Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von americo
    [..]
    aber es kann doch nicht sein, dass überall voip beworben und verkauft wird und entsprechende hardware pakete angeboten werden für dich ich bezahle und wenn ich das ganze dann zuhause habe, muss ich die bezahlte hardware durch andere ersetzen, damit es problemlos funktioniert?

[..]
    also bitte um etwas verständnis, wenn man da seinen unmut kundtut, dass das ganze in der praxis so wie's angeboten wird nicht zufriedenstellend funktioniert.

Doch es kann sein dass beworbene Produkte nicht zuverlässig sind. VOIP ist zumindest im Home-Bereich eine relativ neue Technologie. Wenn etwas Neues auf den Markt kommt gibt es meist Probleme, gleichzeitig muss man aber Kunden finden, die schon bereit sind dafür zu zahlen. (Early-Adopters)
    Diese Kunden finanzieren den Firmen dann die Weiterentwicklung.
    Das klassische Beispiel sind die Video-Systeme zum Beginn der Rekorder. Betamax, Video 2000, alle längst tot und von den Käufern weggeworfen.

Bei VOIP ist bereit die erste Welle der "Aussteiger" im Laufen. Warum? Nun wenn ich für 10 Euro (oder weniger bei Kombipaketen) eine "echte" ISDN-Telefonflat in Deutschland kaufen kann, wieso soll ich mir dann VOIP antun? Doch nur dann wenn ich sparen kann und das ist nur noch bei Auslandsgesprächen möglich. Damit ist der Kundenkreis sehr klein.
    Ich hatte 2006 bei GMX VOIP am Laufen, das klappte bei ausgehenden Gesprächen ganz gut. Eingehend habe ich weiter auf ISDN gesetzt. Nun habe ich gekündigt, ich bekomme für den Preis echtes ISDN und meine VOIP Fritzbox wird in den nächsten Tagen abgebaut. Mit einer Fritz Box für 30 Euro und 1 Jahr Nutzung stehe ich ganz gut da aber verlängern wäre Geldverschwendung.

Was ich Dir damit sagen will ist die einfache, schreckliche Wahrheit: Es interessiert weder die Telekom, noch 1&1 oder AVM ob VOIP bei Dir läuft. Du hast bezahlt und gut ist es. Nun hast Du noch zwei Alternativen: Aushalten bis die Vertragslaufzeit vorbei ist oder gleich deine Geräte in den Schrank stellen und was Vernünftiges kaufen. Du kannst auch stunden- oder tagelang Basteln, und hoffen dass es besser läuft wenn deine Leidensfähigkeit hoch genug ist. :)

Viele Grüße
    Thomas

Uff - Bildstörungen ist genau das was man vom digitalen Kabel-TV niemals erwarten sollte. Was kann es denn Sicheres geben - Übertragung per Kabel und dann noch digital? Meine Ethernetkarte verliert alle 100 Jahre mal ein Paketchen... :D
    Wenn ich das höre dann hat T-Home wirklich eine gute Zukunft.

Kauf Dir einen neuen PC, das dürfte die bessere Lösung sein. Wenn Du viel spielst musst Du irgendwann eh Windows Vista kaufen und das ist dann "gratis" dabei. Dein aktueller PC hat eine relativ langsame CPU, zuwenig Speicher und eine für aktuelle Verhältnisse lahme Graphikkarte.
    Wenn Du sparen willst so kauf Dir eine neuie Graphikkarte in der 200 Euro Klasse und wirf den PC so in 6-9 Monaten raus. Das Geld wirst Du alleine durch eine dann viel billigere CPU wieder verdienen und hast dann einen aktuellen PC wieder für 2-3 Jahre.

RAM Geschwindigkeitsänderungen dürften bei Notebooks vielleicht 2-3% bringen, aber es soll auch Leute geben die lassen nur RAM-Speed Tests laufen um es zu merken. :D
    4GB dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit das Board nicht mitmachen. Wenn ein Notebook langsam wird dann vermutlich weil ein Spiel das Gerät eben auslastet, da hilft weder RAM (wenn man schon 1 GB hat) noch schnellere Platte sondern höchstens ein neues Notebook mit schnellerer Graphik.
    Oder ein Billigst-Zweitgerät für alle andere.

Viele Grüße
    Thomas

Meine Wohnung ist an die KMS angeschlossen, laut http://www.kammler-kabeltv.de/freedig.htm müsste ich dann einmalig 35 Euro und jeden Monat 2,90 Euro zusätzlich für die privaten Sender zahlen. Wieso ich für Sender zahlen soll, die sich durch Werbung finanzieren kann ich nicht einsehen. Die Preise für DVB-C Receiver liegen um Faktor 2-3 über denen von DVB-T.
    Auch wenn die Qualität dann noch etwas besser wäre, das ist es mir nicht wert.

Natürlich ist es übel, was Dir zugestossen ist. Und ich verstehe es vollkommen, dass Du es als Frechheit ansiehst, dafür vielleicht noch zahlen zu müssen. Aber ist es denn gerechter, wenn dann die Allgemeinheit zahlt?

Aber noch ist es doch nicht soweit. Erst einmal muss eine Pflegebedürftigkeit bestehen. Und auch noch eine recht hohe, so dass sich dein Vater nicht mehr selber versorgen kann. Dann wird erst einmal das Vermögen deines Vaters verbraucht. Und erst dann könntest Du beteiligt werden. Dann kannst Du immer noch Rechtsmittel einlegen und auf eine Befreiung von der Zahlungspflicht hoffen.
    Was aber vielleicht ganz gut wäre: Jetzt schon die Beweise zu sammeln (Heimaufenthalt, angeordnet vom Jugendamt z.B.) Wenn Du diese in der Hand hast kannst Du dann gleich Widerspruch gegen einen Zahlungsbescheid einlegen und die Dokumente mitsenden. Wenn Du das erst dann machst wenn es soweit ist kann es zu spät sein an die Akten ranzukommen.

Generell bin ich gegen die Todes"strafe." In diesem Fall sehe ich jedoch die Höchststrafe die das Gesetz vorsieht für gegeben an. Alles andere wäre vollkommen ungerecht gegen andere die im Irak für weit geringere Verbrechen (womöglich Ehebruch oder so...) die Höchststrafe bekommen haben.
    Saddam war doch lange genug an der Macht im Irak. In dieser Zeit hätte er die Todesstrafe abschaffen können, dann würde sie vermutlich auch ein Sondergericht heute nicht mehr verhängen. Tja - dumm gelaufen Saddam!
    Sei froh dass man Dich nicht den Überlebenden gewisser Dörfer übergibt - Du würdest betteln um den Tod.

Re: Wie gegen Kosten bei Pflegefall in Familie wehren?

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich bin nicht bereit auch nur einen Cent zu zahlen.
    Danke im Voraus!

brasax

Und ich bin nicht bereit nur einen Cent meiner Steuergelder für einen Fremden auszugeben. Soll doch der Sohn mit gutem Einkommen zahlen! Denk mal darüber nach!