DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Danke. :)


    Wie ist das eigentlich, wenn man einen Glasfaser-Tarif vor dem Ausbau abschließt? Ich meine, wie wird die Zwischenzeit überbrückt? Ab wann gelten die 24 Monate?

    o2 kann dir auf Anfrage 200 GB per LTE aufbuchen bis der Anschluss geschaltet ist, dazu am besten an der Hotline nachfragen.

  • o2 kann dir auf Anfrage 200 GB per LTE aufbuchen bis der Anschluss geschaltet ist, dazu am besten an der Hotline nachfragen.

    Bei Bekannten hat es drei Monate gedauert bis o2 gemerkt hat, dass sie nicht schalten können und dann habe sie sich auf geweigert, weiterhin die 200Gb aufzuschalten im dritten Monat.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bei Bekannten hat es drei Monate gedauert bis o2 gemerkt hat, dass sie nicht schalten können und dann habe sie sich auf geweigert, weiterhin die 200Gb aufzuschalten im dritten Monat.

    Okay, das ist zu heiß. Das Risiko kann ich bei ihr nicht eingehen.


    Vodafone DSL zu o2 DSL sollte in der Regel unkompliziert ablaufen, oder? Zeitlich, kein Techniker in der Wohnung etc.

  • Okay, das ist zu heiß. Das Risiko kann ich bei ihr nicht eingehen.


    Vodafone DSL zu o2 DSL sollte in der Regel unkompliziert ablaufen, oder? Zeitlich, kein Techniker in der Wohnung etc.

    o2 kündigt beim Alten Anbieter damit eine Leitungsübernahme und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Technikertermin.

  • Okay, das ist zu heiß. Das Risiko kann ich bei ihr nicht eingehen.


    Vodafone DSL zu o2 DSL sollte in der Regel unkompliziert ablaufen, oder? Zeitlich, kein Techniker in der Wohnung etc.

    Wenn kein Technologiewechsel stattfindet und der neue Anbieter mit der Kündigung des alten Anbieters beauftragt wird, dann sollte kein Techniker notwendig sein.

  • Wenn kein Technologiewechsel stattfindet und der neue Anbieter mit der Kündigung des alten Anbieters beauftragt wird, dann sollte kein Techniker notwendig sein.

    Das kann ich inzwischen bestätigen.Ich wechsele gerade von DSL eines anderen Anbieters zu O2. In einer der letzten Mails von O2 stand folgender Satz.


    "An diesem Tag müssen Sie nicht vor Ort sein, da die Freischaltung ohne Ihre Anwesenheit durchgeführt werden kann."


    Ich würde lediglich gebeten zum Zeitpunkt der Schaltung des Anschlusses, an der dafür hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar zu sein.

  • Das kann ich inzwischen bestätigen.Ich wechsele gerade von DSL eines anderen Anbieters zu O2. In einer der letzten Mails von O2 stand folgender Satz.

    Gibt es bei dir nicht einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL?

    Aber das entscheidende dürfte sein, dass die Techniker sicher sein können die richtige Leitung zu beschalten. Das ist natürlich ziemlich einfach/eindeutig, wenn schon vorher ein DSL Anschluss bestand, der gleichzeitig auch 'abgeschaltet' wird.

  • Meine Bekannten wollten von Vodafone Kabel zu o2 DSL wechseln, angeblich sei in der Wohnung kein Telefonanschluss vorhanden, jedenfalls keine Kabel die von der Wohnung in den Keller führen.(Wie haben die alten Mieter telefoniert? nur per Handy?).

    O2 hat meine Bekannten immer wieder vertröstet und zwei Monate lang jeweils 200GB gegeben und im dritten Monat der Warterei wollten o2 das nicht mehr. Hat dann aber auch zügig den Vertrag aufgelöst.

    Da ich wusste, dass o2 von Vodafone Kabel bezieht, haben wir o2 angeboten das Internet über Kabel statt DSL zu beziehen, doch aus irgendwelchen Gründen ging das nicht.

    Also wieder zurück zu Vodafone.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Gibt es bei dir nicht einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL?

    Ja

    Aber das entscheidende dürfte sein, dass die Techniker sicher sein können die richtige Leitung zu beschalten. Das ist natürlich ziemlich einfach/eindeutig, wenn schon vorher ein DSL Anschluss bestand, der gleichzeitig auch 'abgeschaltet' wird.

    Das Kabel im KVz ist das selbe, und so viele Kabels auf denen noch POTS geschaltet ist, dürfte es da nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!