Beiträge von ThomasK

Strahlung

Falls ich privat ein Handy kaufe, sind mir Strahlungswerte egal. Ich kaufe eben das Gerät, das die Funktionen hat, die ich will.
    Dienstlich habe ich kein Handy - hier würde ich selbstverständlich das bevorzugen, das die höchsten Strahlungswerte hat. Warum? Nun, wenn in 10 Jahren bewiesen ist, dass die Geräte unschädlich sind, so ist es egal. Stellt sich aber heraus, dass die Grenzwerte nach unten korrigiert werden müssen, so habe ich natürlich furchtbare Kopfschmerzen ("ich habs immer schon gesagt") und bin Kandidat für den Frührentner. :D

Alles logisch und erklärlich, oder? :)

(Hm, um 1:30 sollte man keine Beiträge mehr schreiben... da kommt man auf komische Ideen...)

Viele Grüße
    Thomas

Re: Latinum für Informatikstudium notwendig?

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Hallo,

braucht man das (große) Latinum, um Informatik studieren zu können?
    Stehe nämlich im Moment (Stufe 11) vor der Frage, Latein abzuwählen oder doch noch das eine Jahr Latein zu machen, um dann das große Latinum zu haben. Habe heute darüber auch mit meinem Stufenleiter gesprochen, der meinte, es könnte für das Studium nur hilfreich bzw. sogar notwendig sein. Wenn ich denn studieren sollte, dann eh nur Informatik.
    Das kleine Latinum habe ich schon.

Vielleicht weiß ja ein freundlicher TT-ler mehr :)

Ich kann Dir nur sagen, dass ich für meinen Informatik Diplom Studiengang vor Urzeiten (an der TU München) keine Latein-Kenntnisse brauchte. Hätte ich auch nicht gehabt, habe in der 7. Klasse Französisch gewählt, und nie eine Stunde Latein gehabt. Viele Leute behaupten immer wieder, Latein fördere das logische Denkvermögen, eine Ansicht die ich nicht teile. Meiner Meinung ist die Begabung zur Logik angeboren und zeigt sich in frühester Schulzeit meist zuerst durch eine Mathematik-Note, die sich nur um Epsilon von 1 unterscheidet. :) Falls Du also nicht Algebra und Geometrie nachts im Schlaf kannst, dann rate ich Dir dringend dazu einen anderen Studiengang zu wählen.
    Die Zeiten sind vorbei, wo Informatiker noch von den Bänken des Hörsaals gezerrt wurden, egal was sie konnten....

Jurist oder Arzt, da kannst Du durch Labern fehlendes Wissen ersetzen, eine Programmieraufgabe kannst Du nur richtig oder falsch lösen. :D

Und noch was Allgemeines: Studiere das, was DU willst, sonst wirst Du damit nicht glücklich werden. Die Berufsaussichten in 7 Jahren kann Dir heute keiner sagen.

Der letzte Tip: Glaube nie Berufsberatern oder Leuten, die Dir im Forum Tipps geben! :D :D
    (Ja, das ist ein auch ein Tip :)

Viele Grüße
    Thomas

Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von Spiderman2
    das mit den 15 € kann nicht ganz stimmen. ich habe meine karte nie mit mehr als 15 € bzw. 15 dm aufgeladen und wenn ich die 1155 anrufe sagt mir die nette dame, das meine karte bis august 2005 gültig ist. und seit ich denken kann, ist die karte immer 2 jahre gültig!

Das passt doch genau! 2 jahre sind die maximale Gültigkeit. Wenn Du öfters auflädst und nie die 6 Monate ausnutzt, die 15 EUR Aufladung bringen, so landest Du irgendwann bei 2 Jahren Restlaufzeit, mehr geht ja nicht. Die Zeiten werden ja immer angehängt.

Viele Grüße
    Thomas

Re: Telekom - fehlender Eintrag im Telefonbuch

Hallo Karo,

ich kann nur von mir sprechen - und ich weiss auch nicht was Du für einen Laden hast - aber ich schaue eigentlich recht selten in Telefonbüchern nach. Wenn ich eine Nummer brauche, verwende ich immer http://www.telefonbuch.de oder ähnliche Dienste. Vielleicht stehst Du da schon drin? Sollte ja aktueller sein als gedruckte Bücher. Als Werbung würde ich eher Flugblätter in die Briefkästen der Umgebung werfen oder sowas.

Viele Grüße und viel Glück für das Geschäft
    Thomas

Re: Guthaben auszahlen

Das ist wirklich fies, wenn es so ist. Mit welcher Rechtsgrundlage machen die Konzerne denn sowas? Wenn ich bei jemandem ein Guthaben habe, so muss es doch eigentlich ZUERST verbraucht werden. Meine Bank kann ja auch nicht mein Konto überziehen, wenn noch genug Guthaben drauf ist, und ich Geld abheben will.
    Bietet D1 nicht noch immer Verträge mit nur 1 Monat Laufzeit an? Was machen die denn, wenn ich mit 50 EUR Prepaid Guthaben in einen solchen Vertrag wechsle und dann nach 1 Monat kündige? Dann müssen sie wohl das Geld rausrücken?

