nie Geld, ansonsten müsste man eben monatlich die Gebühren bezahlen. Bei Einzelverbindungsnachweis kein Problem. Oder eben dasselbe mit VOIP.
    Dann hätte er mit der Abrechnung nichts zu tun.
    Einen eigenen Anschluss in Stadt B bekommst Du nur mit einer Adresse dort.

Frohe Weihnachten!
    Thomas

• Hallo,

ist Genion Card S eine Alternative? Hat zumindest den Vorteil, dass es keine GG verursacht.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Hallo,

ist Genion Card S eine Alternative? Hat zumindest den Vorteil, dass es keine GG verursacht.

Die Rufumleitungskosten sind aber bei Genion nicht gerade günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!