Was geht euch auf den Keks?

  • Manchmal hasse ich es wenn ich recht behalte. Die Bußgelder für Minivergehen bis 20 km/h werden mal eben verdoppelt. Der Autofahrer soll geschröpft werden, und das nicht nur an der Zapfsäule.


    Bußgeldkatalog: Temposünder und Falschparker zahlen bald viel mehr

    Ist doch gut, ist immer noch viel zu wenig. Wenn ich sehe, wie immer geheizt wird, wie geparkt wird, dann ist alles viel zu billig. Die Spritpreise haben auch keinerlei Auswirkungen, es wird gefahren und gefahren und gefahren…


    Bremsweg oder Anhalteweg?


    Aber wer fährt denn schon 70 bei 50?


    Viele! Sehr viele sogar. Wir haben hier eine zweispurige Straße mit 50 und wenn man 60 fährt, dann ist man noch lahm.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Manchmal hasse ich es wenn ich recht behalte. Die Bußgelder für Minivergehen bis 20 km/h werden mal eben verdoppelt. Der Autofahrer soll geschröpft werden, und das nicht nur an der Zapfsäule.


    Bußgeldkatalog: Temposünder und Falschparker zahlen bald viel mehr

    Fahr einfach wie angegeben und gut ist.

    Und wenn jetzt wieder der bestimmte Satz von dir kommt: Ich wurde heute auf der AB geblitzt. Ist eben so, ich war zu schnell.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da musst du, wie es mir neulich passiert ist, auf einer dicht befahrenen Straße, von einer Nebenstraße kommend, kräftig raus beschleunigen, um nicht noch ewig stehen bleiben zu müssen, und schon bist du 20 - 25 km/h drüber.


    Wusste gar nicht, dass Du Dir neuerdings einen AMG c63 , RS5 oder einen Tesla Plaid zugelegt hast. Mit meinem quattro mit 225 PS habe ich so Probleme nicht, weil es da bei obiger Situation auch mindestens drei Sekunden dauert, bis man auf 50 ist. Das schaffen meine Synapsen gerade noch so.


    Manche Autos haben einen Limiter, für Leute, die ein wenig grobmotorisch den rechten Fuß benutzen. Ansonsten fahre "ICH" eigentlich überall mit Tempomat. In den immer mehr überhand nehmenden 30er Zonen sehr angenehm. Und man fährt ganz entspannt an den Blitzanhängern und Ordnungspolizisten mit Laserpistole vorbei. :-)

  • Fahr einfach wie angegeben und gut ist.

    Und wenn jetzt wieder der bestimmte Satz von dir kommt: Ich wurde heute auf der AB geblitzt. Ist eben so, ich war zu schnell.

    Eben👍

    Ich wurde im Sommer auch geblitzt und stehe dazu. War meine Blödheit 🤣

  • Wusste gar nicht, dass Du Dir neuerdings einen AMG c63 , RS5 oder einen Tesla Plaid zugelegt hast. Mit meinem quattro mit 225 PS habe ich so Probleme nicht, weil es da bei obiger Situation auch mindestens drei Sekunden dauert, bis man auf 50 ist. Das schaffen meine Synapsen gerade noch so

    Ich zähle die Sekunden nicht sondern bleibe auf dem Gaspedal stehen bis ich das Gefühl habe dass der Hintermann mir nach dem einscheren nicht mehr näher kommt, und da war ich in der 30er-Zone schon auf 55-60 km/h bevor ich das gemerkt habe. Ich fahre übrigens das komplette Gegenteil eines Sportwagen, nämlich einen Prius.

    Ansonsten fahre "ICH" eigentlich überall mit Tempomat. In den immer mehr überhand nehmenden 30er Zonen sehr angenehm.

    Ich emfinde 30-Zonen als das komplette Gegenteil von angenehm. Man hat das Gefühl auf der Stelle zu treten.

  • Fahr einfach wie angegeben und gut ist.

    Und wenn jetzt wieder der bestimmte Satz von dir kommt: Ich wurde heute auf der AB geblitzt. Ist eben so, ich war zu schnell.

    Ich habe (vor Monaten) den Blitzer gesehen, aufs Tacho geschaut, knapp unter 100, und dachte "alles bestens". Wer rechnet denn auch schon mit einer 80er Zone auf der Autobahn, ohne Baustelle oder ähnliches einschränkendes? Aber das passiert mir nicht noch mal.

  • Nicht rechnen sondern schauen, denn da werden ja wohl Schilder gestanden haben. BTW bin ich auch schon sehenden Auges in den Blitzer gefahren, Innerorts (fremde Stadt) mit knapp unter 50. Dummerweise war dort eine 30er Zone, welche mir entgangen war. Dank Tacho-Abweichung und Messtoleranz wurde es dann nicht ganz so teuer.

  • Also gerade auf längeren Strecken ist so eine "funktionierende" Schildererkennung echt toll. Hatte ich in Spanien, wo alle Nas' lang irgendein Temposchild rum steht und man schon mal den Überblick verliert, was gerade gilt. Wenn es zuverlässig erkannt wird, ist das eine schöne Sache.

  • Hier hatten sich mal Anwohner beschwert, weil angeblich zu schnell in der Ortschaft in ihrer Straße gefahren wurde. Eine Kontrolle hatte ergeben, dass meist die Anwohner selbst zu schnell waren und dann Bußgeldbescheide bekommen hatten. Die Denunzianten Anwohner haben sich nie mehr beschwert! LOL :D

  • Also gerade auf längeren Strecken ist so eine "funktionierende" Schildererkennung echt toll.

    Ich finde sowas nervig. Manchmal wird die Nebenstraße erkannt oder wenn zwei Geschwindigkeiten pro Richtung dann garantiert die falsche Geschwindigkeit. Oder was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!