*wie zum Teufel ist das denn passiert*
Bitte löschen, not my fault
Erfahrungen mit Visa Electron Card (auf Guthaben Basis ) ?
-
-
-
Prepaid Kredikarte:
Also da scheint der Markt an beitrag zahlenden Kredikarteninhabern gedeckt zu sein:confused: , weshalb man jetzt einen Angriff auf Leute wagt:Die scheinbar Angst vor der Schufa haben! Und sollte es wirklich so sein, dass man Angst vor der Schufa hat, dann würde ich einfach die finger von lassen, da kann man sich glaube ich nur verbrennen!
Und wie schon Berlibaerchen gesagt hat:...Alles nicht so seriös... da kann man sich nur anschließen.MFG mayday7
-
Das größte Problem ist aber, dass die Autovermieter diese "electron etc." Karten nicht als Sicherheit akzeptieren.
Es gibt aber ein paar spanische Banken wo du "richtige" KKs auf Guthabenbasis bekommst. -
Mir ist in einigen Onlineshops aufgefallen, das dort oft neben dem normalen Zeichen das Visa Electron Zeichen ist. Im Real Life hab ich auch schon das Visa Electron Zeichen neben dem normalen Visa Zeichen gesehen.
Heist das vielleicht das diese Karten zur Zahlung (ich meine jetzt nicht wie oben als Sicherheit) akzeptiert werden, oder werden sie doch überall wo Visa akzeptiert wird auch angenommen?
-
AFAIR werden sie nicht überall angenommen.
Das ist genau das selbe Desaster wie mir der EC-Karte. Wenn hinten das falsche oder nur ein Logo drauf ist (z.B. Männchen dass einen PIN eingibt), kannst du den anderen EC Service (mit Unterschrift) vergessen.... -
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
AFAIR werden sie nicht überall angenommen.
Das ist genau das selbe Desaster wie mir der EC-Karte. Wenn hinten das falsche oder nur ein Logo drauf ist (z.B. Männchen dass einen PIN eingibt), kannst du den anderen EC Service (mit Unterschrift) vergessen....Das hab ich ja noch nie gehört! Hast du da ne Quelle zu? :confused: Bei meiner EC ist das besagte Männchen drauf und kann sowohl mit PIN als auch mit meinem guten Namen :cool: , sprich per Unterschrift bezahlen.
Brazzo
-
Vor Jahren hab ich mal eine Electron-Karte von VISA gehabt. War eigentlich ganz in ORdnung, wenn ich mich recht entsinne.
Das Problem war, dass man damit nur sehr eingeschränkt bezahlen konnte (nur wenn das Electron-Zeichen ausdrücklich angegeben war).
Ich hab' die Karte damals ausschließlich zum Kauf von Bahnfahrkarten genutzt.
Nachteil: Man musste sich die Umsätze immer irgendwie notieren, da der Kontoauszug nur einmal monatlich kommt. Reicht das Guthaben nicht aus, wird die Transaktion natürlich zurückgewiesen.
Nach einiger Zeit bin ich dann lieber auf die EC-Karte umgestiegen, die letztlich flexibler war. -
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Das hab ich ja noch nie gehört! Hast du da ne Quelle zu? :confused: Bei meiner EC ist das besagte Männchen drauf und kann sowohl mit PIN als auch mit meinem guten Namen :cool: , sprich per Unterschrift bezahlen.Brazzo
das ist schlichtweg Unwissenheit der Verkäufer, dass beides geht. Die denken immer, es ginge nur eins. Aber die Leute, die im Handel an den Kassen stehen, sind was das angeht, nicht wirklich gut ausgebildet.
-
Hi,
hat schon jemand neue Infos zu dem Thema ? Es gibt ja eine Menge Anbieter aus Spanien die Visa Karten ( normale nicht die Elektron) anbieten.Hat schon einer von Euch so eine Karte oder Erfahrungen mit so einer Karte ?
Gruß
Maretzky
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
das ist schlichtweg Unwissenheit der Verkäufer, dass beides geht. Die denken immer, es ginge nur eins. Aber die Leute, die im Handel an den Kassen stehen, sind was das angeht, nicht wirklich gut ausgebildet.Veto!
Ich habe mit meiner EC Karte (Deutsche Bank - Junge Konto) bei Kaufhalle eine Dose Cola für 30 cent kaufen wollen, festgestellt, dass ich kein Bares hatte und freundlich gefragt, ob ich mit EC Karte bezahlen könnte. Kein Problem meinte die Frau (die anscheinend nicht wusste, dass EC Transaktionen Geld kosten) und versuchte es 10 Minuten lang - nie hats geklappt.
20 min. später habe ich dann bei EMS eine Grafikkarte gekauft und mit EC und PIN bezahlt.Wie sollen die Verkäufer überhaupt überprüfen, ob es meine Karte ist? Ist ja kein Unterschriftenfeld zu sehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!