Leider kamen bisher keine weiteren Informationen. Ich wäre auch am Datenmodell interessiert, wobei ich da wenig Hoffnung auf wirklich günstige Preise habe.
Beiträge von ThomasK
-
-
Re: Staatsgarantie
ZitatOriginal geschrieben von Infrarouge
weiß denn jemand etwas genaues, was diese staatsgarantie für alle einlagen deutscher privatsparer angeht? in der tagesschau sagten sie heute, das würde auch für einlagen bei ausländischen instituten gelten - das würde ja z.B. die 6,1 % bei kaupthing ENORM aufwerten...! :eek:Diese Garantie ist leider absolut nichts wert. Warum? Nun, wenn eine kleine bis mittlere Bank pleite geht, dann bekommst du eh 100% aus dem Einlagensicherungsfond. Sollte ein grosser Zusammenbruch passieren, kann der Staat das Geld nicht ohne erheblichen Schaden beschaffen. Wie soll der Staat denn 4000 Milliarden EUR herzaubern? Das sind in etwa die Einlagen, die dann abzudecken wären. Doch nur durch Gelddrucken, na gut, dann hast du dein Geld wieder, wert ist es dann noch 10%.
Aber die Idee mit den ausländischen Banken ist nett, ich fürchte aber bis der Staat zahlen würde, da dürften Jahre vergehen. -
Ich suche für mein Netbook eine entsprechende GPS-Maus (USB oder Bluetooth), und eine gute Software, die mir eine schöne Karte anzeigt, wo ich mich befinde. Tolle Navigationsfunktionen brauche ich nicht, aber ich möchte in keinem Falle einen monatlichen Betrag zahlen, sondern nur einmalig.
Als Betriebssyteme stehen mir Windows XP und Linux zur Verfügung, der Netbook hat eine 120 GB Festplatte, Platz ist also genug vorhanden.
Eine Online-Verbindung ins Internet sollte man nicht benötigen.
Hat jemand einen guten Vorschlag? Ca. 200 Euro würde ich ausgeben.Viele Grüße
Thomas -
Eine defekte Festplatte verursacht auch oft das Einfrieren. Teste die mal von einem "Not-Betríebssystem" (Knoppix-CD z.B.) Ist die Platte ok, dann lass den Rechner einfach mal eine Stunde stehen. Es ist kaum zu glauben, meistens kommt Windows XP irgendwann zurück, denn auch der längste Job ist mal zu Ende, und sei es mit einer Fehlermeldung.
Bevor du grosse Aktionen machst: Nun ist es 5 vor 12 zum Daten sichern. -
Mein altes Dell Notebook hält wohl noch 10-15 Jahre, ohne Reparatur. Das ist nur die Meinung eines Einzelnen, aber seit es "echte" IBM Geräte nicht mehr gibt, durchaus eine Empfehlung. Im allgemeinen scheint zu gelten: Leise und lange Laufzeit = integrierte Intel-Graphik, Leistung ok, ausser für Spiele.
So eine Zusatz-Graphik verbrät 10-15 Watt, die saugen am Akku und wandeln sich in Wärme um, was die Lüfter aus dem Gerät schaffen müssen.
Meine Ausfall-Favoritenmarken: Asus und Siemens-Fujitsu.Vom integrierten UMTS würde ich dir abraten: Meistens schlechteren Empfang als ein USB-Stick oder Handy, und muss über die ganze Lebensdauer im Gerät stecken inkl. SIM-Karte. Da UMTS immer schneller wird ist in 2 Jahren das interne Gerät überholt. Und noch etwas ist nicht zu vergessen: Wenn das Gerät mal abhanden kommt, steckt eine Daten-SIM darin, viel Spass bei der 2000 Euro Rechnung. :flop: Den Stick nimmt man einfach inkl SIM mit, wenn man z.B. sein Hotelzimmer verlässt.
Viele Grüße
Thomas -
Dein Posting macht die Probleme klar.
