Beiträge von Kuh127

    Hallo zusammen,
    da ich vermutlich im SOmmer nächsten Jahres umziehen werde, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Internetprovider ohne bzw. mit sehr geringer Mndestvertragslaufzeit (ca. 3-6 Monate).
    Einen DSL-Anschluss und die Hardware habe ich schon, so dass ich lediglich einen Tarif brauche.
    Mir ist dabei weitgehend egal, ob es ein Volumentarif (ca. 5 GB) oder eine Flatrate ist.


    Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
    Viele Grüße
    Kuh127

    Mal was ganz anderes:
    Über dem von Printus zitierten Text steht das Wort "Arbeitsbescheinigung", nicht "Arbeitszeugnis".
    Ich habe zwar keine Ahnung, ob das rechtlich etwas ausmacht, aber "Arbeitsbescheinigung" hört sich für mich eher nach einer nicht qualifizierenden Bestätigung an, in die der Personalchef dann doch noch ein paar Kommentare reingepackt hat.
    Insofern frage ich mich gerade, ob das evtl. überhauot rechtlich angreifbar wäre.
    Vielleicht können ja die Rechtskundigen hier mal etwas Aufklärung über evtl. Unterschiede bzgl. "Bescheinigung" und "Zeugnis" leisten?


    Viele Grüße
    Kuh 127

    Suche Lied: Mah na mah na


    Hallo zusammen,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Muppets (?)-Lied "Mah na mah na".
    Leider konnte mir die Verkäuferin im Plattenladen auch nicht weiterhelfen, auf welcher CD das Lied drauf ist.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Super wäre auch ein Tipp, wo man das Lied legal runterladen kann. Bei Mediamarkt, Musicload und Itunes bin ich leider nicht fündig geworden.


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Kuh127

    Hallo zusammen,
    folgende etwas verzwickte Lage beschäftigt mich gerade:
    Als Leiter einer kirchlichen Jugendgruppe möchte ich gerne mit meinen Teilnehmern einige Tage ins Ausland (Österreich).
    Dort würden wir die Unterkunft, Verpflegung, die Aktivitäten vor Ort sowie die entsprechenden Trainer über eine Firma buchen.
    Nur die Fahrt würden wir selbst mit der Bahn organisieren.


    Nun meine Frage: Ist es sinnvoll (und möglich), diese (wesentlichen) Bestandteile der Reise in der Ausschreibung als Fremdleistung zu kennzeichnen.
    Im Reiserecht heißt ja der entsprechende Passus sinngemäß:
    "Der RV haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Sport-veranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen, Ausflüge usw.), und die in der allgemeinen oder konkreten Leistungsbeschreibung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet werden."


    Was mich verwirrt ist folgende Überlegung:
    Mir leuchtet ein, dass eine Fremdleistung vorliegt, wenn ich eine Reise buche und vor Ort noch ein Ausflugspaket dazu buche.


    Ist auch ein mehr oder weniger kompletter Urlaub, den ich über eine entsprechende Agentur buche und anschließend als Organisation (Kirche) vermittle, in diesem Sinne eine Fremdleistung, so dass ich hier eine Haftung im o.g. Sinn ausschließen kann?


    Wie wäre denn die Haftungsfrage, wenn bei einer Aktivität, die diese Firma anbietet, einer meiner Jugendlichen sich das Bein bricht?


    Ich bin gespannt auf eure wie immer interessanten Antworten.


    Kuh127

    Also meines Wissens nach ist die Schuldnerberatung froh, wenn sie angesichts sinkender Zuschüsse selbst über die Runden kommt.
    Daher halte ich es für abwegig (und dem Sinn der Schuldnerberatung widersprechend), wenn die selber einen Kredit zum Entschulden geben würden.


    Die Schuldnerberatung ist in erster Linie dafür da (wie du auch selbst schreibst), mit den Schuldnern und Gläubigern gemeinsam nach für beide Seiten annehmbare Rückzahlungsmodalitäten zu suchen und sicherlich auch, um Rückzahlungsprioritäten festzulegen.


    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist, dass die Schuldnerberatung als Treuhänder fungiert und von den Schuldnern monatlich einen gewissen Betrag kassiert, mit dem dann die Gläubiger befriedigt werden.
    So gesehen, könntest du also dein Geld durchaus von der Schuldnerberatung bekommen... .