Erfahrungen mit Visa Electron Card (auf Guthaben Basis ) ?

• Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Visa Kreditkarte auf Guthabenbasis ? Die kann jeder bekommen ob Arbeitslos oder Sozialempfänger, bitte jetzt nicht darüber reden über Sinn oder Unsinn, so einer Karte !

Ein Bekannter möchte sich gerne so eine Karte bei :http://www.mybank-card.de/oneinternet.htm
    besorgen und fragte mich. Da ich aber leider damit keine Erfahrung habe, gebe ich die Frage weiter !

Zu meinem Bekannten, durch eine Selbständigkeit hat er ca. 700.000.-Euro Schulden und bekommt keine Kreditkarte von seiner Bank. Klar auch :)

Da er aber ab und zu sich einen Wagen mietet und keine Lust hat immer zu mir zu kommen ( damit ich mit meiner Karte, die Anmietung mache) , dachte er sich er holt sich eine Guthabenkreditkarte:D

Hat jemand Info´s auf was man achten muss oder ist das alles Betrug ? Im Internet gibt es viele Anbieter, die Preis gehen von 100.-Euro bis 1500.-Euro !

Hoffe auf Eure Hilfe,

Thorsten

• ich versteh den Sinn der Karte trotzdem nicht ganz. Hab mir das gerade mal durchgelesen. Da muss er doch das Guthaben vorher einzahlen, was er dann verfügt. Wozu dann die Karte? Dann kann er doch auch a) direkt bar bezahlen oder b) z.B. bei Autovermietung die Kohle hinterlegen?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hi,
    leider geht das bei Autovermietungen nicht, die wollen für die Golf-Klasse eine EC-Karte und für etwas größeres eine Kreditkarte.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich versteh den Sinn der Karte trotzdem nicht ganz.

Es gibt noch reichlich andere Beispiele wo ein KK sehr nützlich ist. Ich bereite gerade ne USA-Reise vor, da geht ohne KK beim Mietwagen nichts und auch bei Hotelreservierungen (gerade die günstigen Angebote) schon von hier aus läuft sehr vieles nur über KK. Wir haben uns ne KK auch nur deswegen geholt, für den Alltag brauchen wir die nicht, da auf Raten usw. nichts gekauft wird ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Es gibt noch reichlich andere Beispiele wo ein KK sehr nützlich ist. Ich bereite gerade ne USA-Reise vor, da geht ohne KK beim Mietwagen nichts und auch bei Hotelreservierungen (gerade die günstigen Angebote) schon von hier aus läuft sehr vieles nur über KK. Wir haben uns ne KK auch nur deswegen geholt, für den Alltag brauchen wir die nicht, da auf Raten usw. nichts gekauft wird ;)

Es geht Erik Meijer, auf den du geantwortet hast, nicht um KK überhaupt und den Sinn derselben, sondern er versteht den Sinn von KK auf Guthabenbasis einfach nicht! Dass "normale" KK in o.g. Fällen Sinn machen ist ja klar.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Brazzo
    Es geht halt darum, daß es Leute gibt die wegen Insolvenz, Titel, neg. Schufa usw. keine normale KK beantragen können. Für diese ist es dann die einzige Möglichkeit an eine KK zu kommen. Sicher ist es umständlich da erst Guthaben einzuzahlen, aber immer noch besser wie gar keine KK und die damit verbundenen Nachteile ;)

Gruß
    berlibaerchen

• @berlinbaerchen: Ich (!) habe schon verstanden worum es in diesem Thread geht! ;)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ich habe vor ein paar Jahren ein Konto bei der Comdirect Bank http://www.comdirect.de eröffnet, dabei war eine Visa Karte und es war gratis. (Ob das heute noch so ist - ich weiss es nicht) Ich habe die Karte nie benutzt, weil ich ein notorischer Plastikgeld-Verweigerer bin. :)
    Ob das deinem Bekannten hilft, weiss ich auch nicht. Bei der Schuldenshöhe wird es wohl irgendwann auf einen "Privatkonkurs" hinauslaufen...
    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück für die Zukunft!

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    @berlinbaerchen: Ich (!) habe schon verstanden worum es in diesem Thread geht! ;)

Brazzo

ich mittlerweile auch, thx. Wobei ich mich durchaus auch Frage, ob ich mir bei 700.000 Euro Schulden Auto und Hotels etc. leisten kann... aber gut, vielleicht ist es ja beruflich.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wobei ich mich durchaus auch Frage, ob ich mir bei 700.000 Euro Schulden Auto und Hotels etc. leisten kann...

Naja, ich denke mal, daß man bei der Summe nicht mehr anfangen braucht irgendwas abzuzahlen... Da schafft man es als normalsterblicher Durchschnittsverdiener noch nicht mal die Zinsen zu begleichen die da monatlich anfallen - geschweige denn was zu tilgen... Im Prinzip hilft da nur ne private Insolvenz um da nochmal Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Mit der momentanen Pfändungsgrenze von ca. 930 Euro/Alleinstehend kommt man sicher ganz gut klar wenn man sich etwas zusammen nimmt - warum soll derjenige nicht auch mal ein Auto mieten oder ein Hotel buchen? Kostet ja nicht mehr viel und es gibt ja reichlich Angebote wo man für wenige Euros am Tag ein Auto bekommt.

maretzky
    lese Dir das hier mal durch, dazu gleich der passende Thread wo auch auf Dein obiges Angebot eingegangen wird (letzte Seite)... Alles nicht so seriös...

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!