Beiträge von ThomasK

Ich gehe davon aus, dass das ein einmaliges Angebot zur Eröffnung war. Es war ja nicht einmal in den Prospekten für München. Wohl wegen geringer Verfügbarkeit.
    In dem Gerät sind übrigens 2x 1 TB WD Platten WD10EAVS verbaut, zwei Einschübe sind noch frei. Herstellergarantie gibt es auf die Platten leider nicht, da OEM Versionen.

Ich sitze gerade wieder zuhause und erhole mich beim Frühstück. :)
    Fotos kann ich keine anbieten, aber da sollten bald genug verfügbar sein, SAT1 war mit Kamera vor Ort und zig andere Fotographen.
    Ich war um 5:15 vor dem Markt, da waren ca. 100 Leute, um 6:00 bei der Öffnung dürften es an die 1000 gewesen sein, die den Markt stürmten. Vorher hatte es eine Gruppe von ca. 30 Leuten geschafft, ins das Center zu kommen, da war wohl ein Eingang am Parkhaus unbewacht. Die wurden dann durch Polizei und Security wieder hinaus getrieben. :-)

Der Markt ist wirklich riessig, 3 Stockwerke voll mit Waren, 8 Kassen. Mal abwarten, wie die Preise später sein werden.

Um 6:04 war der Bestand an Acer EasyStore 340 weg, vor mir hat jemand gerade noch zwei Geräte geschnappt. Ein roter MMler stand daneben, und hat sein Leben gerettet, indem er sofort Nachschub versprochen hatte. :-) Zuerst vermuten die Wartenden einen Trick - "der kommt nicht wieder." Doch nach 3 Minuten kam er tatsächlich mit einer Pallette voll mit EasyStore 340 wieder.

Da habe ich zugegriffen, Acer EasyStore 340, 2GB RAM, 2x 1TB Platte - 249 EUR.
    Ansonsten - PC Spiel Drakensang 10 EUR, habe ich auch mal mitgenommen.
    Blueray gab es auch günstig, leider hatte ich viele schon.
    "Monaco Franze"6 DVDs, 10 EUR - da konnte ich auch nicht nein sagen.
    (Wer kennt den noch?)

So - Hunger! Und dann mal den Acer EasyStore auspacken.

Viele Grüße
    Thomas

Meine erste Online-Bestellung wurde storniert (zu früh bestellt, nachdem ich es hier gelesen hatte), aber Nummer 2 ging durch und sogar der 10 EUR Gutschein wurde abgezogen. Heute lagen die 6 Tickets im Briefkasten, kamen per Einwurfeinschreiben.

Es geht das Gerücht um, Mediamarkt würde morgen einen
    Acer Aspire easyStore H340 Windows Home Server für 199 EUR verkaufen.
    Das wäre ca. 50% Rabatt. Offen ist allerdings, ob im Gehäuse dann 2x640 GB Platten stecken, oder gar 2x1 TB, oder das Ding ganz ohne Platten geliefert wird. Dann wäre es wohl kein gutes Angebot mehr.

Weitere (bestätigte) Angebote sind über

http://www.mediamarkt.de/maerk…hausen/werbung.php?show=1
    zu erreichen.
    Ich habe morgen frei und stelle mir mal den Wecker auf 4:30. :-)

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kompression ist dann auch noch zuschaltbar, sodass du mit etwa 60% des belegten Platzes fuer ein Komplettbackup rechnen kannst. Haengt natuerlich davon ab, was du fuer Daten auf der Platte hast.

Ein Image-Backup einer total verschlüsselten Platte wird wohl ein wenig mehr als 100% der Grösse der Platte haben. TC schreibt alle Sektoren mit Zufallsdaten voll, sonst könnte man ja Rückschlüsse auf die Daten ziehen.

Du solltest erst mal nachfragen, ob in deinem Bundesland bereits Rahmenverträge mit Herstellern existieren. Wo es diese Informationen gibt, weiss ich nur für Bayern, wo ich im öffentlichen Dienst tätig bin.

Hier stehen teilweise Rabatte drin, die anderen Lieferanten graue Haare wachsen lassen. Ich habe schon Desktop PCs mit 60% (!) Nachlass gekauft inkl. 3 Jahre vor Ort Service. Meist gibt es keine Beschränkung in der Menge, egal ob Du 1, 10, oder 1000 Laptops willst, der Rabatt bleibt derselbe.

Der Markt ist hart, und die Hersteller übergehen mit diesen Verträgen sogar die Händler. Information ist hier also bares Geld wert.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Bei Callya 1/15 ist auch wieder das Problem, das der Preis von einem Cent pro Minute nur für 30 Tage nach einer Aufladung von 15 Euro gilt. Danach zahlt man netzintern 5 Cent pro Minute.

Man könnte auf die Idee kommen, einfach jeden Monat 15 Euro aufzuladen, für 1 Cent intern zu telefonieren, und dann nach einem Jahr das Restguthaben per Kündigung der Karte auszahlen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    :eek:
    Ihr findet es ernsthaft empfehlenswert, wegen 25 Euro Unterschied zum Internetpreis extra eure Lebenführung nach einem Laden auszurichten, Fahrtkosten dafür zu verschwenden und 2 Stunden eurer Lebenszeit zu Opfern, oder gar einen Tag Urlaub zu nehmen, damit ihr ein Ding für ein paar Euro günstiger bekommt?

Mal abgesehen, dass wohl niemand von euch Fahrtkosten in Ladenpreise einrechnet, ist hier anscheinend sowas wie Zeit völlig gratis und unendlich vorhanden? Dann gebt mir bitte auch was von eurem Elixier für ewiges Leben und unendliche Zeit ab! :p ;)
    :top:

Meine Fahrtkosten waren gleich 0, ich habe eh eine Monatskarte. Wenn ich erst um 10:00 Uhr im Büro bin, muss ich eben abends länger bleiben, das bleibt sich gleich. Wenn ich mir das Gerät schicken lasse, so wird mich der Postbote nicht antreffen, wenn ich Pech habe, wirft er das Paket vor meine Tür. Alternativ kann ich abends in der Schlange bei der Post anstehen, bis ich mein Paket habe. Dahin muss ich auch fahren. Gespart habe ich 50 Euro und meine Ware sofort erhalten. Zumindest für mich ist das eine gute Lösung. Offenbar für mehr Leute, sonst wäre alles nicht sofort weg.
    Aber das ist keine Mediamarkt-Diskussion mehr.