Was geht euch auf den Keks?

  • Hier hatten sich mal Anwohner beschwert, weil angeblich zu schnell in der Ortschaft in ihrer Straße gefahren wurde. Eine Kontrolle hatte ergeben, dass meist die Anwohner selbst zu schnell waren und dann Bußgeldbescheide bekommen hatten. Die Denunzianten Anwohner haben sich nie mehr beschwert! LOL :D

    Das erinnert mich an etwas, was mir in einer weiter entfernten Mittelstadt von knapp 20 Jahren zugetragen wurde. Demnach beschwerten sich die Anwohner auch dass die Leute zu schnell fahren, und dass es in Folge dessen in der Staße zu laut wäre. Also hat die Stadt Bremsschwellen verbaut. Danach wurde es wohl noch lauter, denn vor den Schwellen bremsten die Autofahrer, das überfahren der Schwelle war wohl auch alles andere als leise, und nach der Schwelle schalteten die meisten runter und gaben wieder kräftig Gas. Nach nicht mal einem Jahr wurden die Bremsschwellen auf Druck der Anwohner wieder entfernt.

  • ich wollte gerade über Mediamarkt einen 24-Monats-Tarif bei O2 abschließen. Leider abgelehnt. Ich kann wetten, das hängt damit zusammen, dass ich mir erst vor 2 Wochen eine Vodafone Prepaid-Sim geholt habe (für den Übergang, bis mir ein guter Tarif über den Weg läuft).


    Gilt man jetzt ernsthaft schon als Risiko, wenn man 24-Monats-Vertrag und eine Prepaid-Karte gleichzeitig am Laufen hat?


    Völlig Random dieser Bockmist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstsemmel ()

  • Wurstsemmel :


    Lasse Dir mal von der Schufa eine Auskunft nach DSGVO machen. Möglicherweise musst Du dort mal die ganzen alten (erledigten) Einträge löschen lassen.


  • Gilt man jetzt ernsthaft schon als Risiko, wenn man 24-Monats-Vertrag und eine Prepaid-Karte gleichzeitig am Laufen hat?

    Vllt. wohnst ja lt. Schufa auch bloß in der 'falschen' Straße...

    (Da gibt es der Möglichkeiten viele, warum das abgelehnt wurde!)

  • ich wollte gerade über Mediamarkt einen 24-Monats-Tarif bei O2 abschließen. Leider abgelehnt. Ich kann wetten, das hängt damit zusammen, dass ich mir erst vor 2 Wochen eine Vodafone Prepaid-Sim geholt habe (für den Übergang, bis mir ein guter Tarif über den Weg läuft).


    Gilt man jetzt ernsthaft schon als Risiko, wenn man 24-Monats-Vertrag und eine Prepaid-Karte gleichzeitig am Laufen hat?


    Völlig Random dieser Bockmist.

    Das ergibt keinen Sinn. Woher soll O2 von deiner Prepaid-SIM bei Vodafone wissen, und warum soll diese für O2 ein Ausschlussgrund sein? Oder gibt es in der AGB einen Absatz "Ich bin dein Mobilfunkanbieter. Du solltest keine anderen Mobilfunkanbieter neben mir haben"?

  • @Truthahn

    @JeGe 
    Frank73

    Ich hab vor knapp über 2 Monaten eine Schufa-Auskunft eingeholt (für einen Vermieter). Die war gut und ohne irgendwelche negativen Einträge. Seitdem habe ich nichts getan, was meine Schufa ins Negative ziehen könnte.

    Mittlerweile muss man sich ja auch bei Prepaid ausweisen etc. Wer sagt denn, dass das keine Info an die Schufa rausgeht?

    Ich kann es mir nicht anders erklären.

  • Worauf willst du hinaus? Im Groben weiß ich schon, worauf sich die Entscheidung stützt. Wie gesagt - es gibt nichts, (außer vielleicht der Umzug), das meinen Score verschlechtert haben könnte.

  • ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ironie ist (liest sich für mich so). Bin innerhalb meines Viertels umgezogen, Entfernung zwischen den beiden Wohnungen etwa 500 Meter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!