Prepaid - Leistung der verschiedenen Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Bei den aktuellen Ebay-Preisen würde ich auch nicht meine alte D2-Karte verkaufen. Sofern es in Zukunft nicht attraktivere Prepaidangebote geben wird, hat man in mindestens einem halben Jahr sicher bessere Verkaufschancen. Ich glaube, daß vielen Leuten der Wert der alten Taktung noch gar nicht bewußt ist.

ich glaube schon das vor allem den nutzern von prepaidkarten der wert der 10 sec. taktung sehr wohl bewußt ist! ich merke es doch selbst an mir: telefoniere immer zw. 10-30 sec. und da war mit 15€ gesprächsguthaben schon um einiges mehr drin, sogar in fremdnetze. jetzt rufe ich z. b. jemand von d2 an, dann können je nach zeit gleich 0,86 € weg sein, für 10 sec.; und die 15 € schrumpfen ganz schnell!:(

• wie genau soll es möglich sein, die Mailbox abzuschalten bei F & E ? Einen Eplus Vertrag in Free & Easy zu portieren soll laut Eplus Hotline nicht möglich sein..

- Hab ich mal im prepaidforum gelesen, das zwischenzeitlich offline gegangen ist.

ich glaube schon das vor allem den nutzern von prepaidkarten der wert der 10 sec. taktung sehr wohl bewußt ist! ich merke es doch selbst an mir: telefoniere immer zw. 10-30 sec. und da war mit 15€ gesprächsguthaben schon um einiges mehr drin, sogar in fremdnetze. jetzt rufe ich z. b. jemand von d2 an, dann können je nach zeit gleich 0,86 € weg sein, für 10 sec.; und die 15 € schrumpfen ganz schnell!

- Das glaub ich nicht. Man sollte nicht von sich auf alle anderen schliessen. Ich mir absolut sicher dass die meissten eben keinen Widerspruch eingelegt haben weil sie schlicht und ergreifend zu faul waren und nicht wussten was für einer Änderung sie da zustimmen. Da kommt beides zusammen.
    Ausserdem verballert man in der ersten Minute bei den Neutarifen 79 Cent und nicht 86 Cent !!

Bei den aktuellen Ebay-Preisen würde ich auch nicht meine alte D2-Karte verkaufen. Sofern es in Zukunft nicht attraktivere Prepaidangebote geben wird, hat man in mindestens einem halben Jahr sicher bessere Verkaufschancen. Ich glaube, daß vielen Leuten der Wert der alten Taktung noch gar nicht bewußt ist.

- Der Meinung kann ich mich auch nicht anschliessen. Wer sagt dass es die alten Tarife in einem halben Jahr noch gibt ? Man müsste zuschaun die Karten möglichst schnell zu verschrebeln. Wenn in nem halben Jahr zwangsumgestellt wird und der Rest mit Guthabensauszahlung abgefunden wird hat sich der "Wert" der alten Tarife erledigt.

Der Vorteil bei den Aufladungen bei Free+Easy ist das "Hinzuaddieren" bei der Gültigkeit bis zwei Jahre, bei D2 sind es 15 Monate, bei D1 und Loop nur 12 Monate.
    Bei ebay gibt es jetzt sehr selten Karten in den alten 10 sek. Tarifen, man muss öfter schauen.

- Das mag sein. Es ist aber jedem selber überlassen ob er seine Loop für 2 Jahre mit 20 Euro am Leben hält oder ob er für E-Plus im gleichen Zeitraum 100 Euro investiert. Ich zähle mich da eher zu der Loop Franktion.

• Zitat

Original geschrieben von jansen

- Das mag sein. Es ist aber jedem selber überlassen ob er seine Loop für 2 Jahre mit 20 Euro am Leben hält oder ob er für E-Plus im gleichen Zeitraum 100 Euro investiert. Ich zähle mich da eher zu der Loop Franktion.

100 EUR für Free und Easy pro Jahr? Soweit ich sehe, sind es 15 EUR pro 6 Monate + 2 Monate Erreichbarkeit.
    Eine Free und Easy lebt also mit 30 EUR ein Jahr, will man nur erreichbar sein, dann sogar 16 Monate.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die E-Plus Prepaid immer noch die schwächste Karte ist, wenn man nicht nur ins E-Plus Netz telefonieren will.

Viele Grüße
    Thomas

• Thomas

Naja, wegen nur Eplus-Gesprächen ist es nicht richtig, die Karte ist nur als Zweitkarte am besten, selbst evtl auch als Hauptkarte, für Leute die nur in Grosstädten sich aufhalten und immer abnehmen können (wegen der Zwangsmailbox) sowie entweder NUR ins Eplus Netz phonen ansonsten NUR eine Festnetznummer anrufen (wegen der Super Günstigen Partner-Option) oder ansonsten NURRR am WE ins Festnetz phonen.

