Beiträge von Wurstsemmel

    Truthahn

    JeGe
    Frank73

    Ich hab vor knapp über 2 Monaten eine Schufa-Auskunft eingeholt (für einen Vermieter). Die war gut und ohne irgendwelche negativen Einträge. Seitdem habe ich nichts getan, was meine Schufa ins Negative ziehen könnte.

    Mittlerweile muss man sich ja auch bei Prepaid ausweisen etc. Wer sagt denn, dass das keine Info an die Schufa rausgeht?

    Ich kann es mir nicht anders erklären.

    ich wollte gerade über Mediamarkt einen 24-Monats-Tarif bei O2 abschließen. Leider abgelehnt. Ich kann wetten, das hängt damit zusammen, dass ich mir erst vor 2 Wochen eine Vodafone Prepaid-Sim geholt habe (für den Übergang, bis mir ein guter Tarif über den Weg läuft).


    Gilt man jetzt ernsthaft schon als Risiko, wenn man 24-Monats-Vertrag und eine Prepaid-Karte gleichzeitig am Laufen hat?


    Völlig Random dieser Bockmist.

    Der inkompetente Vodafone-Shop bei dem ich vorhin war. Callya Allnet Flat S für 4 Wochen gebucht (schnelle Übergangslösung) und nach dem 1GB Bonus gefragt, den man als Internet-Bestandskunde erhält. Antwort: "Nö, den gibt es nicht". Auch der Hinweis, dass ich es kurz zuvor noch Online gelesen hatte, wurde gepflegt ignoriert.

    Vorhin wollte ich auf der Vodafone-Website im Kundenportal die Allnet Flat einpflegen. Dafür brauchte ich natürlich das Kennwort. Das ist aber nirgends in den Unterlagen zu finden.


    Daraufhin habe ich die Callya-Hotline angerufen, um den 1 GB Bonus aktivieren zu lassen. Das hat geklappt und ich hab zusätzlich noch wegen des Kennworts nachgefragt. Da hieß es dann, dass der Mitarbeiter sehen könne, dass der Shop ein Kennwort festgelegt habe.

    Heißt ich darf jetzt morgen noch mal zu diesem unfähigen Laden und die fragen, welches Kennwort die festgelegt haben. :cursing::thumbdown:

    Hi,


    zum Ende des Monats läuft mein bisheriger Tarif bei Mobilcom Debitel aus. Stammte aus dieser Aktion hier.


    https://www.mydealz.de/deals/h…on-music-mtl-2995-1439770


    Kurzfassung:

    Debitel Telekom Magenta Mobil S

    • Allnet und SMS Flat
    • 6GB LTE bis 300Mbit
    • StreamOn Music und Gaming
    • VoLTE,
    • Wificalling
    • Eu Roaming incl Schweiz
    • Hotspot Flat


    Gekostet hat mich der Vertrag durch Hardwareverkauf irgendwas zwischen 3 und 6 Euro im Monat (hab es nicht mehr exakt im Kopf).


    Da es aktuell keine Angebote wie das obige mehr zu geben scheint (Magenta Mobil S finde ich nur Young-Angebote, für die ich zu alt bin) suche ich nach einer Alternative, die mir (auch preislich) in etwa dasselbe bietet (Das Datenvolumen habe ich nie ausgereizt, käme auch mit 3 GB klar. StreamOn Music wollte ich zwar immer mal ausprobieren, habe ich aber dann doch nie gemacht)

    Gigakombi bei Vodafone wäre noch eine Idee, da ich bei denen einen Vertrag für Kabel-Internet habe.


    Hat einer von euch eine passende Idee für mich?

    Es grüßt und dankt

    die Wurstsemmel