Beiträge von Sunny Glade

    Zitat

    Original geschrieben von Strupo
    Ganz genau, sehen viele nicht ein und fluchen oder schlagen mit etwas nach dem Fahrzeug.


    Genau deshalb frage ich. Mittlerweile ist mir dies schon das zweite Mal passiert...

    Hallo zusammen,


    ist die Situation auf den Bildern unten mit einem Zebrastreifen zu vergleichen, d.h. muss man Fußgängern das Überqueren ermöglichen (gemäß §26 StVO)?




    Vor der Verkehrsinsel befinden sich folgende Schilder:

    Schaue gerade Saw: Scheiße einmal nicht richtig hingesehen... Wie kam der Typ an die Waffe? Die lag doch immer außerhalb der Reichweite. Hat der sich das Hemd in den Mund gestopft und sich den Fuß abgesägt?


    PS: Irgendwie war das Ende Häh?
    Habs gerade bei Wikipedia nachgelesen.

    Re: Re: o2 Guthabenverfall bei LOOP


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Ist sonst noch jemand davon betroffen?


    Ja. Mir ist es letzte Woche passiert. Guthaben wurde auf null gesetzt. Nachdem ich einen Euro aufgeladen habe, ist das alte Guthaben + 1 Euro wieder da. Die Gültigkeit hat sich um ein Jahr erhöht.

    Re: Komplettlösung nach/von Österreich


    Zitat

    Original geschrieben von wastl1981
    Welcher Vertrag/Provider/Anbieter ist in Deutschland zu empfehlen um möglichst günstig in ein österreichisches Handynetz zu telefonieren?


    Und welchen Vertrag sollte sich die Freundin in Österreich dazu am besten holen?


    In D: Tchibo-Flatrate mit Sparruf
    Von D nach AT: 19 ct. pro Minute + 10 Euro GG auf Deiner Seite


    In AT: eety-Prepaid
    Von AT nach D: 30 ct. auf ihrer Seite


    oder:
    tele.ring 4 zu 0 und mobilecall.at
    Von AT nach D: 20 ct. + 19 Euro GG auf ihrer Seite

    Hallo,


    es gibt zwar einige Threads zum Thema Verkehrunfall, aber IMHO trifft keiner so dieses Thema.


    Ich hatte einen unverschuldeten Verkehrunfall (nur Blechschäden, nichts wildes).
    Die Reparatur kostet schätzungsweise 1500 Euro, der Wagen ist aber max. 800 Euro wert, d.h. wirtschaftlicher Totalschaden.
    Der Unfallverursacher will es aus bestimmten Gründen irgendwie um jeden Preis vermeiden, den Schaden seiner Versicherung zu melden und statt dessen den Schaden bar bezahlen.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ich sage dem Unfallverursacher, ich will 800 Euro haben und verzichte daraufhin auf weitergehende Ansprüche.


    Außerdem werde ich den Wagen untersuchen lassen, ob nicht doch sicherheitsrelevante Teile beschädigt sind. Die würde ich (wegen wirtschaftlichem Totalschaden) sowieso nicht ersetzt bekommen, aber ich weiß dann wenigstens, dass ich mit dem Wagen nicht mehr fahren kann.


    Was meint ihr zu diesem Vorgehen? Ich kann ja den Unfallverursacher nicht zwingen, den Schaden bei seiner Versicherung zu melden. Und wenn ich einen Kostenvoranschlag über 1500 Euro bringe, reicht der Unfallverursacher diesen wahrscheinlich doch bei seiner Versicherung ein. Diese beruft sich dann auf wirtschaftlichen Totalschaden und ich kann noch länger auf mein Geld warten...?!?

    Hallo,


    ich möchte gerne Genion Card S mit einem aktuellen BenQSiemens abschließen. Gibt es da noch Angebote, falls ein Händler seinen Rest los werden will?


    Falls der Preis gut ist, würde ich auch - falls rechtlich haltbar durch einzelvertragliche Festlegung - auf die Gewährleistung verzichten.


    Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen, sofern der Handypreis nicht mehr als 85.- beträgt.