Beiträge von Kuh127

    Hallo liebe TTler,


    da ich mittlerweile ziemlich enttäuscht von meinem W910i bin (--> Akku nach 2 Tagen leer bei sehr geringem Gesprächsaufkommen) und mittlerweile die Anforderungen auch andere sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.


    Folgende "Muss"-Ausstattung sollte da sein:
    - Akkulaufzeit im Standby-Modus ca. 1 Woche, gern länger (ca. 2 min/Tag Telefonie, wenig SMS)
    - Bei den Profileinstellungen sollte (wenn es das überhaupt gibt) es möglich sein, einen bestimmten VIP-Anrufer auch dann per Klingelton und möglichst auch mit einer fest einstellbaren Lautstärke zu signalisieren, wenn das Telefon für alle anderen auf Stumm gestellt ist.
    Hintergrund: Ich möchte für eine bestimmte Nummer rund um die Uhr erreichbar sein und bei einem Anruf von dieser Nummer ein "Alarmsignal" bekommen.
    Die Funktion "Nur bestimmte Anrufer zulassen" wie beim W910i erfüllt diese Funktion nur eingeschränkt: Wenn das Telefon Stumm geschaltet ist, kommt das Anrufsignal dieser Nummer eben auch nicht durch.


    Ferner sollten folgende Features enthalten sein:
    - Bluetooth
    - gutes Display


    Angeschaut habe ich mir bisher folgende Telefone:
    - Nokia N97
    - HTC Touch Pro2
    - Samsung Jet S 8000


    Leider steige ich bei diesen Geräten insbesondere bei der Profilfrage nicht so ganz durch.


    Was mich auch interessieren würde (sofern es nicht in einem anderen Thread behandelt wird):
    Was ist von dem O2-Angebot "MyHandy" zu halten?


    Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüße
    Kuh127

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :-).
    Nur eine Frage habe ich: Ich habe das S670.
    Bei Siemens ist es doch aber so, dass die Mobilteile die ersten beiden Nummern tragen und die letzte Zahl die Ausstattung der Basisstation angibt - oder täusche ich mich?

    Hallo liebe Leute,
    folgende Frage treibt mich gerade um:


    Ich möchte am Gigaset CX253isdn ein Mobilteil S670 anmelden und betreiben.
    Mit diesem Mobilteil möchte ich meine Gespräche auch in der Hauptsache führen.


    Nun stellt sich für mich die Frage,
    - ob ich am Mobilteil auch die MSN von Fall zu Fall ändern kann (durch die vom CX253 angebotene Listenfunktion), da das Mobilteil ja ein analoges Gerät ist.
    - ob das S670 das CX253 in vollem Umfang unterstützt. In der Kompatibilitätsdatenbank von SIemens konnte ich dazu leider keine Angaben finden.
    - ob ein ISDN-Mobilteil ggf. geeigneter wäre.


    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Eure Antworten.
    Kuh127

    Hallo,


    folgende Frage habe ich:


    An einige Klienten aus meinem beruflichen Umfeld habe ich meine Privatnummer rausgegeben, um Probleme und Fragen möglichst schnell klären zu können.
    Dies hat sich als sinnvoll erwiesen und möchte ich auch beibehalten.


    Leider rufen einige trotz mehrfacher Bitten entweder spätabends oder zu sonstigen unmöglichen Zeiten an. Dies würde ich gerne lösen, indem ich alle Anrufe, die auf dieser Nummer eingehen, ab einer gewissen Uhrzeitautomatisch auf den AB (T-Net-Box) umleite. Anrufe auf der zweiten Nummer sollen trotzdem signalisiert werden, da ich diese Nummer nur an die Familie und Freunde weitergeben will.


    Im Augenblick habe ich einen Analoganschluss. Dass ich diesen in einen ISDN-Anschluss umwandeln muss, ist mir klar.


    Nun meine Frage:
    - Unterstützt ISDN ein solches Merkmal (bzw. ist das eine reine Hardwarefrage)?
    - Welche Telefone würdet ihr mir empfehlen? AM liebsten wäre mir ein Telefon (möglichst schnurlos), mit dem ich von beiden Nummern Gespräche annehmen kann, das aber eben ab einer gewissen Uhrzeit nur noch private Gespräche signalisiert.
    Geht das?


    Leider konnten mir die Leute der T-Com nicht wirklich weiterhelfen, auch in den anderen Threads habe ich nur wenig zu der Frage gefunden. Deshalb danke ich euch jetzt schon mal für Eure Hilfe.


    Kuh 127

    Ich habe die Benvenuto B60 von Bosch und bin damit vollauf zufrieden. Milchschauem, Kaffee etc.- alles kein Problem und lecker.
    Nach reiflichem Überlegen habe ich mich für die Bosch entschieden - einerseits weil sie mit rund 550 € ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte, andererseits auch deshalb, weil die Brühgruppen fast aller Vollautomaten (eine Ausnahme ist gleube ich nur Saeco) von ein und derselben Firma in der Schweiz hergestellt werden.
    Von daher ist es hauptsächlich das Design, das entscheidet.
    EIne wertvolle Hilfe war mir damals das Forum http://www. kaffeeforum.de