-
und das war auch schon vorher möglich. Bei entsprechendem Druck gabs ein Formular, bei dem man gesondert eine Unterschrift geleistet hat, dass man bei evtl. Missbrauch durch abgeschaltete Pin in der Haftung ist - und schon gabs eine neue SIM mit deaktivierbarer Pin. War extra für Kunden mit Autotelefon gedacht, damit man mit der Zündung auch gleich im Netz einbuchen konnte.
Diese Missbrauchserklärung ist somit bei Vodafone doppeltgemoppelt,
ergibt sich bereits aus den Vertragsbedingungen, die man beim Kartenkauf unterschreibt, aber die wollen halt auf Nummer sicher gehen ..
-
Der Name Quam ist "verbrannt". Die haben hier so viel Mist und leere Versprechungen gemacht, dass sich mit dem "Markennamen" wohl eher Kunden abschrecken lassen.
Es geht ja nicht um die paar Freaks, die auf ein Quamrevival hoffen, sondern um die Masse von Kunden ..
-
Das ist doch schonmal was. Also gabs B-Netz bereits in den DB Zügen ...
Kannst Du mir vielleicht einen Ansprechpartner nennen, der sich genauer damit auskennt ? Gerade die Idendifikation des Teilnehmers über die Funkschnittstelle würde mich interessieren.
TeKaDe selbst scheints ja nicht mehr zu geben. Ich kenn den Namen eigentlich nur im Zusammenhang mit B-Netz Telefonen.
mfg
-
http://www.handy-sammler.de/Ha…la_International_1000.htm
Versuch hier Dein Glück .. sind allerdings 6,1 MB ! Hast Du aber Glück gehabt, das Elmi das eingescannt hat. Anleitungen gibts auch für viele andere Geräte bei nem speziellen Internetanbieter, der verlangt dafür aber mächtig Kohle ...
mfg
-
Noch ein Teil mehr rumfliegen .. für den unwahrscheinlichen Fall eines zu Neige gehenden Akkus. Mein Telefon ist nicht so wichtig dass ich sowas wirklich bräuchte. Sollte es mal wirklich wichtig sein hab ich eine Telefonkarte dabei bzw. ist mein Akku garantiert!! voll geladen.
MfG
-
Habt Ihr nix anderes vor als über Pipifax zu diskutieren ?
Viel heisse Luft um nix. Nächstesmal telefoniert man nur bis 2,5 Euro + x runter und das ganze hat sich - Ende und aus.
Wenns Dich sehr stört - aufladen ! Ansonsten Karte verfallen lassen !
Wie man so einen Zirkus wegen 2,5 Euro veranstalten will versteh ich - und einige andere mehr - nicht !
-
Also das Siemens P1 hat damals die Spezifikation GMS Phase 0.5 unterstützt.
Wenn das Nokia 1011 das schon konnte, dann ist damit aber noch nicht gesagt, ab wann es die deutschen Netzbetreiber unterstützt haben.
Ausserdem waren nach meinen Infos die Mobiltelefone nach dem Start 1992 noch sehr rar. Meiner Erinnerung nach konnte man zumindest bei D1 1992 nur die 3 Reihen 314, 324 und 334 erwerben. Waren alles Portys von Siemens, Motorola und ????
Das Siemens und Motorola konnte wiegesagt definitiv keine SMS versenden !
-
Im Rahmen eines Projekts suche ich Details zum Betrieb, Wartung und quasi allem, was mit dem B-Netz für Autotelefone zusammengehangen hat (
Start 1972 - Ende Jan 1995).
Netzabdeckungskarten, Schaltpläne zu TeKaDe, Stabo, Bosch`s etc.
Übersichtskarten für die damaligen Knotenvermittlungsstellen, Audedifikationsmechanismen, Bilder zu den durch die Post eingebauten Funktionskomponenten,
Sprich alles, was bisher nicht im Netz verfügbar ist. Meine Infos beschränken sich momentan auf die Infos, die ich bei http://www.bmwe23.de gefunden hab.
Jeder, der was sinnvolles beitragen kann oder einen kennt, der einen kennt ..
Bitte melden !!!
Vielen Dank !
-
Das soll mit dem EGSM Gedöns von Eplus zu tun haben ? Wenn das so wäre wären doch alle anderen Netzbetreiber schon entsprechend informiert und ergo sollte es auch hier im Forum schon ein paar gezieltere Infos von echten Insidern geben ??
Kann mir nicht vorstellen dass Eplus da einen auf Geheimhaltung macht und sich dann schon drum kümmert, dass es auf Masten zu Platzproblemen wegen neuer Antennen kommen könnte.
Bei uns wurde vor etwa einem Jahr ein Gebäude plattgemacht. Obwohl das bekannt war haben beide D-Netze kurz vor dem Abriss der Gebäude noch fleissig UMTS in Betrieb genommen. Soviel Zeit zur Vorausplanung nehmen die sich meiner Meinung nach nicht.
Zum Thema GSM900 - es müsste sich wenn schon um ein EGSM Autotelefon handeln. Mit meinem Siemens P1 Porty bzw. S1 werde ich wohl nieeee mehr
Eplus bzw. o2 empfangen, weil die kein EGSM können. Ab wann kamen denn die ersten EGSM Geräte raus ?
-
Wie kann es sein, dass man sich mit einem 2G Sicherheitsstandart in ein 3G
Sicherheitsstandartnetzwerk einbuchen kann ?
Mir gehts weniger um die technische Möglichkeit sondern mehr um die
Sicherheitsphilosophie ...