Da du schreibst "In Windows wird es erkannt" nehme ich an, du hast noch ein Betriebssystem auf der Platte. Dann kopierst du einfach die CD komplett auf die Festplatte und startest dann winnt32.exe. (bzw. winnt.exe, falls es altes WIn98 sein sollte). Und schon wird installiert.
Beiträge von ThomasK
-
-
Re: asus eee 1000 für 379 - ein bundesweiter witz?
ZitatOriginal geschrieben von mucfloh
hallo zusammen,das aktuellste angebot - bundesweit gültig siehe hier: http://www.mediamarkt.de/ba/ueberall_online/ - ist in meinen augen wieder mal ein beispiel für "ich bin doch ziemlich blöd". ich war vorher bei mm muc nord (der älteste mm) und habe nach dem eee 1000 gefragt. ein ziemlich begrabbeltes ausstellungsstück habe ich sichten können, aber der verkäufer meinte gleich aus dem kopf heraus "die sind alle ausverkauft."
Tipp für das nächste Mal: Den Mediamarkt Newsletter abonnieren, und wenn dir ein Angebot gefällt, dann bei Ladenöffnung vor der Türe stehen. Die Newsletter Abonnenten erfahren in der Nacht vor dem Angebot auf der Homepage bereits das Super-Schnäppchen, sind also immer früher dran.
Ich selbst konnte am ersten Angebotstag um 9:45 (MM macht 9:30 auf) in München Euro-Industriepark einen Asus 1000H erwerben. Es gab einen Stapel weiss (ca 5 Stück) und drei Stapel schwarz (ca. 25 Stück). 1-2h später in den Laden kommen ist einfach zu spät. -
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
In einem Pisa-Test über finanzielle Fragen würde Deutschland miserabel abschneiden." Eine Konsequenz aus der Finanzmarktkrise müsse daher sein, die wirtschaftlichen Kenntnisse der Deutschen zu verbessern, "auch wenn dies Jahrzehnte dauern wird". "
Sag uns Bescheid, wenn wir damit wirklich anfangen. Ich will dann noch schnell alle Papiere von Versicherungen und Banken verkaufen. Die sind dann sofort "Strong Sell", wenn sie auf informierte Kunden treffen.

-
Zitat
Original geschrieben von schoko11
Gut, der erste Un-oder-Asoziale meldet sich zu Wort. Das die Reichen den Armen was abgeben ist dir anscheinend fremd, egal ob die Armen dabei nicht die Behandlung bekommen die sie brauchen und im schlimmsten Falle ....Auch die Mitglieder der privaten Versicherung zahlen über die Steuergelder die Versorgung der gesetzlich Versicherten mit.
Schoko11, du schreibst dass du Student bist. Da wundert mich schon ein wenig, dass du nicht einfachste Grundlagen unseres Lebens begreifst: Wer es sich leisten kann, der bekommt fast überall mehr auf der Welt.
Selbst wenn wir die Privatkassen abschaffen, weisst du was dann passiert? Nicht viel. Die Ärzte haben dann eben zwei Tarife "Versichert" und "Selbstzahler". Wenn ich genug zahlen will, kann ich den Doktor noch um Mitternacht aus dem Bett klingeln, und er freut sich mich daheim zu besuchen.Wenn du das alles nicht willst, such dir eines der letzten kommunistischen Länder auf der Welt und wandere aus. Ach ja - der Parteibonze kommt vor dir dran und wartet nicht im Wartezimmer!

-
Die privaten Kassen müssen seit einiger Zeit einen Grundtarif anbieten, der die identischen Leistungen wie die GKV bietet. Als Rentner kann man in diesen Tarif wechseln und so sparen. Wieviel - das wird sich zeigen.
Ich zahle ca. 120 Euro weniger im Monat in der Privatkasse. In 25 Jahren macht das ca. 50.000 Euro. Davon kann ich als Rentner lange Zeit monatlich mehr zahlen. Wäre ich gesünder, und könnte die Rückerstattung gelegentlich erreichen, so kommt man dann eben auf 75.000 Euro. -
Re: Krankenversicherung Studenten - Privat vs Gesetzlich wer blickt durch?
Wenn Du gesund bist, dann gehe zu einer privaten Krankenkasse, die erstatten dir meist Beiträge zurück, wenn du keine Leistungen ausser Vorsorgemassnahmen braucht. Ist deine Gesundheit angeschlagen, so ist es u.U. besser bei einer gesetzlichen Kasse zu bleiben.
