-
Ich bin jetzt viel schlauer. Da brauchte man also gar nix zu hacken oder so.
Bei den Lötbrücken gab es wahrscheinlich nur 2hoch16 Kombinationsmöglichkeiten. Damit hätte die maximale Teilnehmerzahl dann bei etwa 65 000 gelegen.
Man konnte also auf gut Glück ein paar Brücken setzten wie man wollte, die Vermittlungseinrichtung hat jeden Teilnehmer akzeptiert, weils gar keine Kontrolle gegeben habt, ob es so eine Kombination überhaupt gibt. Gleichzeitig konnte man sich quasi selbst eine beliebige Nummer freischalten lassen. Die Sicherheit hat neben den Strafen (wobei fraglich ist, ob mit den Lochstreifen auch die Zielrufnummer gespeichert wurde) also lediglich aus dem hohen Preis der Endgeräte resultiert. Ich trauere den Zeiten jetzt schon hinterher :(.
Wann wirds mal wieder 1994
???????
J.
-
Falls Du es nicht mitbekommen haben solltest .. das ganze darf man durchaus von der lustigen Seite aufnehmen ...
Okay okay, im Überallesforum wärs besser aufgehoben aber ich wollt halt auch mal hier für etwas Erheiterung sorgen ..
-
Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber die Anzeige hat mir gefallen 
Herzog TELECOM AG bringt VIAG Mobilfunk-Vertragshandy für Ehemänner
VIAG Prepaid Handy mit Kostenkontrolle für Ehefrauen im Paket für schlappe DM 0,-
Ehemänner wurden bisher tagtäglich durch eine Frage belastet: Für wieviel Geld hat meine Frau heute schon wieder telefoniert?!
Dank des pfiffigen Paketes aus Vertragshandy und Prepaidhandy werden die Kosten, z.B. bei plaudernden Ehefrauen, im Griff gehalten. Schließt ein Ehemann einen VIAG-Handyvertrag beim VIAG-Hauptvertriebspartner Herzog TELECOM ab, so ist ein Abtelefonier-Handy ohne Grundgebühr und mit voller Kostenkontrolle zum Beispiel für die Frau oder die Geliebte gleich im Preis von DM 0,- enthalten. Für nur DM 59,- Aufpreis ist ein zweites Prepaid-Handy auch gleich mit enthalten. Damit wird das bekannte Problem vieler Ehemänner gelöst, die neben der Ehefrau zu Hause auch noch eine Geliebte unterhalten müssen. Im Paket sind dann drei Handys mit insgesamt 200 Mark Startguthaben dabei
Leider gibt es diese Form der Kostenkontrolle nicht mehr 
-
Hat schon jemand getestet, wie streng das mit der Abgabe pro Haushalt gehandelt wird ?
Ansonsten gibts bei mir eben verschiedene Hausnummer mit 10a,b,c,d,e,f und so weiter - gibts da schon Erfahrungen ???
MFG
-
Kann es sein dass Du Dich ein bischen wichtig wichtig tun willst ? Darauf lassen deine ganzen Smiles jedenfalls schliessen.
Ich glaube, die halten Ihr Netz auch ohne Dich noch grad so in Gang !
-
Das sind ja immer mehr neue, interessante Details.
Was weisst Du noch alles so ?? Ich muss alles !! wissen 
Hab gerade eben erfahren, dass man dem Netz von "Zeit zu Zeit Aufenthaltsinformationen" übermitteln musste. Was ist da dran ?
Theoretisch wäre mit diesen verplombten Lötbrücken doch auch eine Nutzung in verschiedenen Endgeräten möglich gewesen - oder waren diese Module nicht genormt ?
Die B1 Geräte haben doch sicher wie die B2 Geräte bis zum Ende in den ersten Januartagen 1995 funktioniert ?
Sobald ich das Protokoll hab werd ich mal versuchen, das in meinen Mikrokontroller einzuhacken.
funktioniert, oder ?
-
Servus,
ich bin auch auf der Suche nach Infos. Ich hab mir einen Artikel aus der Funkschau von 1975 bestellt. Bei Interesse werd ich ihn gern zusenden.
MfG
-
Ne lieber Kuba, da ist zumindest immer warm.
Nach einem halben Jahr vergeblicher Stellensuche, bei dem man mit solchen
Schnarchnasen in Personalabteilungen von Grossunternehmen zu tun hat
muss man schon mal irgendwo Dampf ablassen. Die sollen sich freuen, dass ich ihnen nicht die Kabel an ihren schönen Basisstationen durchschneide.
Vor allem Vodafone und O2 Stationen wären in dieser Hinsicht stark gefährdet ...
-
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass jemand, der so verbissen an Zwangsmobilboxen festhält und selbst bei Verträgen diese nur bei Anruf durch die Kundenbetreuung gezwungenermaßen abschaltet so mir nichts dir nichts eine Terminierungsentgeldumgehungsnummer anbietet ??
Die Terminierung soll immer noch mehr als 50 % des Umsatzes der NB ausmachen.
Und die EU ? Das Kartellamt ? Die ehemalige RegTP ? Die prüfen seit Jahren und raus kommt nix. Den Scheiss Netzbetreibern würd ich die schonungslos die GSM Lizenzen kalt auslaufen lassen - nix mit verlängern und so. Nieder mit dem Grosskapital ! Ab Morgen jeden Sendemast von der jeweiligen Kommune genehmigen lassen und Klagerecht einräumen. Und dies bei jedem Standortmietvertrag, der Ausläuft, ebenso einführen.
MFG jansen
-
Super, kannst Du mir den Artikel bitte per email schicken ? Interessiert mich wirklich "brennend" ! Meine email wäre tankwart@directbox.com
Hast Du nähere Infos zu den ""SIM"" Modulen, die nach der Abnahme durch die Post eingebaut wurden ?
Irgendwie hat man doch sicher beim Rufaufbau auch die Teilnehmeridedifikation mitübertragen (müssen) ? Ich erinner mich dunkel an einen Artikel im Internet, in dem berichtet wurde, dass ein paar Freaks vom Chaos Computer Club
sich durch Manipulation freien Zugang zum B-Netz erschlichen haben.
MfG Jansen