Viele Grüße
    Thomas

Ich bin immer wieder überrascht, dass es in unser heutigen Zeit noch Leute gibt, die einfachste Dinge des täglichen Lebens nicht kennen... Vielleicht sollte in der Schule mal ein zusätzliches Fach eingeführt werden, wo man was über Banken, Zahlungsverkehr, Kredite, Girokonto, Schufa etc. lernt...
    Könnte evt. wichtiger sein als die Schlachten Cäsars aufsagen zu können.
    Aber ich finde eines immer wieder: Die Leute unterschreiben Verträge scheinbar, ohne sie zu lesen, akzeptieren Gebührentabellen ohne sie zu kennen. Hauptsache Fun, Spass und was weiss ich...

Na, ich hör auf, ist eh schon offtopic.

Viele Grüße
    Thomas

Guthaben auszahlen

Die beste Möglichkeit die ich kenne besteht im Abtelefonieren. Bei http://www.rufnummer.de eine kostenlose 0190er beantragen und damit immerhin noch 1.27 EUR pro 2 EUR Guthaben ausbezahlt bekommen. Natürlich gibt es auch andere "Dienste" dafür. :D
    Gut finde ich z.B. DirectBox-Accounts (1.50 pro 2 EUR) oder SMS-Provider mit 0190er Abrechnung, wenn man solche Dinge nutzt.
    Die beste Ausnutzung bietet natürlich Umwandlung in einen Vertrag. Und den evt. umschreiben lassen auf jemanden, der ihn übernimmt.
    Tja.. dann fällt mir nur noch ein die Karte als Telefonnummern-Speicher zu nutzen. :)

Viele Grüße
    Thomas

Re: Loesung: Easy Money abschaffen...

Ich denke, dass es wenigstens einige Leute bei den Netzbetreibern
    gibt, die rechnen können. Das sind sicher nicht die "UMTS-her-egal-wie-teuer" Vorstände. :-)
    Aber eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn mir 100.000 Leute 86 cent/min zahlen, so ist das weit besser als wenn ich von 1.000.000 Kunden 8.6 cent/min bekomme! Schliesslich gibt es Kosten, wie das Aufstellen und Warten von Masten, Rechnungen ausstellen, Mitarbeiter bezahlen, etc. Nur wenige Kosten würden pro Kunde sinken, wenn die Betreiber noch mehr Kunden hätten. Vielleicht würden die Handys noch ein paar EUR billiger, mehr aber nicht.
    Die D-Netze sind doch schon beinahe ausgelastet, das halte ich für den wahren Grund, warum E-Plus und O2 ihre "3-Cent" Aktionen machen können. T-Mobile und Vodafone würden da sicher auch gerne mitmachen, befürchten aber wohl das Schlimmste: Netzüberlast.
    Der Kunde nimmt beinahe alles hin, aber nicht telefonieren zu können wohl nicht. Der Geschäftskunde könnte evt. auch Schadensersatz verlangen. Also tun die D-Netzler da die Finger weg, während in den E-Netzen noch "Platz" ist.

Die Telekom will weiter ihre (auch wenn es die Reg-TP anders sehen will...) masslos überteuerten Festnetz-Anschlüsse verkaufen. Grundgebühren gehen weiter nach oben! Und das alles für eine Doppelader, die 50 Jahre nutzbar ist. Denn alles andere (Rechnungen schreiben, Hotline, Telefone verkaufen) bieten die Mobilfunkler ja ebenso.

Um zum "Uploop-Thread" zurück zu kommen: Irgendwie sehe ich hier die Rache des kleinen Mannes an den Konzernen. "Boah-Ey, ich zeigs O2!"

Wie ich schon oben im Thread mal gesagt habe, halte ich Uploopen nach wie vor für ein gutes Geschäft für O2, die Telekom zahlt aber drauf. Und mit der Einführung von Samstag/Sonntags-Flat XXL wird das umso schlimmer.

Ja, ich glaube sogar, dass die Telekom langsam zum Vernichtungsschlag ausholt: Und das heisst Festnetz-Flat 24h und 7 Tage. Wenn ich Uploopen und Internet-Einwahl stoppen kann, wird niemand das so total ausnutzen. Wer telefoniert schon 12h am Tag? Es ist dann wie Sonntag-Vormittags Brunch - All you can eat - aber der Magen ist beschränkt :-)

Erinnert mich an meine Vorhersage später mal: Ich sage Festnetz-Flat für spätestens Ende 2005 vorraus! Bis dahin hat die Telekom gelernt, wie man alle XXL-Internetnummern zuverlässig sperrt und Uploop ist vorbei.
    Meine Ansicht also: Telekom "erpresst" O2 quasi: Uploop weg oder wir beenden das D1-Roaming! (Weiss jemand wie lange der Vertrag noch läuft?)

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Nach dem Schock mit dem Laufband http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=74916 habe ich mir auch eben schnell noch ein M55 für 99? gesichert :)

Aber Achtung! Am Gehäuse liegt die volle Netz-Spannung von 3.7 Volt an. Nicht dass dir noch was passiert. :D
    Ich weiss wie das ist, habe erst einen Schlag bekommen, weil der Elektriker die Sicherungsautomaten falsch beschriftet hatte (Küche = Wohnzimmer) und ich bei der Montage einer Beleuchtung natürlich die falsche abgeschaltet hatte. :mad:

Gute Besserung Duke (naja einem DukeNukem wünsch ich ein Medipack :D)
    Thomas