Beiträge von jansen

    Angebot = uninteressant !


    Wann werden die (NBs) endlich kapieren, dass man sich mit tollen Tarifen und Service durchsetzt und nicht durch Minutenpakete, ZwangsUmtsTv, 60er Taktung, Mindestumsätzen etc. ?????????


    Zwangsmaßnahmen sind kein Instrument der Vertrauensbildung !

    Kann jemand sagen ob bei der aktuellen Sonderaktion die 5 Euro Bonus auch auf die Grundgebühr angerechnet werden - Stichwort Genion ohne Fixkosten ??


    MfG


    Jansen

    Du hast ein bischen wenig Plan aber davon ganz viel scheint mir ...


    Wer hat hier rumgenörgelt ? Wenn Du keinen Dunst vom Frequenzbereich eines
    S11e hast dann halt Dich doch einfach zurück.


    Wenn Dich lächerliche 1 Watt Sendeleistung jucken dann würde ich Dir empfehlen, gar kein Handy mehr zu benutzen.


    "Soll er doch eine alten D-Netz 8 Watt Appart nutzen" - hahaha - absolut keinen Plan. Abgesehen davon, dass ich sowas hier rumstehen habe sind die Netze heute so konfiguriert, dass die gar nicht mehr mit 8 Watt senden. Und wenn Du nur ein ganz klein wenig Ahnung hättest würdest Du wissen, dass die
    8 Watt Gerät reine D-Netz Geräte sind - aber Du hast ja keinen Plan !


    Wie soll ich die Flächendeckung von O2 bewerten, wenn ich mich jedesmal im D1 Roaming befinde - Du bist ein Schlaumeier .. ach, es hat gar keinen Sinn sich über so jemanden aufzuregen.


    Ich lern die deutsche Rechtschreibung und die informierst Dich mal besser
    über ein paar Grundlagen zu GSM.


    By the way - wenn Du so gut türkisch sprichst und schreibst wie ich, dann
    könntest Du wirklich faxen machen .. aber so .. grosse Klappe - nix dahinter.


    In diesem Sinne

    Also ich find das eine gute Idee ! Geringe Gebühr gegen eingeschränktes Netz.


    Meinentwegen wäre ich sogar bereit, bei niedrigen Kosten mich nur auf Versorgung gewisser Gebiete festzulegen.


    Hab meine Loop Karte noch in einem Siemens S11e Gerät im Einsatz - Abdeckung in meiner Region Rhein Main optimal. Autobahnen sowieso !


    Alle paar Wochenenden bin ich auf dem Land, nächster Mast 20 km entfernt.
    Dann geh ich halt ins Obergeschoss ans Fenster und schon hab ich 2 Balken Netz. Also mir würde das reichen. Jedenfalls besser als so faxen wie Zwangsmailbox etc.

    Stimmt - damit würde der sich der Tarif sicher auf unter 10 Cent drücken lassen, wenn man das in der Praxis auch umsetzt. Man könnte die AGBs ja auf
    Fremdnutzer hin ändern, dann dürfte man die Karte nicht mal kurzfristig verleihen. Und an der 12500 Euro Schraube könnte man ja auch noch drehen.

    Also ich an Deiner Stelle würde mich gleich mal mit FBI, BKA, Mossad, Hammas und Osama bin Laden in Verbindung setzten.


    Gibts hier eine Überprüfung, wie alt man sein muss, um hier posten zu dürfen ?
    Ich komm mir vor wie im Kindergarten !! Wegen 3 Stunden !!!!!!!!!!!!!


    Was musst Du für Sorgen haben, wenn Du Dich über so einen Pipifax aufregen kannst.


    Ich hab so ein Problem zwar nicht gehabt aber ich gebe auf überflüssige Postings trotzdem meinen Senf dazu !!

    Mal so rein praktisch nachgefragt .. die Roaming Netze werden von Zeit zu Zeit auf Qualität überprüft und gegebenenfalls abgeschaltet.


    Ein ziemlich schwammige Formulierung find ich ..


    Wie siehts denn aktuell in Deutschland und evtl. auch Frankreich aus ? Wo ist das einbuchen erlaubt ? Wie siehts mit der Erreichbarkeit der Lichtensteiner Handynummer aus ? "Günstig" ist das ganze nur, wenn man vom Festnetz den Teilnehmer zu erreichen versucht - und auch dann nur wenn man einen Carrier gefunden hat, der überhaupt durchstellt.


    Versteh bis heute nicht wie die das hinbekommen, dass sie keine Interconnection an die NBs bezahlen müssen, wo dies doch seit ein paar Jahren auch auf internationaler Ebene der Normalfall ist ???


    Wieso lässt Vodafone einen Roamer ins Netz und lässt Anrufe ohne jede Gebühr durch ??? Da ist doch was faul !!

    Um mal wieder einen Überblick über alles zu haben wollte ich mal alle Parameter zusammenfassen, mit denen man die Minutenpreise ins bodenlose drücken kann :


    Mailbox - Zwangsmailbox einrichten - Netz Eplus


    Vertrag statt Prepaid - Kartenpfand und sonstige Gemeinheiten einbauen


    Service nur über 900er Hotline


    Abrechnungstakt 60/60 oder schlechter


    Preise durch Sonderaktionen drücken ( nach Aufbuchen von xx Euro in begrenztem Zeitraum rein rechnerisch für nur xx Euro telefonieren)


    Bearbeitungsgebühr bei Wenignutzung in Rechnung stellen (so was wie Mindestumsatz bei Vertrag, nur kennen das noch nicht so viele, von daher lässt sich das gut in den AGBs verstecken).


    Werbung an EMail, Handy und Privatadresse akzeptieren.


    Teilnahme an Bonusprogrammen oder Kartensystemen, evtl. Verpflichtung zu Clubmitgliedschaften und ähnliches (Bertelsmann Buchclub oder so was und dann eine nette Kombination aus Buchkauf und Telefonfreiminuten etc. kombinieren)




    Jede Aktion wie Besitzerwechsel, neue Karte, UMTS Freischaltung extrem teuer
    in Rechnung stellen






    Das wird meiner Meinung nach die weitere Entwickklung bei den Discountern sein. Lidl wird einen 12 Cent Tarif nur durch ein paar Griffe in meinen Baukasten hinbekommen können. Ich bin schon heute gespannt was man sich für einen 10 Cent Tarif einfallen lässt.



    Hauptakteur wird woh Eplus bleiben, T-Mobile ist aber auch ganz gut am mitmischen, O2 sieht das ganze sehr zurückhaltend und wird weiter nur mit Tchibo kooperieren und Vodafone scheint hier wie gehabt stockkonservativ zu sein (allesalleinbauenundbetreiberseinwoller beim UMTS Netz ).