Beiträge von Kuh127

    Wie wäre es mit nem Sparkonto, das zwar hähere Zinsen hat, aber nur mit einem Verrechnungskonto funktioniert, so dass du nicht "eben mal schnell" an Kohle rankommst.
    Wenn du am Monatsersten gleich einen Batzen automatisch einziehen lässt, ist das Geld schlichtweg nicht mehr sofort verfügbar, du machst einen guten Schnitt und wenn es dich doch mal spontan überkommt:
    Bis das Geld wieder deinem Girokonto gutgeschrieben ist, gehen ein paar Tage ins Land, so dass von "Spntankauf" keine Rede sein kann.
    Mögliches Konto wäre z.B. das Extra-Konto der DiBa.

    Hallo ksweet,
    es wäre echt super, wenn du mich mit weiteren Infos aus 1. Hand versorgen könntest.


    Das Problem ist im Augenblick, dass ich eben zu Pfingsten nur 14 Tage frei habe. AUfgrund der teilweise nicht hundertprozentigen Fahrpläne habe ich mal 2 Tage am Anfang und Ende als Puffer freigehalten.


    Bei den einschlägigen Agenturen (Zylmann etc.) werden für diese kurze Reisedauer fast ausschließlich Reisen Richtung Nordeuropa/Baltikum angeboten.
    Im Augenblick tendiere ich da eher Richtung Dänemark/Schweden, da diese Region mich sowieso immer mal gereizt hat und auch preislich deutlich günstiger ist. Außerdem erspare ich mir so das Gerenne wegen dem Rußlandvisum.
    Eine Reise Richtung Spanien würde mich auch reizen, allerdings ist da das Angebot verschwindend gering bzw. es werden ausschließlich Rundreisen angeboten.


    Wenn ich das Angebot der Agenturen richtig verstanden habe, dann laufen die Frachter während der Woche neben dem Abfahrtshafen (am liebsten HH) noch maximal 1-2 andere Häfen an.
    Was mich natürlich sehr reizen würde ist eine Atlantikfahrt Richtung NY, allerdings hätte ich da gerne noch Zeit für einen AUfenthalt an Land bevor ich in den Flieger nach Hause steige. Das ist zu Pfingsten halt einfach nicht drin (ca. 11 Tage Fahrtdauer).

    Mich reizt an einer Frachtschiffreise mal die Möglichkeit, die Seefahrt so hautnah wie möglich zu beobachten.
    Wann hat man denn als Otto Normalverbraucher mal die Möglichkeit in einem großen Containerhafen beim Laden zuzuschauen oder mit der Besatzung ins Gespräch zu kommen.


    Ich denke als Einstiegsreise ist ne Woche genau richtig: Wenn's gut ist, geht's zu schnell vorbei, wenn's nix ist, dann hält man das auch aus.


    Was man sicher auf einer Frachtschiffreise nicht mitbekommt sind vertiefte Einblicke in die jeweiligen Hafenorte. Dazu sind die Liegezeiten einfach zu kurz.

    Auch wenn's ganz witzig zu lesen ist, so kommt mir der Text doch wohlbekannt vor. Wenn ich ganz genau hinschaue, dann entdecke ich sogar einen leichten Bartwuchs :)
    Ich meine, dass ich den sogar hier schon irgendwann mal gelesen habe.


    Wahlweise gibt's den Text auch gerne auf Beamte oder ähnliche Spezies gemünzt.

    Hallo zusammen,
    es gibt wirklich (fast) kein Thema, das es bei TT nicht gibt.
    Derzeit überlege ich mir auch, eine Frachtschiffreise zu machen.
    Vermutlich wird's zu Pfingsten eine Woche Richtung Skandinavien oder Baltikum/St.Petersburg gehen.
    Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:


    - Hat jemand von euch schon eine Frachtschiffreise gemacht und kann noch weitere Tipps für einen absoluten Neuling auf diesem Gebiet posten?
    - Kennt jemand die einschlägigen Vermittler (http://www.zylmann.de http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer.dehttp://www.guenthersfrachtschiffreisen.de) aus eigener Erfahrung und kann davon berichten?


    Danke für Eure Tipps und Beiträge!
    Kuh127

    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Gerät "Bosch Benevuto B60" sammeln konnte.
    Die Maschine ist baugleich zur Siemens Surpresso S60.
    Besonders interessiert mich natürlich, wie der Kaffee gelingt und ob der Milchschaum gut ist.
    Vielleicht konnte auch schon jemand Erfahrung mit dem Bosch-Kundendienst sammeln und möchte das kurz hier posten.
    Viele Grüße
    Kuh127

    Auch ich muss mich Sir Shagalot und Lord Arsch anschließen.
    Der POP3-Abruf via Outlook funktioniert nur sehr sporadisch.
    Seit ich das Konto noch mal komplett neu eingerichtet habe funktioniert es allerdings wieder einigermaßen. Vorher war tagelang kein POP-Abruf möglich.
    Vom GMX-Support habe ich bisher keine Antwort erhalten.