Beiträge von jansen

    Tia, O2 can do. Das macht halt den Unterschied zwischen den grossen und dem kleinsten aus.


    Bei O2 ist es nix besonders, das die öfter Probleme mit Ihrer Technik haben.
    Gerade die Homezonefunktion scheint sehr anfällig zu sein. Da werden Mailboxen - obwohl deaktiviert - ohne Grund wieder aktiviert .. die Festnetznummer bekommt ein dauerbesetzt geschaltet etc.


    Die Festnetznummer von O2 ist nicht mit einer konventionellen Festnetznummer vergleichbar, auch wenn O2 das gern so verkaufen möchte.


    MfG

    Man sollte bei solchen wie Dir eine Bewährungsphase einführen und bei Verstössen raussschmeissen.


    Mach erstmal die 1000 voll, dann kannst Du evtl. auf gleicher Augenhöhe mit mir
    diskutieren. Mit soviel Dummrumgelaber wie Du hier verbreitest ziehst Du das Niveau zu sehr runter.

    Ich glaub wohl eher, dass Du das nötig hättest. Du hast noch nicht mal 100 Posts und reisst hier gleich das Maul auf.


    Dein Dreck interessiert hier bis auf ein bis zwei hilfreiche Geister nämlich auch keine Sau. Von so viel Dummlaberei hab ich die Schnauze voll.


    Wenn Du Dich an meiner Ausdrucksweise störst empfehl ich Dir mal Deine bisherigen Posts zu lesen.

    Warum braucht man als Stadtnetzbetreiber ein Roamingabkommen ?


    Also ich würde sofort auf Deutschlandweite Netzabdeckung verzichten, wenn die Preise angemessen wären.


    Das Vodafone etc. eine Homezone oder sowas anbieten widerspricht meiner Aussage nicht. Ich will nur!! die Homezone, alles andere brauch ich nicht - aber dafür anständige Tarife !

    Ich hab das Telefon gefunden .. nennt sich Motorola Timeport i2000.


    Kann iDEN 800 und GSM 900 (also D1, D2 und fast ebenfalls komplette Flächendeckung mit O2, aber keine Homezone etc.).


    http://images.google.de/imgres…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG


    Interessant finde ich, dass der SIM Standart sowohl bei iDEN als auch bei GSM gleich zu sein scheint. Mich würde sowieso mal interessieren, wo denn der Unterschied zwischen beiden Standarts besteht ????

    Das Problem an einer EU weiten Regelung sind die unterschiedlichen Geschäftsmodelle, die sich aus so über die Jahre herausgebildet haben.


    In Deutschland bringt man einen Vertrag nur über die 1 Euro Handys an den Mann. Gleichzeitig werden weniger Telefonate geführt wie in südeuropäischen Ländern (Italien, Spanien etc.). Man kann also nicht einfach die Modelle von Spanien, Deutschland, Österreich und Frankreich übertragen.


    Wenn es je eine komplette Angleichung geben sollte, dann wird dies ein langer, zäher Prozess werden.


    Auf die EU braucht man sich da übrigens nicht zu verlassen. Seit Jahren! hör ich immer nur, dass die sich um die Roamingpreise kümmern wollen und es tut sich nie was.

    Bevor Du vermeintlicher Mobilfunkexperte den Netzbetreiber beschuldigst hast Du Dich sicher genauer über den Fehler informiert und bist Dir absolut sicher, dass es nicht an einer unzureichenden Software Deines Handys liegt !


    Wundert mich nur, dass die Karte in anderen Geräten anscheinend problemlos Ihren Dienst verrichtet ...



    Und obs Dir passt oder nicht .. Du hast Dich für Discount Tarif entschieden, dann akzeptier auch Discount Service. Nochmal ... den Discounter jucken ein paar Kunden nicht, wenn der sich mit jedem Problemchen auseinandersetzten müsste, um auch noch den letzten Kunden zufriedenzustellen, dann wärs kein Discounter

    es gibt hier gewisse Beschränkungen in der Ausdrucksweise, gerade als
    Neuling sollte man sich daran halten finde ich.


    Für die Discounter ist nicht der einzelne interessant sondern die Masse machts. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst dann bist Du dort sicher falsch aufgehoben.


    Das rechtfertigt aber keine Beleididungen !