Ich habe grundsätzlich nur gute Erfahrungen mit der Postbank gemacht. Das einzige war, dass mir einmal Porto für meine Kontoauszüge berechnet wurde (geklärt).
Zitat
Original geschrieben von Printus
1.) Postbank ist lahm. Überweisungen gehen bei anderen Instituten schneller über die Bühne.
Kann ich nicht sagen. Lief immer innerhalb von ein-drei Tagen ab. Innerhalb der Postbank sogar manchmal innerhalb Minuten. Liegt wahrscheinlich immer daran, was man erwartet.
Zitat
2.) Postbank stellt sich sehr an wenn es um den Dispo geht. Anderswo bekommt man einen angemessenen Dispo eingeräumt, bei der Postbank hat er eine Höhe, die unterschwellig vermittelt daß man nicht vertrauenswürdig wäre.
Kann sein. Was ich gehört habe ist, dass sich die Postbank vor allem dann anstellt, wenn der Kunde selbst einen Dispo will. Mir hat man nach vier-fünf Monaten einen Dispo in Höhe eines zweifachen Nettogehaltes angeboten. Finde ich persönlich angemessen. Man darf nicht vergessen, dass die Postbank erstmal sehen will, mit wem sie es zu tun hat (i.e. kommt regelmäßig Geld rein?). Oder würdest Du wildfremden Menschen Geld leihen?
Zitat
3.) Der monatliche Geldeingang, um ein kostenloses Girokonto zu bekommen, liegt sehr hoch. Otto Normalverdiener verdient meistens weniger.
Das kann aber keine Kritik an der Postbank sein. Wenn man eben unter 1.250 Euro netto ist, kann man sich günstigere Banken suchen. Hat auch dann den Vorteil, dass man sich nicht mit der ach so schlechten Postbank herumschlagen muss ;). Klingt mich mich eher so nach Neid...
Zitat
4.) Sollte man mal Beratung brauchen geschieht das "zwischen Tür und Angel" am Schalter in der Post, unter dem Zeitdruck der nachdrängenden, genervten anderen Postkunden.
Man sollte die Postbank nicht als Bank im herkömmlichen Sinne, sondern als Direktbank verstehen. "You get, what you pay for"... Allerdings hat die Postbank in größeren Postfilialen eigene Räume, in denen man beraten werden kann.
Zitat
5.) Post"beamte" arbeiten genauso lustlos und langsam wie sie andererseits wenig kompetent sind. Das sind eben regelmäßig keine Bankkaufleute.
Siehe Punkt 4
Zitat
Nee, dann lieber DKB oder comdirekt... kostenfrei und kundenfreundlich.
Hast Du da vis-a-vis Beratung? Außerdem fordert comdirect auch einen monatlichen Geldeingang i.H.v. 1.250 Euro.