Ich vermute als erstes, dass deine Wlan Geräte sich nicht gut miteinander verstehen. Ich habe auch ein Dell Notebook, das immer Probleme machte, bis ich den Router ausgetauscht habe, weil ich ein neues Modell wollte. Seitdem - nie mehr Schwierigkeiten.
Kannst du das Notebook irgendwo in einem anderen Netz testen?
Wenn nicht, bliebe noch eine Bestellung eines neuen Routers im Internet, und dann notfalls zurück schicken. Oder einen USB-Wlan Stick ans Notebook, wenn es dann klappt hast du einen Hinweis.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass deine Umgebung schon "wlan-verseucht" ist. Es gibt leider nur 3 oder 4 Kanäle, die ohne Überlappung offen stehen. Nicht selten findet man in einem groesseren Haus aber gut 10 Wlan-Netze, dazu kommt Dect, Bluetooth...Viel Erfolg beim Testen
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Zu 2) Ja. Windows-CD einlegen, auf der externen Platte installieren, fertig.
GeorgDas funktioniert für USB-Platten nicht. Nur eSATA kann da helfen, aber die Installation ist nicht so einfach. Wer es mit USB versuchen will, der möge in der CT nachsehen oder nach den entsprechenden Tipps googlen. Ist aber nichts für "normale" Anwender.
Die externen WD kann ich empfehlen.Viele Grüße
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Immer dann, wenn das Spiel nach der Methode abläuft, dass der Anleger seine eigene Rendite AUSSCHLIRßLICH dadurch erwirtschaftet, dass er selber für eine Leistung mehr bezahlt läuft etwas falsch. Denn dann bezahlt er seine eigene Rendite aus eigener Tasche, merkt es aber nicht.
SiemensanierIch würde es nicht so hart formulieren, aber es hat einen wahren Kern. Schliesslich sind wir alle Verbraucher. Wenn ich mir Aktien einer Ölgesellschaft kaufe, und die steigen weil ich für das Benzin 100% mehr bezahle, so habe ich meinen Aktiengewinn geschmälert oder ganz verloren. Kauf doch einfach Papiere von Unternehmen, deren Produkte du nicht nutzt.

-
Wenn man intensiv BlueRay oder eine PS3 nutzt, dann ist FullHD Pflicht. Ebenso wenn man das TV auch als Computermonitor (z.B. zum Surfen oder Spielen) benutzen will.
Ein 82cm 16:9 Schirm ist übrigens bemerkenswert klein im Vergleich zu einem alten 66cm Röhrenschim. Evt. sollte man (wenn er nicht in die Schrankwand muss, und man keine Wahl hat) den geringen Aufpreis auf 37" zahlen. -
Wenn du Immobilien vermietest kannst du damit verbundene Kosten von der Steuer abziehen, du bist dann sowas wie ein Unternehmer. Ob sich das lohnt hängt stark von dem Objekt ab. Solltest du es später verkaufen und damit Gewinn machen, zahlst du auch dafür Steuern. Die Mieteinkünfte musst du ganz normal versteuern so wie dein Gehalt.
Während der Vermietung darfst du dich mit dem Mieter ärgern, egal ob der Wasserhahn tropft, die Heizung kalt bleibt oder was auch immer: Freue dich auf einen netten Anruf des Mieters am Sonntag morgen.
Zahlen für die Reparaturen darfst natürlich du.
Als privater Vermieter eines Einzelobjektes ist man kostenmässig viel schlechter dran, als die grossen Gesellschaften. Warum? Nun, wenn da ein Problem ist wird der angestellte Heizungsmonteur geschickt, der repariert es zu einem Bruchteil der Kosten, die du für einen Handwerker zahlen müsstest.
Im übrigen kann der Verkauf einer Immobilie zu einem vernünftigen Preis schrecklich schwer werden. "Was ist denn das da hinten?" "Och, nur die neue Startbahn des Flughafens, die ist gerade im Bau." "Ah, ja, interessant, na ich komme dann wieder auf sie zu."
Tue deinen Nerven etwas Gutes, wenn du da Geld anlegen willst: Bewohne eine Immobilie selber oder investiere in einen Immofond.