Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Dabei sind die Zinsen mit 3,25 Prozent vergleichsweise unattraktiv.

Die 3,25 Prozent gelten doch erst ab morgen, bis heute sind es doch nur 2,75 Prozent.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hohoho, unsere Politiker denken ja tatsächlich mal in die richtige Richtung:

Au revoir...

Natürlich absolut zu begrüßen. Aber warum denke ich da schon mit Grauen an die Umsetzung. Vermute, dass da dann von Beraterseite eine Art Beipackzettel (den ja bei Medizin auch kaum noch einer liest, da viel zu komplex) bei rauskommt. Und dessen Erhalt dann jeder Kunde bei der Beratung mit Unterschrift bestätigen wird.

Aber ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren.

• Was erwarten die Kunden eigentlich, ich geh wohl auch nicht zu McDonalds um mir einen Ernährungsplan ausarbeiten zu lassen.

Geh ich zur Bank X, dann muss mir doch klar sein was der Berater mir empfehlen wird. Wenn die Kunden mal dem Prinzip "Was ich nicht verstehe, dass kauf ich nicht" in eine Bank gehen würden, viele Probleme gäbe es gar nicht.

Nehmen wir das Emittendenrisiko bei Zertifikaten, bei meinen Depots stand das immer in den Eröffnungsunterlagen. Sorry, ich habe keinerlei Mitleid mit Leuten, die Dollars in den Augen hatten und nun alles verloren haben, aber sich jahrelang über gute Rendite gefreut haben.

• ich sehe da vor allem ein ganz anderes Feld, ich bin zwar kein Jurist...aber ist das nicht so ein bisschen die Umkehr der Unschuldsvermutung..."beweise, dass Du alles richtig gemacht hast" --> übertragen auf beispielsweise einen Einbruch: "beweise, dass Du es nicht warst"... finde ich sehr schwierig, wenn jetzt jeder kommen kann, mich beschuldigen, ohne etwas beweisen zu müssen...

viel wichtiger finde ich folgenden Part aus dem Artikel:

"Experten verlangten am Dienstag auch mehr Unterricht in Ökonomie in deutschen Schulen. "Der Anleger kann den Banken auch deswegen nicht Paroli bieten, weil ihm das Basiswissen fehlt", sagte Volker Pietsch, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Anlegerschutz. "In einem Pisa-Test über finanzielle Fragen würde Deutschland miserabel abschneiden." Eine Konsequenz aus der Finanzmarktkrise müsse daher sein, die wirtschaftlichen Kenntnisse der Deutschen zu verbessern, "auch wenn dies Jahrzehnte dauern wird". "

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• was denkt Ihr bei welchem Kurs sich Thyssen Krupp die nächsten
    Wochen einpendeln wird ?

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

In einem Pisa-Test über finanzielle Fragen würde Deutschland miserabel abschneiden." Eine Konsequenz aus der Finanzmarktkrise müsse daher sein, die wirtschaftlichen Kenntnisse der Deutschen zu verbessern, "auch wenn dies Jahrzehnte dauern wird". "

Sag uns Bescheid, wenn wir damit wirklich anfangen. Ich will dann noch schnell alle Papiere von Versicherungen und Banken verkaufen. Die sind dann sofort "Strong Sell", wenn sie auf informierte Kunden treffen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und bei Volkswagen ist wohl schon wieder was am laufen, den rational sind die +7,99% von heute auch nicht.

Börsenkurse und rational: merkste was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!