Beiträge von mayday7

Aktuell gibt es die o2 Testkarte, ein Monat unlimitiertes Internet zum testen des o2 Netzes. Ob es das noch im November gibt, weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich Congstar X im Telekom Netz OHNE Laufzeit bestellen und bei Ebay günstig einen LTE Router oder ein günstiges Android Handy bestellen, um es als Hotspot zu nutzen.

Bei Congstar X hast du nur 200GB. Sofern deine Freundin nicht durchgehend Lernvideos usw. schauen will, sollten 200Gb reichen. Für Textrecherche sowieso.

Sofern das o2 Netz ausreicht kannst du auch OHNE Laufzeit o2 Unlimited Max buchen, kostet aber 65€.

Ich habe bei Amazon den Choetech Powerbank mit integriertem Apple Watch Ladepuck gekauft für 50 oder 60€.

Jetzt hat ja Amazon Choetech wegen Fake Rezensionen rausgeschmissen, man kann aber über andere Shops noch Choetech Produkte kaufen.

Hier ein Link zur Choetech Homepage: CHOETECH T315 QC 4.0 2 in 1 Portable Mobile Power Supply for iWatch

Das Ding hat 5000mah und ist MFI zertifiziert.

Kann tadellos Apple Watch und Iphone dran laden. Ist in meinen Augen das bessere Angebot für den Apple Kosmos.

Teste gerade Vodafone auf meiner U Bahnstrecke von Dortmund Hbf nach Hacheney. Durchgehend 3G Empfang. Dachte 3G wurde seitens Vodsfone schon komplett abgeschaltet, hab nur zwei MBits. Vermute mal Vodafone ist mit dem Ausbau in der Dortmunder U Bahn noch nicht fertig.

Das beste Netz bleibt in Dortmund das Telekom Netz.

Damit hätte ich mal ne Momentaufnahme aller Netze gemacht und werde bei der Telekom bleiben. Die anderen müssen, noch ordentlich ausbauen und optimieren. Ich kann warten.

Ich drehe noch durch, heute morgen noch im U Bahn mit Telekom ab kampstr nur Edge, ab Stadthaus null Empfang im Dortmunder U Bahn und jetzt drei Stunden später durchgehend LTE mit 200 MBits. Krass die U Bahn Linie wurde gerade von der Telekom freigeschaltet. Bin happy. Vierfach so schnell wie telefonica. Krass

Von Vodafone habe ich leider keine Karte gehabt.

War erstaunt, als ich auf einmal dank der Testkarte auf meiner Strecke auf einmal surfen konnte.

Laut Teltarif Leserservice hat die Telekom schon drei Antennen in Betrieb, aber nicht auf meiner Strecke, bin gespannt, wann es soweit ist.

Ne positive Nachricht, o2 hat gemeinschaftlich das Dortmunder U Bahn Netz ausgebaut und dank der Testkarte konnte ich auf meiner Strecke Richtung Hacheney Endhaltestelle durchgehend unterirdisch surfen, was mit der Telekom auf dieser Strecke noch nicht geht. Mit der Telekom fließen auf meiner Pendlerstrecke keine Daten, man hat sogar ab Stadthaus bis Westfalenhalle keinen Empfang mit der Telekom.

Hab hierzu den Leserservice von Teltarif eingeschaltet und angeblich ist die Telekom noch dabei, die U Bahn Strecken in Dortmund auszubauen.

Das positive ist, mit o2 kann man schon Lte mit 50 mbits und mehr nutzen, verstehe aber nicht, Warum die da, wo gerade o2 die Arbeiten in den Dortmunder U Bahn Tunneln abgeschlossen hat, nicht direkt 5G hingehauen haben samt Lte.