Beiträge von mayday7

    Meine Bekannten wollten von Vodafone Kabel zu o2 DSL wechseln, angeblich sei in der Wohnung kein Telefonanschluss vorhanden, jedenfalls keine Kabel die von der Wohnung in den Keller führen.(Wie haben die alten Mieter telefoniert? nur per Handy?).

    O2 hat meine Bekannten immer wieder vertröstet und zwei Monate lang jeweils 200GB gegeben und im dritten Monat der Warterei wollten o2 das nicht mehr. Hat dann aber auch zügig den Vertrag aufgelöst.

    Da ich wusste, dass o2 von Vodafone Kabel bezieht, haben wir o2 angeboten das Internet über Kabel statt DSL zu beziehen, doch aus irgendwelchen Gründen ging das nicht.

    Also wieder zurück zu Vodafone.

    Also jetzt geht es, App Update ist da. Ich habe nur eine normale Kreditkarte, da musste ich die CVC Nummer eingeben wenn ich die Karte auf die Watch installiert habe.

    Die Frage ist, ob man die virtuelle Postbank Card Plus auf die Apple Watch laden kann, denn bei der virtuellen hast du die dreistellige Prüfnummer nicht. Bei Google Pay kann ich deswegen die virtuelle Postbank Card Plus nicht auf meine Samsung Watch laden. Wäre cool, wenn das einer mit der virtuellen mal testen kann.

    Hast du da konkrete Infos von der Postbank. Nutze aktuell Samsung S23 mit Google Pay von Postbank, mich stört, dass die Samsung Watch 5 Pro nicht die Postbank Karte drauf laden kann.

    Weiß du, ob die Apple Watch Apple Pay nutzen kann mit Postbank? Das Problem bei mir ist, ich habe die virtuelle Postbank Card Plus bekommen, ist ne kostenlose Debit Mastercard, deren Nummer erst durch eine Zahlung mit Google Pay sichtbar wird.

    Du bekommst aber nicht die dreistellige Prüfnummer und deswegen kann ich die virtuelle Mastercard nicht auf die Samsung Watch 5 laden.

    Aktuell über mega-sim.de für 25€ zu haben und das als Dauerangebot.

    ABER es ist und bleibt ein Freenet Angebot.

    Fallstricken die auf den ersten Blick sehe: 1 Monat Laufzeit und Normalpreis 43€, sprich Freenet kann nach ein paar Monaten den Preis auf 43€ hieven und dann darfst du wieder wechseln.

    Versuch doch bei Bekannten einen Priority Code zu bekommen, dort kriegst du den Smart für 21,50€, o2 ist viel seriöser als Freenet

    Wenn ich unterwegs bin, gebe ich teils mehr als 4 Geräten Hotspots, drei davon sind Laptops. Sprich hier macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich im Buisness Class sitze oder economy.

    Wenn dein Handy dein einziges Gerät sein mag, das online gehen soll, dann darf es ruhig in der Economy sitzen.

    Gestern haben wir in einem Cafe knapp ne Stunde lang mit zwei Laptops Hero of the Storm gespielt. Ist halt trotz unseres Alters immer noch ein netter Zeitvertreib für uns.

    Wir haben unterschiedliche Ansprüche an Mobilfunk und ich zahle ja zu recht einen Aufpreis, doch es darf gerne günstiger sein in Zukunft.

    Ich glaube die Telekom wird mir kein annehmbares Angebot mehr machen, zahle für vdsl 50 35€, aktuell kostet es aber laut Listenpreis 43€. Im Oktober läuft meine MVLZ für DSL ab, mal schauen, ob die mir die Preise erhöhen.

    Ich habe schon zwei mal die o2 Testkarte bestellt und werde 2024 nochmal testen. Unsere Innenstadt bleibt einfach bei 30mbits. Wann ein neuer Sender dort hin kommt, weiß niemand. Oft erreicht man kaum die 100mbits in Südwestfalen, eher so 50 bis 70 Mbits.

    Ich habe eine chronische Krankheit, bin alle zwei bis drei Jahre in einem Krankenhaus auf einem Berg, wo ich zum Glück die o2 Testkarte testen konnte und dort hat o2 Indoor schlechten Empfang, während man mit der Telekom indoor Telefonieren und sogar Youtube schauen konnte.

    Laut Netzabdeckungskarten versorgen alle drei dort sehr gut, wenn man aber testet, wird man aber enttäuscht.

    2022 wollte ich zu o2 wechseln, doch da ich an meinem Zweitwohnung keinen Empfang hatte, habe ich es sein lassen.

    Egal ob ich zu Vodafone oder o2 wechsele, ich werde beide Netze aktiv testen.

    Grundsätzlich sind für mich auch die 50 bis 70mbits im o2 Netz auch ok.

    Nur beim Pendeln ist es halt ein Problem, weil an vielen Streckenabschnitten Richrung Dortmund man offline ist.