Beiträge von mayday7

    Hast ja noch ein wenig Zeit bis 2025 :-). Und die beiden anderen Tests waren nicht aussagekräftig? Tatsächlich wird die dritte Bestellung nicht durchgehen, die Ablehnung kommt sehr schnell nach der Bestellung.

    Hab die o2 Testkarte heute gestern erhalten, habe Zuhause über 400 mbits, werde die Innenstadt auch austesten, beim letzten mal hatte die gesamte Innenstadt nur 30 mbits, mal schauen, ob die da heute was gemacht haben.

    Auch meine Pendelstrecke werde ich testen.

    Aber ich habe am Wochenende mein Telekom Handyvertrag verlängert. Davor hatte ich eine 100 Mbit sperre, jetzt ist die Sperre raus^^ Schon Krass, was sich bei der Telekom getan hat. Zuhause habe ich über 500 mbits und an zentralen Orten über 1500 mbits.

    Durch meine Recherchen ist es scheinbar um Vodafone sehr schlecht bestellt, nicht nur die Geschichte mit den COO statt CEO in der deutschen Geschäftsführung, auch die Kündigung von 2000 Mitarbeitern und anderen Hiobsbotschaften, wie die Abschöpfung des Gewinns durch die Muttergesellschaft in England haben mich dazu bewogen bei der Telekom zu verlängern.

    Davor hatte ich Magenta eins Unlimited 100, sprich bei 100 mbits wurde ich gedrosselt, jetzt habe ich den normalen Magenta Mobil L für 45€ und habe zuhause knapp 600 mbits. Am Hauptbahnhof in Hagen 1200 bis 1500 Bits und bei meiner Schwester knapp 1700mbits, eher 1600 mbit. Das ist schon krass.

    Inzwischen ist die o2 Testkarte angekommen und ich habe 400 mbits zuhause, was für o2 Verhältnisse schon mega gut ist.

    Eigentlich kann ich den Test mit o2 schon einstellen, aber ich will wissen, wie gut meine Stadt heute da steht. In der Innenstadt hatte ich mit der o2 Testkarte 2022 30 mbits, mal schauen, ob die das was gebessert haben. Auch beim Pendeln werde ich das testen.

    Dieses Andrehen ist ein enormes Problem bei Vodafone, erst vor kurzem auf Teltarif gelesen, dass die bei normalen Anrufen an der Kundenhotline einfach ne Bestellbestätigung für Kabel TV herausschicken. Obwohl Kabel TV noch nicht mal beim Gespräch thematisiert wurde.

    Ich brauche so ca. 50-70GB, 20GB geht alleine für Social Media drauf, auch ne Multisim für meine Apple Watch will ich haben und vielleicht kommt noch ein iPad Cellular dazu später, dann brauche ich zwei Multisims.

    Ich habe am 25.03.25 bestellt und heute drei Tage später immer noch keine Auftragsbestätigung.

    Wäre diesmal meine dritte Bestellung, ob die das deswegen nicht mehr weiterbearbeiten?

    Ich habe immer noch 6 Monate Telekom Vertrag vor mir, dsl kann ich sofort wechseln.

    Ich wohne und arbeite schon wieder woanders. Deswegen bietet sich ein Netztest an, zur Not kann ich mir auch ein o2 Prepaid kaufen, würde so 20Gb brauchen für den Test.

    Da ich Pendler bin, ist meine Zugstrecke auch interessant zum testen, aber nicht nur Telekom hat auf der Pendlerstrecke ausfälle, auch Vodafone. Daher bin ich derzeit zu o2 geneigt.,

    Ich wohne und arbeite in Südwestfalen(einschließlich Dortmund).

    Ich bin aktuell bei der Telekom und Telekom hat auch jahrelang Sinn gemacht, da ich zwei Wohnungen hatte, wegen der Arbeit.

    Doch nun habe ich nur eine Wohnung und darf auch drei Tage im Homeoffice pro Woche arbeiten, sprich DSL ist sehr wichtig.

