Handy mit langer Akkulaufzeit und individuellen Profilen

  • Hallo liebe TTler,


    da ich mittlerweile ziemlich enttäuscht von meinem W910i bin (--> Akku nach 2 Tagen leer bei sehr geringem Gesprächsaufkommen) und mittlerweile die Anforderungen auch andere sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.


    Folgende "Muss"-Ausstattung sollte da sein:
    - Akkulaufzeit im Standby-Modus ca. 1 Woche, gern länger (ca. 2 min/Tag Telefonie, wenig SMS)
    - Bei den Profileinstellungen sollte (wenn es das überhaupt gibt) es möglich sein, einen bestimmten VIP-Anrufer auch dann per Klingelton und möglichst auch mit einer fest einstellbaren Lautstärke zu signalisieren, wenn das Telefon für alle anderen auf Stumm gestellt ist.
    Hintergrund: Ich möchte für eine bestimmte Nummer rund um die Uhr erreichbar sein und bei einem Anruf von dieser Nummer ein "Alarmsignal" bekommen.
    Die Funktion "Nur bestimmte Anrufer zulassen" wie beim W910i erfüllt diese Funktion nur eingeschränkt: Wenn das Telefon Stumm geschaltet ist, kommt das Anrufsignal dieser Nummer eben auch nicht durch.


    Ferner sollten folgende Features enthalten sein:
    - Bluetooth
    - gutes Display


    Angeschaut habe ich mir bisher folgende Telefone:
    - Nokia N97
    - HTC Touch Pro2
    - Samsung Jet S 8000


    Leider steige ich bei diesen Geräten insbesondere bei der Profilfrage nicht so ganz durch.


    Was mich auch interessieren würde (sofern es nicht in einem anderen Thread behandelt wird):
    Was ist von dem O2-Angebot "MyHandy" zu halten?


    Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüße
    Kuh127

  • Eine hundert prozentige Lösung habe ich leider nicht. Aber zur Anregung mal ein Hinweis auf das Samsung D-880 Dualsim, sozusagen als "workaround" (problemumschiffung).


    In das Handy kann man zwei verschiedene Sim-Karten einlegen. Soweit ich weiss, kann man die Ruftöne für die beiden Sim-Karten getrennt einstellen. Du stellst also Deine Haupt-Simkarte auf Stumm und die Notrufsimkarte (die Du natürlich anschaffen müsstest) auf Laut. Dann gibst Du nur der Person die den Notruf / Alarmierung durchführen soll die Telefonnummer von der Sim-Karte die laut geschaltet ist.


    Viel Erfolg bei der Problemlösung, ich hoffe ich konnte ein bischen dazu beitragen.

  • Vielen Dank für eure Antworten und deine Idee mit dem Dual-SIM-Handy, lupo.


    Das ist in der Tat eine interessante Idee.
    Mich würde trotzdem interessieren, ob ein "normales" ´Handy meine Anforderungen erfüllt? Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Kuh127

  • Kann es sein, dass das N97 diese Funktion unterstützt? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht so ganz schlau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuh127
    Bei den Profileinstellungen sollte (wenn es das überhaupt gibt) es möglich sein, einen bestimmten VIP-Anrufer auch dann per Klingelton und möglichst auch mit einer fest einstellbaren Lautstärke zu signalisieren, wenn das Telefon für alle anderen auf Stumm gestellt ist.

    Eigentlich können das beinahe alle Nokias über einen Trick. In der Profil-Einstellungen kannst Du festlegen, dass nur bei einer bestimmte Gruppe signalisiert werden soll. Du legst für diese Anrufer in eine Gruppe an und hast das Gewünschte. Jedem Kontakt kannst Du zusätzlich einen eigenen Klingelton zuweisen. Eben mal getestet. :)

  • Super! Vielen Dank Abi99. So hat es bei mir auch geklappt;.)


    Jetzt wäre nur noch die Frage, welches Handy ihr mir empfehlen könnt - Bluetooth, das erwähnte Profil und vor allem lange Akkulaufzeit im Modus Standby.

  • Die Akku-Laufzeit kannst Du um einiges verlängern, wenn Du UMTS abschaltest.
    Beim N97 macht das natürlich ob der vielen Internet-Features keinen Sinn. Aber vielleicht zumindest als Übergangslösung für das W910i.

  • Das UMTS habe ich abgeschaltet - trotzdem ist meine "Rekordstandby-Zeit" bei ca. 4/5 Tagen - und das bei max. 20 Gesprächsminuten und ohne INternet.
    Das ist mir doch entschieden zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!