Beiträge von _-=voodoo=-_

    Es gibt ja inzwischen reichlich kostenfreie Alternativen, sowohl alte Banken, wie auch Startups.
    Für Privat: N26, Revolut, Tomorrow, comdirect, ING, DKB, Consors
    Für Gewerbetreibende: Kontist, Holvi, Penta (für Kapitalgesellschaften), dieses Deutsche Bank Firmenkunden Startup, dessen Name mir immer entfällt


    Jetzt ist es schon wieder passiert. Vodafone hält sich nicht an die Absprachen bei der Verlängerung, der 50% Rabatt ist nach einem Jahr weggefallen. Ich kann nur jedem bei Vodafone raten sich schriftlich bestätigen zu lassen, was genau vereinbart wurde. Der Laden ist echt nicht mehr zu retten :mad:

    Ich bin gerade etwas am Ausmisten, daher folgende Angebote:



    iPhone 6 - 64GB - Spacegray
    - Sichtbare Gebrauchsspuren, funktioniert einwandfrei
    - Kein Zubehör
    - VHB: 110€


    iPhone 6 - 64GB - Silber
    - Sichtbare Gebrauchsspuren, funktioniert einwandfrei
    - Kein Zubehör
    - Sehr leichte Biegung des Gerätes (Praktisch nur auf ebener Fläche sichtbar)
    - VHB: 100€


    Mac Mini 2011
    - i5
    - 8GB Ram
    - HD 3000 Grafikkarte
    - 500 GB HDD
    - 250 GB Samsung SSD (nachgerüstet)
    - Perfekt als Medienserver geeignet
    - VHB: 350€


    Versand gegen Übernahme der Versandkosten möglich.

    Kein Wunder, dass die „Hipsterbanken“ nicht direkt aufgesprungen sind, SEPA Inst wurde geradezu prohibitiv bepreist von den Zahlungsverkehrsprovidern, darüber hinaus ist praktisch aktuell kein Markt vorhanden, welcher die Kosten rechtfertigen könnte (Wer zahlt im Ernst 50 Cent für so eine Transaktion?). Ich glaube auch bei den Sparkassen ist das Thema finanziell eher ein totaler Reinfall.
    Ich kaufe immer noch nicht den Vorteil von SEPA Instant, außer, dass mir als Kunden die Option flöten geht Dinge anzuprangern, wenn was schief geht (Wie bei Paypal, Kreditkarte, Lastschrift). Auch technisch eigentlich quatsch, sie hätten einfach mehr Clearingfenster bei der Bundesbank anbieten sollen (Andere CSMs bekommen es schließlich auch hin) und endlich auf 24/7 Clearing umstellen, was zu Überweisungen innerhalb von 15-30 Minuten geführt hätte, mit marginalen Systemanpassungen bei den Banken.


    P.S. Bunq wird wohl teilweise aus Geldwäschegesichtspunkten von einigen SEPA Inst Banken als Empfänger geblockt.

    Ich verkaufe mein wenig genutztes Huawei MediaPad M5 8.4 LTE, klasse Gerät, keine Gebrauchsspuren, leider werde ich mit Android nicht warm.


    Dazu gibt es die original Huawei Hülle, eine Amazon Rechnung vom Mai 2018:


    Mehr Infos zum Gerät: https://www.amazon.de/Huawei-MediaPa...ediapad+m5+8.4


    Mehr Infos zur Hülle: https://www.amazon.de/Huawei-Mediapa...WHDHSN99G3HQ3N


    Gesamtpreis würde ich inklusive Versand bei 280€ ansetzen. Ansonsten ist auch eine Übergabe in Berlin möglich (allerdings erst ab dem 03.01)

    Heute wurde bei mir auch umgestellt und tatsächlich ist der Tarif genau so wie angekündigt, inkl. aller Rabatte (auch GigaKombi), eingerichtet worden. Einzig ein Vodafone SecureNet wurde mir als kostenfreie Probemonate eingebucht, welches ich gerade abbestellt habe.

    Ok jetzt kam einmal ein ganz ordentliches Angebot an der Hotline:


    Red L ohne Handy mit 8GB + 3GB Aktionsdatenvolumen


    54,99€ regulärer Tarifpreis
    - 50% Rabatt
    ------
    27,49€
    - 10€ Giga-Kombi Vorteil
    -----
    17,49€



    mal schauen ob die Bestätigung dieses Angebot widerspiegelt, es klingt fast zu gut um wahr zu sein.

    Dieses Jahr scheint es schwerer zu sein gute Angebote zu bekommen. Obwohl mein Vertrag in weniger als einem Monat ausläuft und sogar der Vodafone Kabel Vertrag zu Anfang 2019 gekündigt ist, war das beste Angebote ein Red M mit 50% Rabatt (~22,50€) und 7 GB. Für 11GB hätte ich den Tarif sogar zu dem Preis verlängert, aber darauf wollten sie sich nicht einlassen.

    Ich habe heute ein Angebot für einen RED M bekommen.
    Dieser beinhaltet 4+3GB und einen Pass für 24,99€


    (Giga Kombi vorhanden)


    Habe das gleiche Angebot bekommen, völlig indiskutabel für mich, da ich 2016 rechnerisch (iPhone 7 Subvention) auf 17,50 kam für einen Red M in der GigaKombi.