Klingt nach Trekstor Gehäuse Defekt. Die haben eine Verfallsdauer integriert. ![]()
Teste erst einmal die Platte im Rechner oder einem anderen Gehäuse.
Beiträge von ThomasK
-
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Denk nochmal Scharf drüber nach was Fahim gemeint hat
:p 

Einen Dell gegen einen Ultra-Billigst PC zu ersetzen würde ich nicht unbedingt.
Ob in dem Dell wirklich schon ein Sockel 775 drin ist? Klingt eher nach einem 478. -
Ich werde in den nächsten Tagen jetzt mal die Sipgate Voicebox testen. Wenn die meinen Ansprüchen nicht genügt (die Umleitung muss dann auch zu 99+% funktionieren!) so greife ich dann wohl oder übel auf mein Eurit 4000 zurück, das hat einen eingebauten AB der per SMS oder Anruf alarmieren kann.
Dann weiss ich unterwegs zumindest dass da ein Anruf war, und kann den AB dann anrufen und per Fernabfrage die Nachricht hören.
Fritzbox habe ich auch, aber ich mag die nicht 24h eingeschaltet lassen. Zumal sie sich gelegentlich aufhängt und wenn das dann passiert wenn ich im Urlaub bin so ist es lästig.
Zusatzfrage: Welche Prepaidkarte kann man so einstellen, dass ein Anruf der eingeht und nicht beantwortet wird weder dem Anrufer noch dem Angerufenen was kostet und trotzdem eine SMS gesendet wird? Das wäre dann der Fall für die Eurit 4000 Alarmierung. -
"Fleurs de Marie" - da würde ich öfters Blumen kaufen.

-
Wenn Du noch einen kostenlosen Support auf den Dell hast, dann würde ich das System in Ruhe lassen. DAS ist doch der Vorteil eines Komplettsystems, dass Du 2,3,4 oder gar 5 Jahre Teile ersetzt bekommst, (def. Platten, Graphikkarten, Cpus, Brenner...) wenn Du den kaputt machst hättest Du gleich ein System selber bauen können.
Unkritisch sind Speicher-Upgrades, neue Graphikkarte und alles was im Slot steckt. Das baut man notfalls vor dem Hotline-Anruf wieder aus.
Aber eine Cpu wechseln würde 99%+ mit Garantieverlust bestraft. Da musst Du schon sehr schlau zu Werke gehen ("ach wegen der defekten Platte muss keiner vorbeikommen, die kann ich selber einbauen!" "Prima, dann schicke ich sie per Post los und sie mir die alte.") um die Garantie nicht zu verlieren.Viele Grüße
Thomas -
Nun bin ich verloren!
Ich habe Directbox und Arcor mit den Festnetznummern genutzt, beide werden abgestellt. Zurück zur T-NetBox, die fast 5 Jahre problemlos lief kann ich nicht, da mein Telefon-Anschluss nun bei M-Net ist und nicht mehr bei der Telekom.
Wie praktisch ist es doch in der Arbeit über den Computer und das Internet kostenlos den heimischen AB abhören zu können, und bei wichtigen Dingen rufe ich dann auch zurück.
Was nun? Ich habe eine Telefon-Flat, so dass Rufumleitungen zu deutschen Festnetznummern kostenlos sind. Nicht so natürlich zu 032-Nummern. Und eine kostenpflichtige Umleitung einzustellen das würde ich nie machen. Man stelle sich vor ein Witzbold mit Flat ruft mich in meiner Abwesenheit stundenlang an und ich zahle dann z.B. 14 Cent pro Minute bei 01805. :flop:
Folglich muss nun eine neue Festnetznummer her, möglichst kostenlos und diese einen AB bieten. Genion fällt mir natürlich sofort ein, aber ich will einfach keinen o2 Vertrag mehr... Bleiben noch die VOIP Anbieter mit Ortsnummer. Da werde ich mal auf die Suche gehen. Empfehlungen?
Uff - wenn ich daran denke dass ich einer Behörde, die mit meinen Steuern finanziert wird diesen Irrsinn verdanke, dann kann ich mich schon aufregen!
:mad:Viele Grüße
Thomas -
Neuerdings hat web.de (Bezahlaccount) einen Druckertreiber zum Faxe versenden. Das sollte sehr komfortabel sein, aber vom Preis her eher für gelegentliche Faxe.
-
Über was man sich so unterhalten kann.

Aber hier kommt der ultimative Energiespartipp:
Die Tasse mit dem heissen Tee kann ich erst einmal nicht trinken, weil er zu heiss ist. Also lasse ich diese einige Zeit stehen, bis eine trinkbare Temperatur erreicht wird. In meinem Magen vermischt sich der Tee (40-50 Grad) dann mit dem restlichen Mageninhalt und wird schliesslich auf 37 Grad abgekühlt.
Warum also das Teewasser erst auf 100 Grad erhitzen?
Ich würde den Wasserkocher oder die Mikrowelle nur ganz kurz in Betrieb nehmen, bis das Wasser 37 Grad hat. Dann das Wasser trinken und dabei den Teebeutel im Mund behalten.... 
Merke: Allzu viel Energie sparen macht keinen Spass!
-
NDAS benötigt wohl einen Treiber auf dem PC. (den es nur für Windows gibt?) Zumindest war das bis vor einiger Zeit so und bedeutet dass die Platte nur von Windows Systemen nutzbar ist.
Vor dem Kauf also genau informieren! -
Update: Ich habe die 100 Euro nun tatsächlich auf dem Konto. Gesamtdauer: ca. 4 Monate. Wenn ich meine insgesamt damit verbrachten Stunden rechne, dürfte es für einen Ein-Euro-Job nicht mehr reichen.

Die Karten befinden sich nicht mal mehr in der Phonetime.