    Bei der Telekom habe ich Magenta Eins Unlimited 100, sprich beim Mobilfunk habe ich nur 100 Mbits Maximalgeschwindigkeit und die erreicht man wirklich überall.

    Jetzt habe ich ne Callya getestet und habe auch einige Orte mit weniger als 100 Mbits. Nur so tragisch wäre das ganze nicht, wenn nicht Vodafone selbst auf ihrer Netzabdeckungskarte 1 Gbits verfügbar angeben würde und zwar konsequent in unserer ganzen Stadt.

    Am Hagener Hbf habe ich 500 Mbits statt der 1 Gbits, Zuhause habe ich 50-70 mbits statt der 1 Gbits, am Dortmunder Bürokomplex habe ich knapp 100 mbits statt 1 Gbits und zusätzlich liest man überall dass der Mutterkonzern gerade massiv Gewinne aus Deutschland abschöpft und in Groß Britanien investiert, zudem wurde das deutsche Management von ihrer Tätigkeit quasi entbunden, es sind NUR noch Marionetten, die Befehle aus GB empfangen und umsetzen dürfen und nicht in deutsche Netze investieren dürfen.

    ABer mal alles beiseite, ich denke, Vodafone ist besser als o2 weswegen ich jetzt überlege mit DSL und Mobilfunk zu Vodafone zu wechseln.

    Sind hier Leute aus dem Raum Dortmund und Südwestfalen unterwegs, die Homeoffice mit Vodafone machen? Kann man 8 Stunden locker Homeoffice machen. Ich war Unitymedia Kunde, stündlich durfte ich den Router neustarten. Das war aber bis 2017, ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen.

    Bei mir zuhause ist nur DSL verfügbar, kein Kabelinternet, obwohl wir Kabel TV nutzen seit Unitymedia Tagen.

    Eine Frage zu Apple Pay und Google Pay.

    Die 1822direkt Karte ist ja eine Sparkassen Girocard, die müsste man normal in Apple Pay einfügen können, aber kann man die auch auf die Apple Watch laden?

    Selbe Frage zu Google Pay, wenn man keine Kreditkarte von 1822direkt nimmt, wie bekommt man Google Pay auf Smartphone und Wear OS Watch? Muss man hier eine Debitkarte von denen nehmen? 35€?

    Ich werde alt und hab keinen Bock mehr auf solche Spielchen mit Teurer nach 24 Monaten. Den ganzen Mist den unseriöse Anbieter wie Freenet vollziehen.

    Ich will eine vertrauensvolle, zuverlässige und ehrliche Beziehung zu meinem Vertragspartner haben.

    Ein Partner, der mich linken will mit Preiserhöhungen tue ich mir nicht an, dazu ist mir die Zeit zu kostbar.

    Ich bin mit der Telekom als Mobilfunk und DSL Betreiber zufrieden.

    Unehrliche Spielchen mache ich nicht mehr mit und habe auch auf Verhandlungen absolut kein Bock mehr.

    Ich werde alt. Vor 10 Jahren hätte mir das ganze noch Spaß gemacht, doch mit dem Alter hat man im Leben halt andere Prioritäten

    Gruß mayday7

    Ich habe immer noch 9 Monate Laufzeit bei der Telekom und nutze aktuell ne Callya zum testen.

    Also in meiner Stadt bringt Vodafone größtenteils 500 Mbits, obwohl 1gbit wohl anliegen soll. Ob das an meinem S23 Ultra liegt, weiß ich nicht.

    Da ich nicht mehr zwei Wohnungen habe und an meiner aktuellen Wohnung bei Vodafone und o2 ca. 60 bis 200 Mbits habe. Frage ich mich, ob o2 nicht die bessere, günstigere Wahl ist.

    Bei Vodafone würde ich dank gigakombi Unlimited für 30€ bekommen und bei o2 140GB für 24€, was für mich auch unlimited ist.

    Oh man, ich werde mal im Juli nochmal die o2 Testkarte bestellen, sicher ist sicher:D

    Schon bescheuert, wenn man sich über sowas schon heute Gedanken macht.