-
Ich bezweifle, dass sich o2 einen Gefallen tut, wenn sie Leuten wie Frank oder Bielefelderaner Knüppel zwischen die Beine werfen.
Ich glaube nicht das nur das "Ausnutzen" irgendwelcher Tarifoptionen die offiziell nicht möglich sind o.ä. der Grund dafür sind. Die Nachfrage wie man denn verlängert hat wird einen anderen Hintergrund haben den ich eher hierin sehe: die Kunden die telefonisch bei Frank oder dem Bielefelderaner verlängern sind Kunden die dem Shop vor Ort des Kunden flöten gehen. Und das wird ein Shopbetreiber auf Dauer nicht mitmachen, da gibts dann irgendwann mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner bei o2. Dazu kommt das man als Händler eigentlich nicht den Kundenkreis eines anderen Händlers abfischt.
-
Und damit zerschießt man sich ja auch die Permission-Quote.
-
Das ist echt schon sehr bitter wenn man überlegt das Frank wahrscheinlich jetzt deine Existenz Grundlage durch o2 entzogen wurde.
Er hat jahrelang im Endeffekt nicht nur für uns Kunden ,sondern auch für o2 bis zum Limit gearbeitet und ich will nicht wissen wie viel Geld er trotz aller goodies o2 in die Tasche gespült hat und das ist jetzt der Dank dafür.
Sofern das der Grund ist macht o2 das aber auch nicht aus Jux und Dollerei sondern da muss dann vorher schon einiges nicht so gelaufen sein wie es sein sollte. Auch als Händler hat man sich an gewisse Vorgaben zu halten und wenn man das nicht tut ist man nunmal auch selbst dafür verantwortlich wenn dann irgendwann mal der Stecker gezogen wird. Bei Händlern die viele Abschlüsse haben (wozu ich Vodafrank jetzt mal zählen würde) kann man auch davon ausgehen das die vorher angezählt werden bevor es letztendlich soweit kommt.
-
Wir hatten die vierstellige Rufnummer meiner Eltern auch vor ich-weiß-nicht wievielen Jahren von der Telekom zu Osnatel portiert.
-
Theoretisch könnte ein Händler die evtl. noch für einen Neuvertrag oder Kartentausch o.ä. nutzen aber die haben ja selbst genügend SIM-Karten rumliegen. Ich würd mir nicht die Arbeit machen zu versuchen die an den Mann zu bringen sondern einfach entsorgen.
-
Ich hab grade mal bei meinem Pixel 5 geguckt, da ist es aber genauso. Kann da auch keine eigenen Ordner in "Files" erstellen.
-
Ich würde mal vermuten das bei VF bei einem Umzug die Vertragslaufzeit einfach wieder neu beginnt. Ist ja so gesehen auch nicht unbedingt ein Neuvertrag sondern ein bestehender mit neuer Laufzeit.
-
Die Neuauflage des 3310 in "Greta".
-
Auch ein ungeliebter Alttarif ist ein Kunde der sonst evtl. woanders hingeht.
-
1. können Händler überhaupt Sky-Verlängerungen anbieten? Hab noch nie Angebote in der Richtung gesehen.
2. selbst wenn sich jemand finden sollte glaub ich nicht das der die Aktivierungsgebühr aushebeln könnte.
Ich hab meinen Skyvertrag auch grade verlängert. Statt vorher ~65€ zahl ich jetzt noch 50€. Da war mir auch die Aktivierungsgebühr egal, die hab ich ja nach zwei Monaten wieder drin.