Beiträge von bLaCkFoX

    Ein wenig eingeschlafen der Thread, aber ein paar Gedanken (und eine Frage) habe ich zur Formel 1:


    1.: Was ist denn eigentlich mit den Fans los? Das in Monza gepfiffen wird, wenn der schärfste Konkurent gewinnt, ist noch verständlich. Aber in Singapur? Die derzeit beste (wenn auch unfassbar langweilige) Kombination aus Auto und Fahrer ist Red Bull und Sebastian Vettel. Das wird wohl für den Rest der Saison so bleiben - wer darauf keine Lust hat, kann sich zumindest die teuren Tickets für die F1 sparen.


    2.: Der Kommentar auf Sky ist genauso "gut" wie auf RTL. Ich habe mir mal ein Rennwochenende auf Sky angeguckt und da kaum einen Unterschied gemerkt. Schade eigentlich. Warum es nur den World-Feed ("die internationale Regie") gibt, verstehe ich nicht. Jedes Land hat da doch schon seine eigenen Interessen.


    3.: Das Lied, dass von RTL am Rennwochenende immer (oder zumindest am Sonntag) bei der Rückkehr aus der Werbung und dem Panaromablick über Singapur gezeigt wurde (Richtung: Electro). Weiß da jemand wie das heißt?

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Und die interkulturelle Kompetenz, die Du dabei ja zweifelsohne vorweisen willst, besteht in Deinen Augen darin, sich in einem Forum verschiedene Verhaltensweisen vorkauen zu lassen? Ernsthaft?


    [...]


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythbob
    [...] Benimm dich einfach so, wie du es auch Westlern gegenüber tun würdest. [...]


    :D

    Ich habe gerade das Kleingedruckte zur CleverFlat Clasic (Regulärer Preis: 32.90€, Aktionspreis: 24.90€) gelesen und werde daraus nicht schlau:


    "Der Preis gilt für Internet- und Telefonneukunden in den ersten 12 Monaten. Danach sowie für Kunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten ein Internet- oder Telefonanschluss von Kabel BW vorhanden war, gilt der angegebene reguläre Preis"


    Der zweite Satz ist etwas abenteuerlich formuliert. Verstehe ich es richtig, dass
    - Neukunden 12 x 24.90€ und danach 32.90€ zahlen und
    - Altkunden sofort 32.90€ zahlen?

    Bei verschiedenen Anbietern gibt es die Möglichkeit, das Kundenkonto (Guthaben) via Überweisung aufzuladen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass u.a. Simyo dieses anbietet oder zuminest anbot.
    Am einfachsten ist es, wenn du dir einen für dich passenden Prepaidtarif suchst und dann mittels Google überprüfst, ob eine Aufladung via Überweisung möglich ist.


    Sicherlich hilfreich ist in diesem Fall auch das Prepaidwiki: http://www.prepaid-wiki.de/

    • Sicherlich spielt die Distanz zur Heimat auch eine Rolle, sie war für mich auf Grund der extremen Ausprägung ein fehlender Hygiene-Faktor (nach Herzberg - http://de.wikipedia.org/wiki/Z…en-Theorie_%28Herzberg%29): AGA 580km, Stammeinheit 260km, angedachte ATN Ausbildung 960km, tatsächliche ATN Ausbildung 420km. Gerade wenn in der AGA der Dienstschluss am Freitag stark schwankend ist, ist eine notwendige Sitzplatzreservierung auf Grund mangelnder Kapazitäten fast immer unmöglich. Sowas macht dann eine ansonsten schöne Woche auch zu nichte.


    • Grundsätzlich gibt es in der AGA Situationen, die durchaus darauf abzielen den Rekruten an seine Leistungsgrenze heranzuführen um Ihm damit zu zeigen, dass die zu diesem Zeitpunkt verfügbare Leistungsreserve 30% beträgt. Wem jetzt die Möglichkeit eingeräumt wird, bei außerordentlicher Belastung zu kündigen, wird gerade zu in Versuchung geführt. Überlegenswert könnte es sein, die AGA verpflichtend zu machen und das Konzept der Menschenführung 2000 zu streichen um den Ausbildern mehr Motivationsinstrumente zu geben. Wenn danach der Dienstherr entscheidet 30% der Gefreiten zu kündigen ist das sein gutes Recht.


    • Eine Auslandsverwendung ist für einen FWDL nicht ausgeschlossen. Gerade als FWDL23 gibt es dort viele Möglichkeiten entweder als einfacher Landser oder auch bei der Marine. Wichtig ist dort halt das kleine Quentchen Glück, dass meist darüber entscheidet. Wer außerordentliche Angst vor einem Auslandseinsatz hat, d.h. wer eigentlich zur Bundeswehr möchte, aber nie in den Einsatz gehen möchte, der ist inzwischen bei der Bundeswehr inzwischen vollkommen falsch.


    • Zur mangelnden Vorbereitung und falschen Erwartungshaltung gegenüber der Bundeswehr sei doch folgendes Video empfohlen, vielen bekannt als das Feldtagebuch: http://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw :D

    Timba69, hast du einen Link dazu? In dem Zusammenhang könnte man dann auch gut darauf hinweisen, dass es außerordentlich wenige / keine Amokläufe in Polizeistationen gibt.


    Bielefelder, in Deutschland wirkt ein weitreichendes Waffenbesitzrecht unvorstellbar. In Amerika ist es in der aktuellen Fassung von etwa der Hälfte der Bevölkerung akzeptiert - und letztlich ist es das Amerikanische Volk, dass über seine Gesetze entscheiden soll und andere Länder oder Einzelpersonen, analog cuius regio, eius religio. Zwar hast Du eine Meinung, sie ist aber völlig unerheblich.

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Samsung Galaxy Nexus.


    Folgende Dinge sind mir wichtig:
    - kein Wasserschaden, keine nicht authorisierten Reperaturen
    - Rechnung zur Abwicklung der Gewährleistungsansprüche gegen den Händler und möglicher Garantieansprüche gegen den Hersteller
    - keinerlei Einschränkungen in der Funktionstüchtigkeit (u.a. klemmende Tasten, Akku ohne NFC, SIM Lock)


    Weiterhin schön, aber nicht unbedingt erforderlich sind:
    - Netzbetreiberfreies Gerät (kein "Branding")
    - OVP und mitgeliefertes Zubehör


    Für mich ohne jegliche Bedeutung sind:
    - Taschen, Displayfolien, Custom ROMs und root


    Ich freue mich über jegliche Angebote. Weil jeder unter leichten oder schweren Gebrauchsspuren etwas anderes versteht, bitte ich um aussagekräftige Bilder, die das gesamte Galaxy Nexus zeigen und um eine Beschreibung, in welchen Punkten dein Gebrauchtmodell von einem neuen Galaxy Nexus abweicht. Für die beiderseitige Sicherheit bitte ich um die Abwicklung über PayPal als Treuhänder (sofern du keine aussagekräftigen Einträge in der Vertrauenliste hast) und den Versand entweder als Paket oder versichertes Päckchen mit DHL - bitte beinhalte diese Kosten bereits in deinem Angebotspreis. Ferner besteht die Möglichkeit einer persönlichen Übergabe von Gerät und Geld im Postleitzahlengebiet 72XXX.




    Besten Dank für eure Angebote,


    blackfox