Beiträge von Kuh127

    Hallo zusammen,
    weder das Netz noch der Kundenservice konnten mir bislang bei einer (wie ich glaubte ziemlich spimplen) Frage weiterhelfen:
    Ich möchte meine Anrufe gerne im Besetztfall bzw. bei Nichtantworten auf eine andere Festnetznummer (nämlich die Zuhause-Nummer meines Vodafone-Anschlusses) weiterleiten, um so quasi einen Anrufbeantworter für beide Netze zu nutzen.
    Das klappt auch ganz gut, allerdings ist mir die Zeit, an der mein Festnetztelefon klingelt bis die Weiterleitung auf die Zuhause-Nummer greift, zu lange.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese Verzögerungszeit mit einem Tastencode ändern kann. Leider finde ich dazu aber nichts, auch der Kundenservice konnte mir nocht wirklich weiterhelfen. Weiß jemand von euch Rat?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Kuh127

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tipps,
    die Idee mit den Prepaid-Karten ist wirklich nicht schlecht. Leider wird die Idee für mich relativ schwer umzusetzen sein, da ich gerade beruflich nicht allzu viel Zeit habe, um die Spots zu testen. Sinnvoll wäre das in jedem Fall, keine Frage.
    Insofern würden mich insbesondere auch eure Erfahrungen bei TM und VF interessieren, beonders hinsichtlich:
    - Netzabdeckung
    - Verbindungsstabilität und -qualität
    - Datengeschwindigkeit
    - Kundenservice


    Da würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.


    Herzliche Grüße
    Kuh127

    Hallo liebe Telefon-Treffler,


    gerade bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzbetreiber.
    Im AUgenblick Nutze ich o2 )Tarif o2o). Ich bin grundsätzlich nicht ganz unzufrienden - aber eben auch nicht so ganz zufrieden mit der Netzabdeckung. Grund: Die Indoorversorgung in der Innenstadt (Heilbronn) ist bei mir teilweise dürftig bis nicht vorhanden. Auch in ländlichen Gegenden, in denen ich mich zwar nur ab und zu aufhalte, dafür aber umso mehr auf ein Netz angewiesen bin, klappt es nicht so recht.


    Daher überlege ich mir derzeit zu wechseln. Im Auge hatte ich zunächst T-Mobile.
    Gründe hierfür:
    - aus Vorvertrag relativ gute Erfahrungen
    - Telefonie aus einer Hand (Festnetz, DSL, Mobil)
    - gute Datenverbindungen
    - die neuen Complete-Tarife finde ich auch prima (obwohl mein N97 ja die HDSPA-Geschwindigkeit nicht voll unterstützt).


    Mit Vodafone konnte ich mich bisher rein gefühlsmäßig nicht groß anfreunden, obwohl das keine rationalen Gründe hat.
    Durch den Connect-Netztest bin ich aber doch wieder auf Vodfone gestoßen:
    - gute Netzbewertungen (obwohl ich so Tests immer etwas skeptisch gegenüber stehe)
    - im Grunde der günstigere Tarif, da Festnetz als Flat inkludiert ist
    - Negativ: Geschwindigkeitsdrosselung ab 200 MB (das wäre allerdings nicht so schwerwiegend, da ich das in der Regel nicht voll ausreize)


    Ich würde euch gern um Empfehlungen bitten, zu welchem Netzbetreiber ihr mir raten würdet.
    Ich möchte hier sicher keinen "Mein-Netz-ist-besser"-Thread aufmachen. Im Augenblick bin ich einfach sehr unentschlossen uns wäre einfach um Meinungen dankbar, damit ich mir meine eigene weiter bilden kann.


    In diesem Sinne danke ich euch allen ganz herzlich.
    Kuh127

    Hallo zusammen,
    auch mir geht es so, dass mein Telefonspeicher brechend voll ist. Allerdings kann ich den Grund dafür nicht so richtig festmachen:
    - Browsercache ist gelöscht
    - Mitteilungen sind nur etwa 5 gespeichert
    - Die im Dateimanager bzw. X-Plorer (Dateiverwaltungsprogramm) angezeigten Dateien haben eine Größe von mehreren KB. Es ist nur ein Programm mit der Größe 1 MB aufgeführt.
    - Bilder und Musik sind definitiv auf dem Massenspeicher abgelegt.


    Ich kann mir daher nicht erklären, wodurch die fehlenden 63 MB belegt sind. Nur das Betriebssystem kann es ja wohl kaum sein.
    Das Dumme ist, dass mir das Maps- Update verweigert wird, mit der Begründung, es sei zu wenig Platz auf Laufwerk C.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie dem abzuhelfen ist bzw, wo ich noch bei der Suche nach "Speicherplatzfressern" fündig werden könnte?


    Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Kuh 127

    Hallo zusammen,
    ich nutze auf dem N97 Opera Mini 4.2.
    Gerne würde ich ab und zu auch Bilder aus dem Internet auf dem Handy speichern.
    Wenn ich die Speichern-Schaltfläche anklicke, erscheint jedes Mal der Hinweis, dass ich vorher Benutzerrechte ändern soll.
    Leider kann ich den Speicherort von Opera (installiert auf dem Massenspeicher) nicht finden bzw. bin irgendwie zu doof dazu.
    Kann mir einer von euch vielleicht helfen, die notwendigen Einstellungen vorzunehmen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Kuh127

    Hallo zusammen,
    mit meinem N97 bin ich im großen und ganzen ganz zufrieden - allerdings vermisse ich eine Funktion schmerzlich: die Schnellwahl.


    Damit meine ich die (z.B. beim SE W910i vorhandene) Funktion, dass das Telefon während des Wählens "mitdenkt", indem es aus den Kontakten bzw. bereits gewählten Rufnummern die herausfiltert, die zu der bereits eingegebenen Kombination passen. So kann man in der Regel bereits nach der EIngabe von zwei bis drei Ziffern den passenden Kontakt anrufen.


    Dass ich ganz normal Kurzwahltasten belegen kann, ist mir bekannt.



    Gibt es diese Funktion irgendwo verborgen im N97 bzw. ist diese Funktion mit irgendeinem (notfalls auch kostenpflichtigen Programm) aufrüstbar?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Kuh 127