Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Der PC ist seit gestern beim Doktor, also bei jemandem der sich mi sowas besser auskennt, als ich :)

Danke trotzdem für die rege Teilnahme, auch wenn die wirklich sinnvollen Tips sehr selten waren.

So eine Ferndiagnose ist auch sehr schwierig. Von Deiner ersten Schilderung würde ich auf einen Hardwaredefekt schliessen, Festplatte kurz vor dem Sterben? In manchen Notebooks werden die sehr heiss. Das geht gut wenn man das Notebook "als Notebook" benutzt, also im mobilen Einsatz mit Akku, der nach ein paar Stunden leer ist und mit verminderter Geschwindigkeit und deswegen weniger Wärmeabgabe. Setzt man das Gerät als Desktop-Ersatz ein hält es das dann oft nicht aus.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich bin beruflich in der IT beschäftigt, und glaub mir, ich weiß was ich tue. Ich kenne alle Zusammenhänge besser als manche Computerseite die zu wissen meint was wichtig oder unwichtig ist.

Du solltest es einfach anders ausdrücken. Du weisst dass gegen Sicherheitslücken im Browser oder anderen installierten Programmen keine Firewall etwas tun kann. Du weisst aber auch wie schwierig bis unmöglich es ist, Patches auf zig Anwenderrechnern nachzuziehen. Ganz zu schweigen davon, dass dann irgend ein Mist nicht mehr funktioniert.
    Auto-Updates haben eben die Tendenz eine Zeit wunderbar zu funktionieren und dann mal zufällig die wichtige Firmen-Applikation abzuschiessen, weil die ja nur mit einer bestimmten Version getestet wurde. Wenn es dann noch eine Software ist für die viel Geld bei einer externen Firma ausgegeben wurde, dann steht man als Admin der für Sicherheit sorgen will recht blöd da.
    Wenn Du deswegen diesen Mechanismus in "deinem" Netz abschaltest, ist es nur verständlich. Du solltest nur vermeiden dass Leser dieses Forums den Eindruck bekommen, Patches sind nutzlos/gefährlich. Das ist eine ganz andere Baustelle, der Home-Rechner. Notfalls kann man eben neu installieren, was bei Hunderten von betroffenen Anwender-PCs dazu führt dass man sich eine neue Stelle suchen darf. :D

Ich habe das alte Posting editiert und die Rechnung korrigiert. Die Stunden im MM machen wohl blöd. :-)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Natürlich wurde ausgeräumt.
    Und zwar von all den Leuten die dann an den Kassen vor mir standen.

Ich glaube eher von den Leuten hinter den Kassen. :)

Bei MM und Saturn kann man merkwürdiges erleben. Heute war bei beiden die 19% Aktion auf DVDs, Spiele und Software. Für den MM hatte ich noch Geschenkgutscheine aus der 50 Euro für 40 Euro Aktion aufgehoben.

Spiel Anno 1701: Bei einem Saturn 49.90, beim anderen ein paar km weiter für 35.00 zu haben. Offenbar waren die Mitarbeiter des ersten Marktes fleissiger und haben die Preise für die Aktion nochmals "korrigiert."

Ein anderes Spiel beim MM gekauft: Preis 34.99 minus 19% macht 28,34, das Ganze mit Gutschein bezahlt macht 22.67, das lohnte. :)

DVD Star Wars: Bei Saturn für 19.99, bei MM 24.99. (Amazon 17.99) Da halfen dann nicht mal mehr die Gutscheine. Ich könnte wetten, dass die beim MM vorher auch 19.99 gekostet hatten weil ich sie vor ein paar Wochen schon beinahe gekauft hätte, aber dann an die Aktionen gedacht habe.

In allen Märkten waren leere Regale zu bewundern, ob da wohl ausgeräumt wurde?

Fazit: Alle Preise für die paar Tage zu erhöhen oder alle gefragten Artikel wegzuräumen das schaffen die Mitarbeiter nicht, so dass durchaus Superschnäppchen (wie oben mit 39% Rabatt) zu erhalten sind. Aber das bei einem Artikel schon eine Preisdifferenz von 30% bei derselben Kette in derselben Stadt möglich ist, das hat mich doch überrascht.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

Im Router Menü zeigt der Router sogar das er mit 15900 Kbit connected hat.

Wenn das angezeigt wird ist mit DSL alles in Ordnung. Dann käme als nächste Ursache schlecht eingestellte IP-Parameter in Frage. Ich will nun keine seitenlangen Erklärungen schreiben, mach mal Folgendes: (wenn du auf deinem PC Windows hast)
    Alles was zwischen den --------------- steht in eine Datei ip.reg schreiben, die ------------- nicht. Dann die Datei doppelklicken und die Frage mit
    "Ja" beantworten. Danach das System neu starten. Wenn Du dann wesentlich mehr Transferrate hast ist es gut.

-----------------------------------------
    REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]

"TcpWindowSize"=dword:000f4240
    "Tcp1323Opts"=dword:00000001
    "SackOpts"=dword:00000001
    ----------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ich hab M-Net. Ich müsste mal rausfinden wo der nächste Verteiler ist, dann erklärt es sich von selbst. Aber ich denke nicht das die Leitung das Problem ist. Ich hab nie die volle Power, leider.

Ich komm nie über die 2.400 Kbit und das kann doch wirklich nicht sein oder?

Ich bin auch bei M-Net. Laut FritzBox Info habe ich gerade 13706 Down und 1181 kBit/s Upload. Das schwankt bei mir aber nur ganz wenig.
    Ich würde mal im M-Net Forum nach der Leitungslänge fragen. Ist die Leitung nicht sehr lang so dass nur 2400 gehen, so würde ich mal das DSL-Modem tauschen. M-Net liefert doch so ein TurboLink Sphairon mit - hast Du das im Einsatz? Die FritzBoxen sind dafür bekannt bei schlechter Leitung in den Keller zu gehen, da das Modem nicht gerade das beste ist.
    Defekter Splitter oder andere Leitungsprobleme kommen natürlich auch in Frage, da werden aber nur die M-Net Admins helfen können.

Viele Grüße
    Thomas

PS: Ich habe noch gelesen, dass Du in der alten Wohnung den Router schon genutzt hattest. Dort war es auch ADSL2? "Alte" Router können das nämlich nicht und syncen mit wahnwitzig niedrigen Raten.