-
Die Zeit bis SMS beim Netzbetreiber verfallen, kann man sicherlich durch eigene Einstellungen nicht verlängern. "Unbegrenzte Gültigkeit" kann nicht wirklich heissen, dass die SMS noch nach Jahren zugestellt wird 
In dem Zusammenhang habe ich aber zwei andere Fragen:
- Wieviele SMS speichern die Betreiber denn zwischen, wenn ein Handy aus ist?
- Falls mein SMS-Speicher im Handy voll ist, sind neue SMS dann weg? Oder werden die nochmals zugestellt, wenn ich wieder Platz geschaffen habe?
Viele Grüße
Thomas
-
MSN
Falls Du bei der Telekom bist: Melde Dich für die ISDN-Online Konfiguration an (http://www.t-punkt.de) Du bekommst dann ein Passwort dafür per Post. Melde Dich damit an und Du kannst alle MSN anzeigen lassen.
Viele Grüße
Thomas
-
IPv6
Zitat
Original geschrieben von !ND
Wenn wir schon beim großen korrigieren sind: IPv6 hat einen Adressraum von 2^128 - Damit kann man den hauptspeicher aller rechner der welt auf das bit genau adressieren - selbst wenn man sie kilometer hoch stapelt
- sollte also reichen so lange die menschheit nicht den planeten verlässt.
Vor ein paar Jahren hat man immer wieder davon gehört, dass das Internet bald mit IPv6 laufen soll. Inzwischen ist da wieder Ruhe. Ist wohl einfach zu kompliziert so eine Umstellung, und solange alles erreichbar ist, was bringt es?
Mag auch wohl schuld sein, dass durchaus nicht jede Domäne eine eigene IP braucht im http://WWW. Der Browser ist ja so lieb und schickt immer den Namen des Zielservers mit, nicht nur die IP. Und damit kann dann Strato so viele "VServer" auf einer IP betreiben, bis alle ganz lahm sind. 
Und MAC-Adressen sind nicht das Problem. Die meisten modernen Netzkarten haben sogar eine MAC-Adresse, die veränderbar ist, auch wenn man das selten braucht.
Was wirklich knapp ist, sind ganze Netze (Class A, B, C) im Internet. Ich wundere mich, dass immer noch jeder Surfer eine eigene IP bekommt. NAT wäre ja möglich, wenngleich schwerer zu konfigurieren.
Viele Grüße
Thomas
-
GMX
Bei GMX kommt zuerst das POP3-Abholen und dann die Filter/Weiterleitungen. Somit kann man auch mit den über POP von anderen Accounts abgerufenen Emails machen was man will. Allerdings gehen häufige POP3-Abrufe nur bei den Bezahlaccounts. (Macht aber bei web.de nichts, alles unter 15 Minuten führt zur schnellen Sperre - Abhilfe nur auch bei web.de ein Bezahlaccount)
Viele Grüße
Thomas
-
GMX Spam
Zitat
Original geschrieben von karsten
Bekommt man bei den kostenpflichtigen Paketen eigentlich immer noch diese GMX (Spam) Mails?
Nein, bei denen gibt es in den Einstellungen eine Option zum Abbestellen. Ebenso hat die GMX-Oberfläche dann keine Werbung mehr. Das einzige was noch übrig bleibt, ist ein nervendes Popup VOR dem Anmelden. Da kann GMX natürlich noch nicht wissen, dass sich gleich ein zahlender User anmeldet.
Viele Grüße
Thomas
-
Ich schreibe es mal hierher, könnte auch bei Internet stehen.
Ich bin am überlegen, einen ISDN-Telefonanschluss von der Telekom zu Arcor zu verlegen. Einsparung wäre 3.65 pro Monat und zusätzlich kann man Rufumleitungen programmieren, was beim T-ISDN Standard nicht geht.
Ausserdem gibt es ein verbilligtes Endgerät - z.B. ISDN-Telefon.
An diesem Anschluss gibt es so gut wie keine ausgehenden Gespräche, also ist der Verlust von Call-By-Call unwichtig.
Der Anschluss soll vielmehr rein dem Internet-Zugang dienen. Nun bin ich aber unsicher, welche Zugangsmöglichkeiten zum Internet noch bestehen wenn ich bei Arcor bin. Ist T-Online möglich? Andere Provider mit Ortszugang? Und was ist mit der Gasse 0192/0193 die viele Provider verwenden?
Falls ich dann nur noch über Arcor surfen kann, so ist das Ganze für mich nicht mehr interessant.
Weiss jemand mit Arcor-Anschluss da Genaueres?
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
jonasm
Lösche einfach deine Cookies, dann klappt auch eine zweite Bestellung :top:
Greetz,
Cocho
Alles anzeigen
Du hast von mir abgeschrieben!
Aber ich war 1 Minute vorher da. Meine Anwälte werden Dich verfolgen, Cocho. 
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Jo, habe auch 3U als Preselection für Ferngespräche.
Soweit ich weiss, der einzige Anbieter der noch sekundengenaue Taktung anbietet. Gerade bei kurzen Anrufen zu Handys ne gute Geschichte, wobei die Qualität manchmal net so toll ist, da (fast) ständig ein Echo zu hören ist und manchmal auch gar keine Verbindung zustande kommt.
Unterm Strich aber o.k.
Ich bin wohl blöd.
(Nein, arbeite nicht dort!
Aber 3U kann man doch einfach per Call-by-Call vorwählen, oder sind die Preselection Tarife dort günstiger? Und dann darf ich zwei Rechnungen zahlen?
Viele Grüße
Thomas
-
Preselection
Vielleicht kann mir in diesem Thread jemand die Frage beantworten, warum man Preselection machen sollte?
So wie ich es sehe: Finanzieller Anreiz 0, Call-By-Call Gespräche scheinen überall preislich identisch zu Preselection zu sein.
Oder dient es wirklich nur der "Sparsamkeit" 010xy nicht eingeben zu müssen? Das kann man aber doch im Telefon meist unsichtbar hinterlegen.
Klärt mich auf! Was bringt es?
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
hat es schon jemand geschafft zwei Kartensätze zu bestellen? Bei mir kommt immer die Meldung, ich hätte schon bestellt, obwohl es sich um zwei verschiedene Nummern handelt. Wie können die das so schnell überprüfen (IP war nicht gleich)?
Kam bei mir auch (2 verschiedene Nummern) Nach Schliessen des Internet Explorers und Cookie löschen konnte ich nochmals bestellen.
Viele Grüße
Thomas