Ansonsten ist der alte LOOP Tarif soweit eigentlich das beste. ab 18 Uhr Nebenzeit sowie 50% Rabatt für die SMS zwischen 18-20 Uhr.

Grüße

MAUS0019 :cool:

• ja, aber die 0,15 € netzintern sind schon ein sehr starkes argument und ein wechsel zu prepaid von d1 oder d2 will gut überlegt sein. ein zurück zu prepaid e-plus gibt es nicht und ich glaube auch nicht das es in absehbarer zeit möglich sein wird.
    habe halt auch ein bißchen angst das die portierung nicht klappt und die nummer futsch ist (in foren ist ja nicht nur positives zu lesen)!
    und falls was schief läuft, würde es beiden anbietern ziemlich egal sein, bin ja nur kunde 2. klasse!

• Bei der Wahl nach der richtigen Prepaidkarte solltest du zuerst mal dein Telefonierverhalten anschauen.
    Zu welchen Zeiten telefonierst du häufig und vor allem in welche Netze. Und führst du eher lange Gespräche (über eine Minute) oder meißt nur kurze (20-40 sec).

Hast du nur kurze Gespräche, ist natürlich ne Karte mit 10/10-Taktung das beste. Gebraucht gibts die noch in den Tarifen Loop-Alte Classic, Callya-Red und Xtra-Friend, wobei die letzten 2 bei Ebay selten sind. Die meißten brauchen sie wohl selber. Loop-Karten mit den alten Tarifen gibts relativ häufig.

In deinem Posting schreibst du, dass die 15 cent netzintern bei Free&Easy ein gutes Argument sind, deswegen geh ich mal davon aus, dass du Häufig zu E-Plus telefonierst. wenn du jetzt D1/D2 Karten hast, ist das natürlich ziemlich teuer zu E-Plus.

Jede Prepaidkarte hat Ihre vor und Nachteile, deswegen bringt das jetzt nichts hier pauschal was zu schreiben.
    Am besten ist es , du postest hier mal dein ungefähres Telefonierverhalten. Dann kömma dir helfen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• 50% zu e plus
    40% zu d2
    10% zu d1

meine gespräche sind immer sehr kurz, das was ich in 10-20sec. sage, könnte ich auch schnell mit einer sms klären >>> was ich auch tun würde, wenn ich zu einem der beiden D`s wechseln würde.

habe halt auch ein bißchen schiss, was die anbieter sich alles in zukunft ausdenken...vielleicht kommen die auf die idee das 60/1 nicht rentabel ist und sie wollen 60/30... ok, ein bißchen übertrieben, aber die beiden großen sind halt organisierter und wenigstens gaben sie ihren kunden die möglichkeit des einspruchs. obwohl wer weiss, vielleicht machen die eines tages auch eine zwangsumstellung!

• Hallo:

Dazu fällt mit folgendes ein:

Free&Easy Weekend-Karte: 0,15€ zu E-Plus, aber 0,79€/0,39€ in Fremdnetze
    Loop-Karte mit Mobile-Option: 0,39€/0,29€ in alle Netze, ggf. 10 Frei-SMS pro Monat

Wenn es nicht unbedingt eine Prepaid-Karte sein muß:
    E-Plus Privat Tarif (Plus). Hat u.a. den Vorteil, daß SMS auf den MU angerechnet werden.

Vielleicht bekommst Du bei einer eBay-Shoppingtor noch alte Prepaid-Karten mit 10/10er Taktung. Eine Garantie, daß die nicht auch irgendwann zwangsweise umgestellt werden, hast Du natürlich nicht.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Teltarif-Übersicht

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo,

Also wenn du keine Karte mit 10/10-Taktung findest, würde ich ne Loop-Karte mit Mobile Option nehmen. Eventuelle Nachteile sind dann eben, dass du ne neue Nummer hast und das du evtl. vielleicht häufiger selbst anrufen musst.
    Als zweite Wahl würd ich dann eine d2 Karte nehmen, weil du ja doch häufiger zu d2 als d1 telefonierst. Dann kannst du ja auch deine alte Nummer behalten.

Schönen Gruß

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman2
    ich glaube schon das vor allem den nutzern von prepaidkarten der wert der 10 sec. taktung sehr wohl bewußt ist! ich merke es doch selbst an mir: telefoniere immer zw. 10-30 sec. und da war mit 15€ gesprächsguthaben schon um einiges mehr drin, sogar in fremdnetze.

Richtig, Bsp. D2 zu O2
    35.1 ct/Min bei 10/10 (Callya Red Nebenzeit) bzw. 49 ct/Min bei 60/1 (Callya Special Nebenzeit). Und wenn dann noch die Mailbox drangeht :mad:

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!