Übrigens: Bei fast jedem Arzt musst du genau solange warten, ob du privat bist oder nicht. Ein Vorteil besteht nur noch bei der Terminvereinbarung, beim Privatversicherten haben die Ärzte leichter Zeit.
Ich selbst bin in einer Privatkasse, da Single und somit ist der grösste Vorteil der GKV (Familienmitversicherung) für mich nicht nutzbar. Ich habe den minimalsten Tarif, nichts Einzelzimmer im Krankenhaus oder ähnliches. Wenn ich so krank bin, dass ich dort hinein muss, dann ist es mir völlig egal wieviele Patienten noch im Zimmer liegen. Im Gegenteil - bei 24h Liegen stirbt man ja vor Langweile im Einzelzimmer. Operieren soll mich auch kein Chefarzt, nein danke, auf Ärzte die in den letzten Jahren mehr Vorlesungen an der Uni gemacht haben als Operationen, kann ich verzichten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von caoz
Moin,hier tummeln sich anscheinend ja nur Leute rum, die Ihr Geld loswerden wollen ;).
Aber vieleicht hat ja jemand eine Tip für mich, wo ich Zinsgünstig mir Geld her leihen kann (Kauf einer Immobilie). Das wird mir z.Zt. angeboten:Darlehensbeitrag: 30000
Zinssatz nominal: 5,27%
Auszahlungskurs: 100%
Zinsbindung: 15Jahre
Restschuld am Zinsbindungsende: 23.164,97
[..]
greetzDu zahlst 15 Jahre lang, und anfangs schuldest du der Bank 30.000 Euro,
nach 15 jährigem Zahlen jeden Monat sind es noch 23.000 Euro.
Das dauert ewig, und du solltest es nicht machen. Warum? Weil du dich bald ärgern wirst, dass du diesen für eine Immobilienfinanzierung lächerlich niedrigen Kredit nicht loswerden kannst.
Wenn es normal läuft wirst du in spätestens 10 (eher früher) Jahren soviel mehr verdienen, dass du der Bank gerne die Restschuld vor die Füsse werfen willst, kannst es aber nicht, da sie dich nicht raus lassen.
Mein Tipp: Unbegrenzte Sondertilgung vereinbaren, das ist heute schon oft üblich.
Tipp2: Das Geld bei Verwandten einsammeln, wenn du nicht gerade ein Waisenkind bist, sollte das doch klappen? Den Chef anpumpen auf Vorschuss? Wie auch immer, ein Kredit hat Gebühren, evt. muss die Immobilie geschätzt werden, Notar will Geld für den Grundbucheintrag. Das alles schlägt bei einer so kleinen Summe unverhältnissmässig hoch zu Buche. -
Re: Re: EZB-Zins und Neukundenangebote
ZitatOriginal geschrieben von polli
Bei Geld von Privat werden die vorzuhaltenden Sicherheiten vielleicht weniger hoch sein oder weniger genau kontrolliert werden?Das wird es wohl sein. Eigentlich müsste MIR die Bank doch eine Sicherheit geben, dass sie mein Geld nicht verspielt? Tut sie aber nicht, das soll die Einlagensicherung und Merkels Sparstrumpf richten. Und eben der Glaube, dass eine deutsche Grossbank mir mein Geld + Zinsen wieder gibt.
-
http://www.postbank.de sollte man finden, dort "Kapital plus direkt".
-
Ich finde es beunruhigend, dass die Zentralbanken die Zinsen senken, während viele Filialbanken und Onlinebanken die Zinsen erhöhen und noch eine Prämie für einen Neukunden drauf geben. Heute habe ich einen Brief erhalten: 100 EUR für einen Neukunden bei der Citibank, gleichzeitig Zinserhöhung auf 5,15%.
Postbank gibt nun schon 5,3% für ein Jahr.
Ich habe immer geglaubt, dass die Leitzinsen der Europäischen Zentralbank EZB angeben würden, zu welchen Konditionen sich die Banken dort Geld leihen können. Wenn ich mir für 3,75% bei der EZB Geld leihen kann, warum sich dann das Geld bei einem Kunden für 5,3% leihen?
Es sei denn... die EZB leiht einem nichts mehr....
Im Moment denke ich wirklich ernsthaft über ein Bankschliessfach mit Bargeld nach...