Der Formel1 2013 Thread - incl. Tippspiel

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Sowas ist in einem Teamsport wie der F1 nicht
    duldbar, zumindest auf die Dauer hin gesehen.


    ....


    Entschuldigung, normalerweise bin ich etwas höflicher, aber: Das mit dem 'Teamsport' - das ist Gequatsche!


    Der Titel, der zählt ist der Fahrer-WM-Titel. Auf den schaut die Welt. Wenn Du Herrn Horner oder Herrn Brawn oder Herrn Montezemolo oder wemn auch immer vor der WM sagst: Du hast die Wahl: Du kannst die Konstrukteurs- oder die Fahrer-WM gewinnen, dann werden sie alle die Fahrer-WM nehmen ... die Konstrukteus-WM hängt da bissl hinterher ...


    Natürlich hat das Team ungeheuren Einfluss. Ohne einen guten Renn-Ingenieur kann man kein rennen mehr gewinnen ... und wenn Du ein schlechtes Boxen-Team hast, dann verlierst Du im Paket die Sekunden, die Du auf der Runde zehntelweise eingesammelt hast ... aber was 'zählt' ist der Fahrertitel. Warum Mercedes und RB dann so auf Positionen halten und ankommen gesetzt haben? Weil ihnen sch...egal ist, wer die Fahrer-WM holt ... solange es einer von ihren beiden ist ...

  • Also ich muss benwei zustimmen, wenn die Formel 1 ein reiner Teamsport ist, dann muss man konsequenterweise die Fahrerwertung abschaffen und nur noch die Teamwertung ausfahren. Ob es dann noch spannend ist, wird man dann sehen.


    Aber so etwas kann dann auch nach hinten losgehen, am Bsp. Mercedes: Hamilton wird per "Teamorder" auf der besseren Platzierung gehalten, was würde es bedeuten (für die Teamwertung), wenn kurz vor Ende des Rennens bei ihm ein Defekt auftreten würde und man mit dem zweiten Fahrer (hier Rosberg) nur einen schlechteren Platz erreichen würde? Keine optimale Ergebnisausbeute, immerhin geht es doch noch immer um (Renn)sport.

  • Moin,


    das Wochenende hat mal eindrucksvoll gezeigt, wo die F1 mittlerwiele angekommen ist - nämlich ganz unten.
    Das ist doch wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    RedBull ist es schon sch....egal, welche ihrer beiden Fahrer den WM-Titel holt, solange die sich nicht gegenseitig in die Karre fahren - was ja bei den beiden kein unbegründetes Risiko ist. RedBull ist einig und alleine an dem Konstrukteurs-WM interessiert und dort möglichtst viele Punkte einzusacken - und warum wohl ? Weil jeder Punkt für die bares Geld in nicht unschätzbarer Höhe bedeutet. Wir reden hier von etlichen Millionen im Jahre.


    Der Fahertitel ist für das Team nur Ruhm und Ehre und für den Fahrer Geld, aber mehr nicht.

  • Tja die Formel 1 ist wirklich sehr weit unten.
    Ich schau ca seit 1995 und es ist wirklich nur noch lächerlich.


    - Stallorder erlaubt aber so in der Form ja für den Fan nach 2 Rennen völlig unlogisch.


    - Warum läuft auf einmal der Mercedes so gut?


    - Alonso heult rum, weil Vettel- laut ihm - mit Absicht zu langsam war.



    Naja Formel 1 ist halt wie der Radsport oder Boxen oder oder oder. Es geht um Geld und das entscheidet.
    Die Rennen sind nur noch durch Regen oder nachlassende Reifen interessant.

  • stanglwirt


    Sorry, aber auf solch ein Niveau lasse ich mich definitiv nicht herab.


    Nimm es mir wirklich nicht übel, aber wenn man Dein Posting liest, könnte man meinen, Du seist 10 Jahre alt - allein schon von der Ausdrucksweise.

  • Tippen hat leider nicht funktioniert!
    Aber nach dem Qualifying frag ich mich ob man das weiter schauen soll! Nicht mal ansatzweise haben die ne Show geboten.

  • Ein wenig eingeschlafen der Thread, aber ein paar Gedanken (und eine Frage) habe ich zur Formel 1:


    1.: Was ist denn eigentlich mit den Fans los? Das in Monza gepfiffen wird, wenn der schärfste Konkurent gewinnt, ist noch verständlich. Aber in Singapur? Die derzeit beste (wenn auch unfassbar langweilige) Kombination aus Auto und Fahrer ist Red Bull und Sebastian Vettel. Das wird wohl für den Rest der Saison so bleiben - wer darauf keine Lust hat, kann sich zumindest die teuren Tickets für die F1 sparen.


    2.: Der Kommentar auf Sky ist genauso "gut" wie auf RTL. Ich habe mir mal ein Rennwochenende auf Sky angeguckt und da kaum einen Unterschied gemerkt. Schade eigentlich. Warum es nur den World-Feed ("die internationale Regie") gibt, verstehe ich nicht. Jedes Land hat da doch schon seine eigenen Interessen.


    3.: Das Lied, dass von RTL am Rennwochenende immer (oder zumindest am Sonntag) bei der Rückkehr aus der Werbung und dem Panaromablick über Singapur gezeigt wurde (Richtung: Electro). Weiß da jemand wie das heißt?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!