Holländische Studentin Braucht Eure Meinung über ein neues Produkt!

• Liebe User,

Ich bin eine holländische Studentin und scheibe momentan meine Diplomarbeit. Ich untersuche die Exportmöglichkeiten für ein neues Produkt: Der Mobile Powerstick, ein mobiles Ladegarät für Ihr Mobiltelefon.

Praktisch für die Ferien (am Campingplatz), eine Notsituation, im Auto, Zug oder andere Situationen ohne Lademöglichkeiten. Sie haben die Sicherheit immer erreichbar zu sein!
    Das Produkt hat die Größe eines Lippenstifts und funktioniert auf eine Penlite Batterie. Dazu kann man fünf verschiedene Kabel kaufen, für Samsung, Nokia, Siemens, Ericsson und Motorolla. Der Preis beträgt € 15,95 für das Ladegerät und € 3,95 für den Kabel. http://www.b-powered.com/de/

Die Verkaufstellen werden sich in der Telekommunikations- und Elektronikbranche befinden.
    Wer hilft mir mit seiner Meinung über dieses Produkt? Top oder Flop? Warum? Für wem ist es ein interessantes Produkt? Würden Sie es kaufen?

Wenn Sie wollen, erwähnen Sie bitte Ihr Alter, Geschlecht und Beruf.

Herzlichen Dank!

• Willkommen bei TT !

So wie o.a. geht der Link nicht, am besten über http://www.b-powered.de gehen und dann auf die deutsche Fahne klicken... ;)

Sieht ja ganz nett aus und bei Lippenstiftgröße hat man dafür bestimmt auch noch irgendwo Platz. Ich persönlich würds mir aber nicht kaufen. Erstens war ich noch nie in der Situation das mein Akku unerwartet leer ist wenn man ihn braucht (toi, toi, toi) und zweitens wären knapp 16 Euro für so'n kleines Teil mir persönlich zuviel... (plus das jeweilige Kabel)

• Noch ein Teil mehr rumfliegen .. für den unwahrscheinlichen Fall eines zu Neige gehenden Akkus. Mein Telefon ist nicht so wichtig dass ich sowas wirklich bräuchte. Sollte es mal wirklich wichtig sein hab ich eine Telefonkarte dabei bzw. ist mein Akku garantiert!! voll geladen.

MfG

• H!,

diese Teile gibt's auch schon als 0-1 EUR Werbeartikel.
    Zwar etwas größer (meist für 3x AAA Batterien), aber dafür wesendlich günstiger.

Von daher sehe ich persönlich in dem Preisrahmen keinen Markt für dieses Produkt.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ein typischer Artikel den keiner braucht.

Bei den derzeitigen Akkus ist es selten, dass dieser tatsächlich leer ist und sollte es mal vorkommen hat man bestimmt das o.g. Teil NICHT dabei.
    kann man also gleich sein lassen.

... vom Preis mal ganz abgesehen. (viel zu teuer)

• Würde auch sagen, dass es eheer unnütz ist ;)
    Entweder man hat es nicht dabei; und wer so etwas braucht, hat eh zwei Akkus, was effektiv auch günstiger ist.

iPhone X 256GB

• Im Büro liegt in jeder 2. Schublade ein Gerät in dieser Art.
    Im Nornalfall mit 2 AAA oder auch AA Batterien. Als Werbegeschenk von diversen Firmen.
    Damals dachte ich "Och, ist ja ganz parktisch, kann man bestimmt gebrauchen", aber faktisch liegts nur rum.

Daher gleich die Empfehlung. Spar Dir die Herstellungskosten :D Und bei dem Preis werdet Ihr da eh nicht weit kommen :p

• Wie oft ist der Akku im Handy leer, wenn man ihn braucht?
    Bei mir sehr selten, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr.
    Und wenn, dann finde ich Möglichkeiten, zu telefonieren (Auto, Büro,...).
    Dazu die sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass man diesen Lader und das Kabel dabei hat...

Ich sehe da keinen Sinn drin. Dann lieber auf langen Reisen einen 2. Akku einpacken, wenn das normale Ladegerät nicht eh mitgenommen wird.

Fazit: Dieses mobile Ladegerät fällt für mich in die Kategorie "sinnfreie Spielereien".

Hat technisch gesehen schon seinen Reiz (Anhebung der Spannung, hohe Kapazität der AA-Akkus), aber das bringt den Verkauf nicht nach vorne.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dank für eure Meinungen, leider nicht so positiv aber sie sind trotzdem sinnvol für mich.

In den Niederlanden gibt es auch solche billige Varianten. Das Unterschied ist nicht nur die Größe aber auch die Qualität. Der Powerstick hat mit nur einer AA-Batterie dennoch ziemlich mehr Kapazität.
    Kann jemand eine Verkaufsstelle dieser billigen Variante in Deutschland nennen?

Und ja... ob jeder wirklich ein powerstick braucht? Wahrscheinlich nicht, aber ich denke dass der "Gadget- und Geschenkgehalt" dieses produkt hoch ist.

Dazu kommt noch das Sie in Zukunft den B-Powered+ auch nutzen können für: Headsets, iPods und PDA's. Der Powerstick ist dann vielleicht gewandter als für jedes Kleingerät ein zusätsliches Ladegerät zu haben.

• Hi,

für das Geld kann ich mir 5 Autoladekabel kaufen und dann weltweit in irgendeinem Auto mein Handy laden, z. b. auch im Taxi. Auch der nette Hotelangestellte findet eine Möglichkeit. Deshalb ist so ein Autoladekabel immer im Gepäck. Und wenn ich das verliere/vergesse, dann tut das weniger weh, wie so ein powerdings für 16 Euro, dessen Verlustfaktor auf Grund der Größe sehr hoch ist.

Camper brauchen so was eh nicht, denn da ist das Handy bei den meisten aus. Da hat man sichere andere Stromprobleme wie Kühlschrank, Heizung, Wasserpumpe o. ä. Wenn der Camper diese Probleme gelöst hat, kann er auch sein Handy laden. Und wenn ein Camper (so wie ich) im Urlaub 3 Wochen ohne Strom auskommt, dann braucht er auch kein Handy.

Also tatsächlich was, was der Mensch kaum braucht.

So ein Handy-Akku hält mittlerweile sehr lange...

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!